Profilbild von Picara

Picara

Picara ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Picara über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Wann erscheint der nächste Teil?

Star Bringer

Kalinda, Prinzessin des Empire hat wenig Ahnung vom wirklichen Leben und ist sehr erfreut, als sie von ihrer Mutter der Königin zum ersten Mal das Königreich repräsentieren darf.
Auf der Raumstation Caelestis ...

Auf der Raumstation Caelestis soll sie mit anderen wichtigen Vertretern der neun Planeten ein Forschungsobjekt begutachten, das die Planeten vor dem Untergang retten soll.
Doch die Station wird in die Luft gejagt und Kalinda kann sich mit 6 anderen Personen auf ein altes Raumschiff retten und entkommen.
Doch unterschiedlicher könnten die Personen auf dem Raumschiff nicht sein:
Ian und Max, zwei Söldner die auf der Caelestis ganz eigene Pläne verfolgt haben.
Rain mit ihrem Beschützer Merrick, die Hohepriesterin der Schwesternschaft der Sonne mit ihrem Beschützer
Gage, ein Opportunist, der von Ian und Max für ihre Zwecke angeheuert worden ist und für Geld jeden verrät.
Beckett, eine Gefangene, die sich auf der Caelestis befreien konnte
Kalinda Prinzessin des Empires
Gemeinsam müssen sie herausfinden, wie sie das Universum retten können, denn außer Ihnen scheint niemand ein großes Interesse daran zu haben.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ian, Rain, Beckett und Kalinda erzählt, so dass man viele Aspekte der Story erfährt.
Ich dachte zuerst, oh was für ein Wälzer, aber die Geschichte wird zu keinem Zeitpunkt langatmig. Ich fand es sehr interessant, wie Kali nach und nach das wirkliche Leben kennenlernt und merkt, dass sie ihr altes Leben nicht so weiterführen kann, sondern etwas zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen tun möchte.
Auch bei anderen Personen gab es interessante unvorhersehbare Entwicklungen, aber ich möchte dann hier nicht zu viel verraten.
Alles in allen eine gute Story bei der ich hoffe, nicht zu lange auf den nächsten Teil warten zu müssen.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Tolle neue Serie

Kaltblütige Lügen

Der 1. Teil einer neuen Serie von Karen Rose. Karen Rose gehört schon lange zu meinen Lieblingsautorinnen und dieses Buch ist sicher für Leser, die bisher nichts von ihr kennen als Einstieg geeignet.
Wie ...

Wie immer ist ihr Schreibstil sehr flüssig und mit ihren Hauptfiguren kann man sehr gut mitfühlen.
Kit und Sam sind Figuren sind sehr gut dargestellt und man fiebert mit ihnen mit und ist nicht von ihnen genervt. Kit als Polizistin, die ihre Arbeit nicht nur als Job sieht und Sam, der durch seine Informationen selbst in den Focus der Polizei gerät…
Sam hat als Psychologe einen Fall, bei dem er Informationen hat die für Kit sehr wichtig sind, doch diese Informationen kann eigentlich nur der Täter haben. Etwas, das für Sam Folgen hat, mit denen er nicht gerechnet hat.
Ein Buch das mir wirklich sehr gut gefallen hat und ich mich schon sehr auf den nächsten Teil freue.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Märchenhaft

Es gibt viele Nachfahren von Märchenfiguren oder Märchenfamilien, doch ist die Magie verschwunden. Die Hoffnung der Nachfahren ruht jedoch auf der Erweckung des Prinzen, der die Magie und die Macht der Märchenfamilien wieder in die Welt bringen soll. Alle? Nein den Rain White, einer Nachfahrin von Schneewittchen sind die Vorhersagen völlig egal. Sie möchte mit ihren Freunden ein ganz normales Leben führen und Musik machen. Davon, das sie an ihrem 18. Geburtstag den Prinzen küssen und erwecken soll, davon hält sie gar nichts. Doch der Rat der Familien sorgt dafür, das jede Nachfahrin an ihrem 18. Geburtstag das Ritual vollführt und läßt es nicht zu, das Rain aus der Reihe tanzt.
Doch die Welt gerät völlig aus den Fugen und nicht nur Rain und ihre Freunde verlieren ihre Familie und andere Freunde, nichts ist mehr so wie es war und sehr schnell geht es nicht nur mehr ums Überleben, sondern auch darum, wie man den dunklen Prinzen aufhalten kann…

Ich bin normal kein großer Freund von Märchenadaptionen, aber dieses Buch hat mir wirklich gefallen. Die Märchen werden nicht auf eine andere Weise nacherzählt, sondern die Nachfahren erleben neue Abenteuer, wobei immer wieder einige Fähigkeiten der Vorfahren ans Licht treten.
Leider dauert es 1 Jahr bis der 2 Band erscheint, was ich sehr schade finde. Ich würde gerne jetzt direkt weiter lesen.
Erwähnen möchte ich noch den sehr schön gestalteten Umschlag und den bedruckten Buchschnitt. Hier hat sich ein Designer wirklich Mühe gemacht. Vielen Dank dafür.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Neues aus Hartwell

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Emery hat in Hartwell ein neues Zuhause gefunden. Ihre Buchhandlung ist ihr Lebensinhalt, da sie Probleme hat, eine Beziehung mit anderen Menschen einzugehen und diesen zu vertrauen. Doch nach einigen Jahren in Hartwell hat sie einen kleinen Freundeskreis, der ihr aber umso wichtiger ist.

Doch seit Jahren hat sie ebenfalls eine Bekanntschaft mit Jack Devlin. Ein Mann der definitiv eine sehr wichtige Rolle in ihrem Leben spielen könnte, aber er schreckt immer wieder zurück und läßt Emma mit ihren Gefühlen alleine.
Eine bittersüße Geschichte über Emma und Jack die sich über Jahre hinzieht. Man erfährt in Rückblicken immer wieder, wie sich ihre Beziehung entwickelt hat. Eine sehr emotionale Reise der beiden, die auch sehr von ihrem Umfeld geprägt und beeinflusst ist.
Mir hat die letzte Geschichte der Hartwell Serie sehr gut gefallen und ich werde jetzt auch die vorherigen Bücher lesen.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Durchwachsen

Farus-Chroniken I - Schwarzrot

Sain ist Jäger und hat eigentlich nur ein Ziel, so viele der Xerx, die dumme, grausame Bestien sind, zu töten. Doch eines Tages trifft er auf einen schwer verletzten Xerx und stellt fest, das sie in Wirklichkeit sprechende und denkende Lebewesen sind.
Das Buch hat eine gute Grundidee, die man meiner Meinung nach noch deutlich ausbauen könnte. Allerdings kann man bei einem Umfang von 200 Seiten auch keine Geschichte erwarten, die sonderlich in die Tiefe geht, das sollte jedem beim Kauf schon vorher klar sein. Trotzdem hat mich gestört, das Deejen Sain mehr über sein Volk und ihre Umgangsweisen hätte beibringen müssen um gewisse Probleme zu vermeiden. Vielleicht auch ein Vertrauensproblem.
SPOILER
Sehr schlecht fand ich die Szene nachdem Sain aus der Gefangenschaft befreit wird. Es ist für mich völlig unglaublich, das sich die Beiden da sofort wieder körperlich näherkommen nachdem Sain so misshandelt wurde. Diese Szene hat mir das Buch doch deutlich versaut.