Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2021

Fast perfekt

Heartless, Band 3: Die Seele der Magie

Ich war wirklich gespannt wie die Geschichte von Zera und Lucien enden wird. Denn die ganzen Charaktere sind mir wirklich ans Herz gewachsen.

Vor allem werde ich die Kabbelein mit Malachite vermissen, ...

Vor allem werde ich die Kabbelein mit Malachite vermissen, ein starker und toller Nebencharakter. Am liebsten hätte ich mehr über ihn erfahren, den man ist im verlauf in seine Heimat gereist.
mir haben die Zusammenhänge in der Handlung gefallen, wie alles am Ende dann zusammenpasst, obwohl ich ein klein wenig da drüber betrübt bin was mit Zera passiert ist. Da gibt es keine 100%ige Erklärung am Ende. Man kann sich da nur einiges zusammenspinnen.
Für mich war die Handlung spannend und ich mochte es dass die Liebesgeschichte nicht zu sehr in Vordergrund stand. Sie ist zwar präsent, aber mehr in dem Sinne wie sich das Paar unterstützt.
Das Gespann Zera, Lucien, Fiona, Malachite und Yorl fand ich sehr passend um die Geschichte zu beenden. Sie passen gut zusammen. Jeder bringt andere Eigenschaft mit sich und gleichen sich so sehr gut aus. Ich hätte so gern mehr gelesen.

Der Schreibstil ist flüssig und detailreich wo es sein muss. So das man kein Problem hat sich einiges vorstellen zu können.
Das Ende ist wie gesagt fast nach meinen Geschmack.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Guter Anfang, nur manchmal etwas zu viel

Cainstorm Island – Der Gejagte

ich war neugierig wie Cainstorm Island ist, denn die Meinungen scheinen recht unterschiedlich zu sein.

An sich hat mir der Anfang gefallen. Man lernt Emilio kennen und die Welt in der er lebt. Das Worldsetting scheint soweit echt interessant zu sein. Eine 2 Klassen Gesellschaft, wobei man noch nicht erahnt wodurch diese entstanden sind.
Emilio war mir von Anfang an sympathisch und das hat sich auch im Laufe der Geschichte nicht geändert.
An sich fand ich die Handlung recht spannend und actionreich. Aber ein wenig waren manche Sachen etwas zu viel. Aus den einfachen jungen Emilio wird quasi jemand gemacht der sich mit Waffen und anderen Sachen sehr gut klar kommt.
Man wollte wohl so einen sehr starken Helden darstellen, aber für mich ist man dadurch etwas am Ziel vorbei geschossen.
Weitere Charaktere haben die noch eine gute Vielfalt reingebracht, aber leider waren diese nicht so sehr gut dargestellt.
Über Lyssa erfährt man einiges, aber auf der anderen Seite kann ich sie schlecht als Person einschätzen, obwohl sie versucht das richtige zu tun.
Sein Freund Jord scheint wirklich ein guter Freund zu sein, schade das er nicht so oft vor kommt.

Nicht nur wie erwähnt actionreich ist die Handlung, sondern teils auch brutal und blutig, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. War aber dadurch positiv überrascht.

Auch wenn ich den Anfang für mich ein paar mal übers Ziel ging, werde ich den zweiten Band noch lesen.
Der Schreibstil ist an sich flüssig, nur ab und an hatte ich das Gefühl einen etwas sprunghaften Szenenwechsel zu haben.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Nicht das was ich erwartet habe

Knochenblumen welken nicht

Also das Cover hat mich natürlich verlockt mir den Klappentext genauer anzusehen.

Dieser hörte sich echt interessant an, leider hat mich die Handlung was enttäuscht, da diese nicht unbedingt so mit den Klappentext zusammenhängt.

Aurelias Leben ändert sich von ein auf den anderen Tag, als sie Meister Marius als Schülerin zugeteilt wird. An sich fand ich das Setting gar nicht mal so schlecht. Die verschiedenen Magiearten und das jeder sein eigenes Gebiet hat.
Und im Grunde dreht sich auch die Handlung eher um die Ausbildung von Aurelia, die Ritualmorde sind eher nebensächlich und die ein Teil davon wird ziemlich plötzlich aufgelöst.
Die Spannung war an sich keine Vorhanden für mich, weil es eben halt mehr um Magie ging.
Die Charakter haben an sich noch das ganze herausgerissen, da diese noch recht interessant waren. Vor allem Meister Marius fand ich mega faszinierend, seine Art der Magie, sein Charakter an sich. Da hätte ich gern noch mehr erfahren.
Mit Aurelia habe ich mich anfangs schwer getan, sie hat aber an sich ein offenes Wesen, was ich aber nicht nachvollziehen konnte war ihre Angst.
Es gibt noch viele andere Charaktere über die man gern noch ein wenig mehr erfahren hätte.

An sich eine schöne Fantasy Geschichte, aber auf Grund des Klappentextes hatte ich ganz andere Erwartungen. Der Fokus liegt hier nicht auf der Ermittlung sondern das lernen von Magie.
Den Schreibstil fand ich zwar schön, aber teils mir zu detailliert. An manchen Stellen war dies gut an anderen war es mir persönlich zu viel.

An sich keine schlechte Story, aber nicht das was ich erwartet habe.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Super Abschluß

Ein Kleid aus Seide und Sternen 2: Bestickt mit den Tränen des Mondes

Mir hat die Fortsetzung richtig gefallen, womit ich nicht gerechnet habe.
Dieser Teil konnte mich genauso überzeugen wie schon der Erste.

Die Atmosphäre hat mich direkt wieder gefesselt und ich war gespannt ...

Mir hat die Fortsetzung richtig gefallen, womit ich nicht gerechnet habe.
Dieser Teil konnte mich genauso überzeugen wie schon der Erste.

Die Atmosphäre hat mich direkt wieder gefesselt und ich war gespannt wie Maia Tamarin versucht ihr Schicksal abzuwenden und ob es überhaupt Hoffnung gibt.
Maias Charakterentwicklung zum ersten teil ist enorm. Sie nimmt sehr vieles war und muss vieles meistern.
Ich empfand diese Band dunkler und düsterer mit all seinen Geheimnissen und war damit für mich ganz anders als sein Vorgänger.
Die Liebesgeschichte von Edan und Maia steht nicht im Vordergrund, auch wenn sie eine Rolle spielt. Doch bleibt sie angenehm im Hintergrund.
Während es im ersten noch um den Wettbewerb ging,, so handelt dieser Teil von den Folgen das Maia die Kleider genäht hat. Und ihre Veränderung. Aber es gibt auch weitere Konflikte.

Das Hörbuch hat mich richtig gefangen genommen, es wird alles bildhaft gut dargestellt. Gegen Ende habe ich mit gezittert was jetzt passiert. Es war auf jeden Fall sehr spannend gewesen und hätte schon fast gern noch einen Teil gehabt.
Das Ende fand ich toll und paßt zu den Charakteren. Ich bin froh diese Reihe gehört zu haben.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Ein Weg findet sich immer

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

Auf Phoenix Bailey war ich schon gespannt, da ich mit ihr bis jetzt am wenigsten Anfangen konnte, auch in den anderen Bändern.

An sich hat mir die Geschichte gefallen, aber mit Phönix bin ich nicht so ...

An sich hat mir die Geschichte gefallen, aber mit Phönix bin ich nicht so recht warm geworden.
Nachdem sie in L.A. gescheitert ist, ist nun in Lake Starlight zurück, gibt aber die Hoffnung auf eine Musikerkarriere nicht auf.
Auch wenn sonst die Baileys immer hinter ihren Familienmitgliedern stehen, hat man hier das Gefühl das es bei Phönix was anders ist. Nun versucht sie herauszufinden was sie weiter machen möchte. Dabei merkt man welche strake Persönlichkeit sie ist. Sie läßt sich absolut nicht unterkriegen.
Und dann eröffnet sich ihr eine Chance, die sie vielleicht wieder ein Stück näher ihres Traum bringt.
Als Kindermädchenfängt sie bei Griffin an, einen Musikproduzenten, der aber nun die Ruhe sucht.
Beide merken schnell das mehr zwischen ihnen ist aber sie lassen es verschiedenen Gründen nicht zu.

Die Handlung und den Verlauf zwischen Griffin und Phönix hat mir gefallen. Mit Phönix habe ich mich trotzdem schwer getan. Griffin habe ich irgendwie total schnell in Herz geschlossen. Und dann gibt es da noch seinen Sohn und sobald Kinder mit dabei sind wird es wirklich witzig. Maverick ist ein wirklich süßer Fratz und zusammen mit Oma Dori habe ich echt gelacht.

Jetzt heißt es wieder warten auf den nächsten Band und da bin ich wirklich neugierig.