Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2021

Absolut genial

Aurora erwacht

Ich war richtig überrascht von diesen Buch.
Der Klappentext hat mir schon recht gut gefallen. Dieser hörte sich recht witzig an.
Womit ich so gar nicht gerechnet hätte, und es ist wirklich positiv, war ...

Ich war richtig überrascht von diesen Buch.
Womit ich so gar nicht gerechnet hätte, und es ist wirklich positiv, war welche ernsten Momente es hier gibt.
Die verschiedenen Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Die Vielfalt fand ich hier gelungen und wie sich diese angebliche Team von Losern doch sehr gut zusammen paßt.
Gelungen fand ich das man von diesen Protagonisten auch deren Sicht mit bekommt. Dadurch empfand ich die Geschichte sehr spannend und interessant. Die Protagonisten stammen von verschiedenen Planeten und dadurch ergeben sich verschieden Verhaltensformeln, Traditionen und Sitten. Ein wirklich interessantes Team ergibt sich dadurch.
Spannend, actionreich, rasant, ernst aber auch humorvoll, mit einer guten Portion Sarkasmus.
Mich hat die Geschichte rundum gefallen. Charaktere, Handlung und Verlauf konnten mich gut überzeugen. Aber das Setting hat mich hier sehr fasziniert.
Ich bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Nicht so gut wie gewohnt

Lean on Me

An Helena Hunting komme ich nie dran vorbei.
Dieser Band hat eher mehr so 3,5* verdient.

In die Handlung an sich bin ich gut rein gekommen, aber ganz mitreißen konnte mich die Geschichte nicht.
Die Liebesgeschichte ...

An Helena Hunting komme ich nie dran vorbei.
Dieser Band hat eher mehr so 3,5* verdient.

Die Liebesgeschichte an sich hat mir gefallen, mit all ihren Höhen und Tiefen. Ich hatte eher ein wenig Probleme mit Leila gehabt. Ihre Entwicklung innerhalb der Handlung hat mich irgendwie was gestört.
Mir sind beide zu sehr auf den anderen fixiert und wollen es einen Recht machen. Dabei verlieren sie sich was und auch das Selbstvertrauen leidet.
Dabei hatte die Geschichte gutes Potenzial gehabt. Das Eishockey jetzt am Rande ist, hat mich nicht so gestört, dafür hat sie schon andere Reihen. Obwohl die Problematik nicht so gut dargestellt worden ist.
Gefehlt hat mir der Funke zwischen den beiden, da sie sich schon ihrer Jugend verliebt haben und das kam leider nicht so recht rüber. Dabei fand ich Ethan und Leila an sich sympathisch waren.

Ich bin diesmal etwas hin und her gerissen wie ich die Geschichte finde.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Außergewöhnliches Setting

Sieben schwarze Klingen

Da ich nicht wusste das zehn eiserne Pfeile der zweite Band ist , musste noch der Erste daher.

Ein wirklich interessanter Auftakt, da ich die Charaktere ganz spannend fand.
Assassin Sal soll hingerichtet ...

Ein wirklich interessanter Auftakt, da ich die Charaktere ganz spannend fand.
Assassin Sal soll hingerichtet werden, aber Miliz­gouverneurin Tretta hat da noch einige Frage an Sal und die will sie noch bekommen.
Damit fängt die Handlung an und Sal erzählt ihre Geschichte. Man erfährt wie alles begonnen und wie Sal dann in der Zelle gelandet ist.
Die Handlung ist meist interessant, hat interessante Wendungen, viele tolle und polarisierende Charaktere, aber auch ein paar Längen.
Das Setting fand ich recht außergewöhnlich, irgendwie zwischen Fantasy, Western oder Anime. Ich kann mich da nicht so recht entscheiden wo dran es mich erinnert hat. es gab so vieles.
Die Handlung war Spannend und ganz am Ende gab es noch eine ziemliche Überraschung, mit der ich so gar nicht gerechnet habe.
Sal an sich ist schon jemand der direkt ist und ich fand ihre Lebensgeschichte aufregend. Ich glaub das hatte mich mehr so an Anime/Manga erinnert, an deren Handlungsverlauf.
Die Geschichte ist auf jeden Fall anders als ich dachte und hat sie für mich um so packender gemacht.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Konnte mich nicht überzeugen

Frostbrand

Leider konnte mich Frostbrand nicht wirklich überzeugen.

Leider konnte mich Frostbrand nicht wirklich überzeugen.
Das Cover passt sehr gut zum Buch, genauso das vorne Romantasy drauf steht. Aber der Klappentext liest sich ein wenig spannender, als das Buch wirklich ist.

Luca, die bei der Behörde für Sondervorkommnisse arbeitet, wird Noah zugeteilt. Noah ist über Nacht ein Eismagier geworden. An sich hört sich das spannend an. Aber ich war als Leser am Anfang genau wie Noah verwirrt. Ist Magie jetzt was normales oder nicht? Denn das war schon eins der wenigen Dinge, die sich erst nicht so leicht haben raus lesen lassen.

Die Handlung war eher unspannend, denn Luca zeigt überwiegend Noah wie er mit seinen Kräften umgehen muss. Auf der einen Seite interessant, aber es hat zu viel Raum in der Handlung eingenommen.
Wie er an diese kommen ist wird lange Zeit eher total nebensächlich behandelt, dabei war dies wirklich etwas was von Interesse war.
Dann hatte ich noch das Problem einen Draht zu den beiden zu finden. Beide sind mehr die Sorte, die ein Problem haben mit anderen Menschen klar zu kommen oder bzw. zerdenken sie auch ein wenig was ihr gegenüber von einen erwartet. Für mich war dies leider meist etwas anstrengend. Der Funke für die Gefühle zwischen Noah und Luca hat mir gefehlt. Vielleicht lag dies dran weil beide schon etwas speziell waren.
Spannend wurde es mehr oder weniger zum Ende hin, leider war da keine überraschende Wendung bei, weil es für mich zu offensichtlich war.

Der Schreibstil ist aber sehr flüssig und angenehm. Es wird vieles gut verdeutlicht. Das Lesen der Geschichte geht damit flott von der Hand.
Leider konnte mich aber die Geschichte an sich nicht überzeugen, weil für mich der Klappentext und die Handlung was anderes wieder geben. Der Bezug auf die Autorinnen Sarah J. Maas und Leigh Bardugo finde ich da was fehl am Platz. Da diese Geschichte sehr seit weg ist, von dem was die beiden schreiben.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Spannung pur

Hidden Legacy - Smaragdfeuer

Endlich ging es weiter ich war schon so gespannt wie Alessandro wieder in Catalinas Leben treten wird.
Den Saphirfeuer hat mein Herz gebrochen am Ende.

Die Handlung hat mich völlig in ihren Bann gezogen, ...

Den Saphirfeuer hat mein Herz gebrochen am Ende.

Die Handlung hat mich völlig in ihren Bann gezogen, sie war spannend, humorvoll und einfach nur lesenswert. Ich konnte gar nicht genug bekommen.

Catalinas neuer Fall hat es echt in sich und verlangt viel von ihr ab. Zum einen muss einen Mord aufklären, sich mit 4 Hochbegabten rumschlagen und dann ist da auch noch Alessandro, mit dem sie zusammenarbeiten muss. Und zu Hause erwartet sie immer der ganz normale Wahnsinn.
Was einen auffällt ist das Allessandro verändert wieder kommt. Er ist offener und nicht mehr so verschlossen gegenüber Catalina, im Laufe der Geschichte erfährt man den Grund und genaue wie Catalina bleibt einen als Leser die Luft weg. Allgemein erfährt man sehr, sehr viel über Alessandro. Catalina trägt fast immer eine Maske und hat Angst so zu werden wie Viktoria Tremain, aber dafür fühl Catalina zu viel. Ich denke zwischen den beiden wird es auch noch einen Showdown geben.

Ich liebe es wie alle Charaktere in die Handlung mit eingeflochten werden, so vermisst man keinen. Mir gefällt weiterhin die Familiendynamik und Frida ist mit ihrer sehr direkten Art einfach der Knaller.

Der Cliffhanger am Ende hier ist echt fies und ich bin wirklich gespannt was dabei rum kommt. Vor allem wer werden den die Hauptcharaktere sein. Bekommt jemand neues seinen Auftritt oder alt bekanntes.