Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2019

Was wäre wenn

Tycoon - Dein Herz so nah

Tycoon hat sich wirklich gut angehört von der Beschreibung her. Vom Schreibstil nicht schlecht obwohl ich das Gefühl hatte das es etwas holprig zu ging, was die Handlung angeht.

Aaric und Bryn geben ein ...

Aaric und Bryn geben ein schönes Paar ab. Aaric scheint nichts aus der Ruhe zu bringen und strahlt was erhabenes aus. Bryn hat schon einige Schicksalsschläge weg stecken müssen, aber sie hat sich immer heraus gekämpft und gibt ihr bestes.
Die erste Hälft der Geschichte mochte ich sehr, mir wurde es nur zu viel dass die beiden nachdem die einmal angefangen haben sich an die Wäsche zu gehen nicht genug bekommen haben und so etwas die Handlung vernachlässigt wurde.
Das Drama am Ende war zum Teil mal was anderes, aber auf Grund der Vorgeschichte hätte ich lieber was anderes erwartet.
Im großen und Ganzen war die Geschichte nett zu lesen gewesen.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Vier Pfoten im Chefsessel

Most Wanted Bastard

Henry Locke staunt nicht schlecht als er erfährt das seine Mutter die Firma ihren Hund hinterlassen hat. Doch der Vormund von Smucks Vicky läßt sich nicht so einfach abwimmeln. Und so kommt es dass der neue Chef von Locke Worldwide ein kleiner Malteser Hund ist.

Die Geschichte von Henry und Vicky war unterhaltsam und gefühlvoll, hatte zwar kein frechen Wortwechsel, aber es gab dafür eine andere Sorte von Humor. Viele Situation waren einfach schräg und man kann gar nicht anders als Lachen.
Beide Charaktere haben mir gefallen, waren aber jetzt nichts außergewöhnliches. Beide hatten keine besonderen Ecken und Kanten, sind aber auch nicht aalglatt rüber gekommen. Hinter beiden steckt mehr als man auf den ersten Blick sieht. Henry ist für meinen Geschmack sehr schnell Handzahm geworden. Es war mehr eine liebevolle Arroganz zum Schluss.
Toller flüssiger Schreibtstil, so das sich die Geschichte gut lesen läßt. Gerne mehr.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Schöner Auftakt

Corporate Love - Bentley

Auf Grund des Klapptextes war ich sehr neugierig auf diese Buch. Und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Bentley und Emmy sind ein total tolles Paar.
Ihre Geschichte fand ich total süß, grad die ...

Ihre Geschichte fand ich total süß, grad die erste Begegnung der beiden. Bentley, der für seine Arbeit lebt und eher nach Aussen hin sehr kühl wirkt, ist völlig verblüfft wie Emmy mit ihm redet, aber auf der anderen Seite gefällt ihm das. Emmy wirkt seinen ganz eigen reiz auf sie aus und so läßt er es sich nehmen sie wieder zu sehen.
Emmy ist von Bentley hin und weg, doch ist sie vorsichtig das sie aus unterschiedlichen Welten kommen. Doch Bentley zeigt ihr auf schöne Art wie sie sein Leben bereichert.
Natürlich ist die Liebesgeschichte nicht das Einzige hier. Es gibt noch einen kleinen Hintergrund Spannungsstrang, dieser wird erst zum Ende hin etwas dramatisch. Hier hätte man ruhig mehr raus machen können.
Aber die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, die Nebencharaktere wurden hier super mit einbezogen und der Humor ist einfach klasse.
Sowohl die Autorin als auch die Reihe werde ich im Auge behalten, den mir hat diese Geschichte schon sehr gefallen.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Konnte mich nicht überzeugen

Schund und Sühne

Ich war gespannt was mich erwartet, denn das Buch Als die Oma den Huren noch Taubensuppe kochte hatte mich damals begeistert.
Leider läßt mich Schund und Sühne etwas rastlos zurück. Ich glaub hier ist ...

Leider läßt mich Schund und Sühne etwas rastlos zurück. Ich glaub hier ist mir der Sinn der Geschichte nicht so ganz klar geworden. Ich habe mich auch nicht wirklich unterhalten gefühlt. Irgendwie ist die Geschichte nur so an mir vorbei geplätschert.
Man begleitet Kat, eine Groschenroman Autorin, auf ein Schloss, zu einem schwulen Prinzen, der noch nicht sein Coming Out hatte. Eine Prinzessin, die die Jagd liebt. Und ein völlig verkorkstes Adelshaus.
An den Protagonisten kann ich nicht viel aussetzen, da ein wenig die Tiefe hier gefehlt hat. So seicht die Geschichte erscheint, so hat sie stellenweise doch stark ausgeprägte Szenen. Das ausweiden eines Hirsch oder gewisse Eskapaden. Dadurch wusste ich aber noch weniger mit allen anzufangen.
Manchen wird die Geschichte gefallen, ich wusste nichts mit anzufangen. Vielleicht kann man sich so einen Groschenroman vorstellen? Ich weiss es nicht, da ich noch keinen las.
Der Schreibstil war flüssig nur hatte ich oft das Gefühl das Gespräche oft in eine Sackgasse endeten und man zu anderen Protagonisten wechselt.
Die Geschichte ist zwar kein Schund für mich aber ein wirkliches Lesevergnügen war es auch nicht. Vielleicht beim nächsten Mal wieder.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Spannend und düster

Die Grimm-Chroniken (Band 9: Die verbotene Farbe)

Spannend ging es in Die verbotene Farbe weiter.
Hauptfigur war diesmal der Tod. Dies war wirklich interessant, denn der Tod scheint Rotkäppchen zu sein bzw verknüpft man diese hier doch stark damit.
Der ...

Spannend ging es in Die verbotene Farbe weiter.
Der Tod ist auf jeden Fall eine interessant Figur und auch hier scheint das Alter eine Rolle zu spielen.
Allgemein ist dieser Band sehr düster gehalten von den Handlungen her, aber aus der Hand legen mag man das Buch nicht. Doch es gibt immer noch genug offene Fragen, den wie warum sich Schneewittchens Mutter geändert hat steht immer noch im Raum.
hoffe das es bald ein paar Antworten auf Fragen gelöst werden und ein paar lose Enden zusammen geknüpft werden.
Der einzige Kritikpunkt ist die Beziehung die Mary zu Vlad hat, das ist irgendwie gruselig. Ich hoffe da kommt nicht mehr von, da mich dies sehr in Band 6 gestört hat.