Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Die Schlüsselmacherin und der Schnüffler

Frost & Payne - Die mechanischen Kinder 1: Die Jagd beginnt

Lydia Frost hat es geschafft und ist endlich selbstständig und konnte ihre Detektei eröffnen. Davor hat sie seid ihrer Kindheit bei Madame Yueh in ihrer Organisation gearbeitet.
Leider ist es ausgerechnet ...

Leider ist es ausgerechnet Madame Yueh von der sie ihren ersten Auftragt erhält. Sie soll ein sehr altes chinesisches Buch wiederbeschaffen. Wäre das noch nicht genug bittet in Mrs.Payne ihren Mann wieder zu finden, einen Ex-Pinkerton, der Anscheinend spurlos verschwunden ist.
Frost weiss gar nicht wie ihr geschieht den die Ereignisse überschlagen sich nur so. Scharfschützen, Bombenleger, ein Serienkiller der es auf Kinder abgesehen hat. In irgendetwas ist Frost immer mit dabei, ob sie will oder nicht.

Ich habe die ersten drei Bücher als Ebook gelesen und fand sie sehr gelungen. Die Steampunk Elemente passen hier gut rein und man ist sehr faszinierend wie manches doch so anders erscheinen kann. Keine Autos aber Kutschen, Bahnen, Züge und Luftschiffe. Sowohl Payne und Frost haben so ihre Päckchen zu tragen und man weiß die Vergangenheit holt ein immer irgendwann wieder ein. An sich alles auch was rasant man kommt nicht wirklich zu einer verschnauf Pause aber die Geschichte ist an sich doch sehr gelungen und macht Lust auf mehr

So hot

Ice - Warrior Lover 3

Nichts kann so verboten sein wie zwei Liebende, die sich nicht lieben dürfen. So ergeht es Veronica, Senatstochter, und ihren Bodyguard Ice. Zwischen den beiden liegen Welten, in der sie Leben. Als Senatstochter sollte sich Veronica sich jemanden ihres Standes aussuchen. Doch Veronica kann froh sein das Ice für sie mehr empfindet als er sollte, denn ihr Vater hat nicht nur gutes im Sinn mit seiner Tochter und ist bereit sie jederzeit zu opfern wenn es sein muss. Das Wohl White City geht ihm vor.

Veronica ist nicht nur schön klug und intelligent sondern in ihr schlummert auch sein sexy verdorbene Seele, der sie aber noch nie freien lauf lassen konnte. Ice kommt eigentlich aus einer anderen Stadt, doch der Senator traut den Warriors in White City nicht mehr. Der Krieger soll bis auf weiteres auf Veronica aufpassen, doch das ist leichter gesagt als getan, denn sie geht ihm unter die Haut, mehr als sie sollte. Die beiden beginnen eine heiße und leidenschaftliche Affäre. Aber dies ist nicht das einzige worum es sich in diesem Buch dreht. Denn auch der Showdown steht kurz bevor wie man aus den ersten beide Bänder vernehmen konnte.
Was wird aus den beiden?
Was aus White City? Werden die Rebellen erfolg haben oder scheitern?
Eine sehr erotische Geschichte mit einer Interessanten Entwicklung.

Spannender Thriller auch wenn das Ende ein Tick übertrieben war

Ich bin die Nacht

Da mich mittlerweile wieder Lust auf Thriller habe, war auf kurz oder lang Ethan Cross fällig.

Ich muss sagen mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite gepackt. Auf Grund des Klapptextes war ich schon sehr neugierig wie die Geschichte laufen wird.
Einiges ist nicht so wie auf den ersten Blick zu sein scheint und dadurch haben sich für mich sehr spannende Wendungen gegeben.

Marcus Williams ist ein Ex-Polizist und möchte nu in der Kleinstadt Asherton ein neues Leben beginnen. Doch gleich zu beginn hat er nicht einen optimalen Start. Er hilft zwar einer Frau, die Tochter des Sheriffs, fällt aber so natürlich direkt auf. Als die beiden dann Marcus ältere Nachbarin besuchen wollen stolpern sie in mitten eines Mordplatzes. Der Serienmörder Francis Ackermann junior, mit einer sehr bizarren Kindheit, hat wieder zugeschlagen. Ein Serienmörder, der mit seinen Opfern ein Spiel auf Leben und Tod spielt, aber auch das Leben hat seinen Preis. Marcus steckt schneller in den Ermittlungen mit drinnen als im lieb ist.

Das Buch hat mich sehr in seinen Bahn gezogen. Man wechselt zwischen verschiedenen Perspektiven, aber nicht so dass man verwirrt oder genervt irgendwann ist. Das ganze hat sehr den Spannungsbogen mit aufgebaut gehabt in diesem Fall, da ich finde dass so etwas auch mal schnell nach hinten losgehen kann. Die Szenen mit Francis können teils sehr brutal sein und für den ein oder anderen auch zuviel, gerade dann wenn auch Kinder mit im Spiel sind. Ein wenig wurde wohl auch versucht Sympathie für Francis Seiten des Autors aufzubauen, wahrscheinlich um zu zeigen das auch Francis tief im inneren ein Mensch ist, irgendwo.
Das Ende ist ein wenig übertrieben dargestellt aber da sind die Geschmäcker bekanntlich verschiedene.
Ich bin gespannt inwiefern man noch über einzelne Personen im nächsten Teil was erfährt. Gerade Marcus scheint doch jemand zu sein der noch einiges interessantes Preis geben wird.

Ich bin schon sehr auf Band 2 „Ich bin die Nacht“ gespannt.

Veröffentlicht am 21.08.2017

Humor- und Gefühlvolle Geschichte

Helenas Geheimnis

Heleans Geheimnis hat mich wahrlich überrascht, da diese Geschichte wahrlich sehr viel Humor hat. Dadurch ist das ganze Konzept anders.

Kleiner Einblick.
Man lernt Alex kennen und befindet sich 2016 auf ...

Kleiner Einblick.
Man lernt Alex kennen und befindet sich 2016 auf der Insel Zyphern. In einem alten Haus, welches ihm wohl bekannt ist, findet er seine alten Tagebücher von 2006 wieder. Damals war gerade 13 Jahre alt.
2006 befindet er sich mit seiner Mutter und jüngeren Schwestern auf den Weg nach Zyphern in das Haus Pandora. Helena hat selbst ein Teil ihrer Kindheit dort immer wieder verbracht und dort auch ihre erste Liebe gefunden. Nicht nur der Rest der Familie von Helena trifft in den nächsten Tagen ein. Auch ihre beste Freundin und Freunde ihres Mannes mit Kindern wollen ein paar Wochen auf Pandora verbringen. Nicht zu unterscheidet. vergessen Chloe, die Tochter aus erster Ehe von Helenas Mann, der schon 6 Jahre Chloe nicht gesehen hat. Das perfekte Chaos. Zumal Helenas Vergangenheit mit ihrer Gegenwart kollidiert.

Ungewohnt anders mal die Sicht aus einen 13 jährigen Jungen streckenweise die Geschichte zu erfahren. Zumal Alex hochintelligent ist. Und seinen Gedankengänge und Aktionen einen doch sehr zum Schmunzeln bringen. Durch die Atmosphäre auf Zyphern hat man direkt das Gefühl selber im Urlaub zu sein.
Im Nachwort erfährt man dass die Autorin selber mal auf Zyphern war mit ihrer Familie und sie diese Buch zwar dort angefangen hat aber erst Jahre später beendet. Vielleicht erklärt das warum sich diese Geschichte so sehr von anderen.

Veröffentlicht am 21.08.2017

Auf ins Abenteuer

Ronja Räubertochter

Ein wunderschönes Kinderbuch. Egal ob Mädchen oder Junge, beide werden Abenteuer in der wilden Natur erleben. Dort gibt es nicht nur Bären oder Wildpferde, nein im Mattiswald dort leben auch die Wilddruden, Graugnomme, Dunkeltrolle und Rumpelwichte. Letztere sind total knuffig.
Es geht aber nicht nur darum Abenteuer zu bestehen sondern auch um Freundschaft, Liebe und Familie. Manchmal muss man mit der Vergangenheit abschließen um in die Zukunft neue Brücken bauen zu können.
Als Erwachsene hat man einen ganz anderen Blick für die Geschichte, aber das hat den Spaß am Lesen nicht gebremst.
Besonders hat mir gefallen, dass ich trotz einer neuen Auflage immer noch der alte Sprachstil im Buch habe. Das gefällt mir und ich finde es für Kinder nicht schlimm wenn sie dadurch nicht mehr gebräuchliche Worte kennen lernen.
Das Buch ist einfach nur bezaubernd. Wirklich schön sind noch die Zeichnungen, die die Geschichte unterstützen.