Cover-Bild Frost & Payne - Die mechanischen Kinder 1: Die Jagd beginnt
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 22.05.2017
Pfyl Luzia

Frost & Payne - Die mechanischen Kinder 1: Die Jagd beginnt

Die ehemalige Diebin Lydia Frost eröffnet eine Agentur für Verlorenes und Vermisstes. Ihr neuster Auftrag führt sie ausgerechnet zurück zur berüchtigten Madame Yueh und den ‚Dragons‘, der Organisation, von der sie sich gerade erst hart ihre Freiheit erkämpft hat. Als gäbe das nicht schon genug Probleme, muss sie auch noch den Pinkerton Jackson Payne ausfindig machen. Doch der Amerikaner hat seine eigenen Aufträge. Frost steht plötzlich im Kreuzfeuer und muss sich zwischen Paynes Leben und ihrer Freiheit entscheiden.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Steampunk

Dieses Buch war für mich der Einstieg in das Genre "Steampunk" und da ich sehr gerne Krimis lese, habe ich mich über die gelungene Kombination sehr gefreut. Eine faszinierende Welt und ein spannender Krimi, interessante Charaktere. Die Fälle der Agentur und die Beschreibungen von z.B. Zeppelinen - alles, was ich erwartet habe.

Veröffentlicht am 23.07.2019

beginn einer guten neuen Reihe

Lydia Frost hat die Organisation verlassen und ihre eigene Agentur eröffnet. Es läuft gerade nicht so gut. Sie soll für Madame Yueh, die Anführerin der Dragons, für die sie früher gearbeitet hat, etwas holen. Außerdem soll sie den Pinkerton Jackson Payne finden. Die Jagd beginnt....

Ein Sammelband das Band 1 - 3 beinhaltet. Ein Steampunkroman, der einen in seinen Bann zieht. Schon ab Band 1 wollte ich immer weiterlesen. Krimielement ist hier sehr stark ausgeprägt und man hat das Gefühl mitten drin im geschehen zu sein. Alles ist miteinander verbunden doch wohin uns dieser roten Faden führt ist noch nicht so klar. Aber ab Band 3 merkt man worauf alles abzielt oder ist es Ablenkung. Frost ist eine bemerkenswerte Frau und überrascht einen immer wieder mit ihren Reaktionen. Payne ist eher der typische Revolverheld, der aber auch etwas im Kopf hat. Die beiden zusammen sind einfach der Hammer und bringen mich immer wieder zum Lachen, obwohl die Geschichten eher ernst und teilweise auch grausam sind. Neben dem erzählen von Frost und Payne, gibt es manchmal Perspektive Wechsel zu anderen Figuren. Im Moment sind es Nebenfiguren, doch man weiß nicht was in den nächsten Bändern mit diesen Figuren noch so alles passiert. Nach dem Cliffhanger bei Band 3 muss ich bald weiterlesen und bin gespannt was mich erwartet.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Steampunk mit Krimi

Lydia Frost ist eine Frau mit Vorgeschichte, die sich ein unabhängiges Leben als Privatdetektivin wünscht. Doch just in dem Augenblick, da sie ihren ersten Fall, die Suche nach einem ehemaligen Pinkerton-Agent erhält, holt sie auch schon wieder ihre Vergangenheit ein.
Doch diese plötzlichen sich überschneidenden Ereignisse bescheren ihr auch ihren zukünftigen Agenturpartner – Jackson Payne.
Zudem tauchen in London wieder Kinderleichen auf, doch was haben diese mit Lydia Frost zu tun?

Die mechanischen Kinder 1 ist ein Sammelband der ersten drei Geschichten aus der Reihe Frost & Payne der Autorin Luzia Pfyl. Und ich muss hier einmal wieder meine Meinung zu „Autorinnen und Fantasy“ positiv revidieren. Luzia Pfyl kann locker mit ihren männlichen Kollegen mithalten.
Die Geschichten haben mich gut unterhalten und ich habe sie auch in einem Stück wirklich zügig lesen können. Es handelt sich um tollen Steampunk. Die Welt ist stimmig viktorianisch, die Triadenstruktur Chinatowns in London ist griffig beschrieben, der gesellschaftliche Umgang zwischen den Menschen trotz Steampunkanpassungen absolutes England des 19. Jahrhundert.
Was soll ich noch sagen?
Frost & Payne zu lesen macht Spaß und die Spannung der Handlung erweckt Erwartungen auf deren Fortgang. Die mechanischen Kinder 2 lächelt mich regelrecht an.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Ein monströses Team

KLAPPTEXT:

KLAPPTEXT:
Die ehemalige Diebin Lydia Frost eröffnet eine Agentur für Verlorenes und Vermisstes. Ihr neuster Auftrag führt Sie ausgerechnet zurück zur Berüchtigten Madame Yueh und den "Dragons", der Organisation, von der sie sich gerade erst hart ihre Freiheit erkämpft hat. Als gäbe das nicht schon genug Probleme, muss sie auch noch den Pinkerton Jackson Payne ausfindig machen. Doch der Amerikaner hat seine eigenen Aufträge. Frost steht plötzlich im Kreuzfeuer und muss sich zwischen Paynes Leben und ihrer Freiheit entscheiden.

MEINUNG:
Es ist so viel mehr als nur Science Fiction... Buch 1 ist unterteilt in drei Abschnitte. Bei jedem Abschnitt handelt es sich um ein Fall von Frost & Payne. Die zwei sind so unterschiedlich und doch ergänzen sie sich genau deswegen, perfekt. Und die Fälle haben es vom ersten Moment an, total in sich. Mit jede Menge Gewalt und Intrigen, das es einen doch etwas verwirrt, weil es aus den unterschiedlichsten Sichten geschrieben wurden. Obwohl ich sagen muss das genau das aber auch die Nerven zum zerreißen spannt.... Jedoch gehen mir die Infos und Beschreibungen der mechanischen Kinder so gruselig und unangenehm unter die Haut. Das es mich graust mehr zu erfahren, über die Einzelheiten und ganz besonders dementsprechend auch über Frost's Vergangenheit. Denn alles scheint mit ihrer Vergangenheit zu tun zu haben. Aber nicht nur mit ihrer, sondern auch mit anderen, die jedoch bis dahin noch nicht ahnen.... Wäre da nicht meine extreme Neugier wie es weitergeht, würde ich sagen ich mache eine Verschnaufpause. Aber die heftigen Cliffhanger, machen es einem nicht gerade leicht aufzuhören. XD.....
Denn jetzt ist der Punkt wo ich sagen muss, danke liebes "Greenlight Press" für das tolle Rezi-Exemplar. Und noch größeren Dank, dass ich jetzt nicht im ungewissen sitzen muss und gleich mit Band 2 weiter machen kann. -

FAZIT:
Ein wirklich crasses Buch, dass ich vom ersten Moment an, nicht mehr aus der Hand legen konnte. Nur wer so gar nicht auf Cliffhanger steht, sollte warten bis alle Teile da sind. Und sich dann von den Abenteuer, von Frost und Payne mitreißen zu lassen.
Daher von meiner Seite 5 von 5 Sterne

AUTOR/IN: Luzia Pfyl
SEITEN: 114
REIHE: Teil 1 von 13

Veröffentlicht am 14.07.2019

Suchtgefahr

Rezension zum Buch Frost & Payne - Die mechanischen Kinder 1: Die Jagd beginnt von Luzia Pfyl

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:

Vorweg möchte ich meinen Lesern hier sagen, dass man sich im Klaren sein sollte um welches Genre es geht. Steampunk liegt nicht jedem und ist zumeist sehr speziell. In diesem Genre werden Kultur, Mode und Technik des viktorianischen Zeitalters behandelt. So findet sich zumeist Dampf Technik oder Zahnrad betriebene Schöpfungen. Auch passt sich die Sprache an dieses Zeitalter an. Steampunk ist und bleibt für mich persönlich aber immer eine Reise in die Vergangenheit, die ich voller staunen betrachte.

Die Einführung in diese Geschichte und meine ersten Erkundungen mit der Welt und den Charakteren versetzte mich in eine Epoche zurück die ich wahrlich gern selbst kennen wollen würde. Mit Wehmut und doch schierer Faszination betrachtete ich alles um mich herum und konnte nie genug bekommen von den neuen Ereignissen. Besonders da es heutzutage fast unvorstellbar ist wie dieses Zeitalter gelebt hat.

Hier muss ich auch besonders die Cover Gestaltung hervorheben denn sie passt sich dem Genre nicht nur perfekt an, sondern hinterlässt auch einen magischen Sog, eine Augenweide für jedes Bücher Regal und Leser Herz.

Mit Lydia und Jackson verband ich gleich ein Gefühl von Sherlock Holmes und sah mich schon bald selbst als Teil der Detektiv Ermittlungen. Rätsel, besondere Fähigkeiten, dazu ein grandioses Setting und Persönlichkeiten zum Greifen, realistisch und authentisch, haben mich die Seiten verschlingen lassen.

Es handelt sich hierbei um einen Sammelband der die ersten 3 eBook Teile „Frost & Payne“ umfasst.

Die Autorin erzählt abwechselnd aus Lydias und Paynes Sicht, was sich für mich immer als einzigartig und besonders darstellt, denn man erhält Zugang zu den Gedanken und Handlungen der Protagonisten, kann alles besser nachvollziehen und fühlt sich verbundener, als wäre es nur aus einer Sicht beschrieben.

Lydia im speziellen hat sich mit ihrer Art und Ihren Fähigkeiten im verlaufe des Buches immer mehr in mein Herz geschlichen, auch wenn ich oftmals schmunzeln musste, denn ihre Art ist allzu oft alles andere als „normal“. Doch was bedeutet dies schon? Ist es nicht gerade das was Menschen so besonders macht? Fernab des typischen Schemas?

Ereignisse der Vergangenheit verweben sich mit denen des hier und jetzt und zeigen Einblicke der Protagonisten und wie sie damit umgingen, die mich sämtliche Emotionen spüren ließ. Es entsteht eine wundervolle Harmonie und Dynamik die Lydia und Payne zu einem perfekten Team werden lässt.

Die Autorin setzt in diesem dreiteiligen Sammelband auf Facettenreichtum, Spannung pur, Nervenkitzel, Action und Dramatik. Dabei kommen Chliffhanger am Ende eines jeden teils nicht umhin den Leser mit einer Sucht zurück zu lassen, die ganz klar nach mehr schreit.

Mein Fazit zum Buch:

„Frost & Payne“ Sammelband 1 von Luzia Pfyl bietet eine Vielzahl an verschiedenen Handlungssträngen, Protagonisten die zu Helden werden und sich durch besondere Fähigkeiten auszeichnen und einem wundervollen Setting welches durch die Steampunk Elemente einzigartig und traumhaft wirkt. Dieses Buch ist so unglaublich phantastisch und facettenreich wodurch es einen Bann auslöst der zur Sucht wird.

Meine Bewertung für dieses Buch:

5/5 Sterne ?????