Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Gute gemacht

Hüter der Erinnerung

An Dystopien komme ich kaum vorbei und so auch an dieser nicht.
Ein wenig hatte ich anfangs Probleme rein zu kommen in die Geschichte, das hat sich aber mit der Zeit gegeben.
Jonas wurde ganz gut dargestellt ...

An Dystopien komme ich kaum vorbei und so auch an dieser nicht.
Jonas wurde ganz gut dargestellt und man merkt in seine Zerrissenheit an. Er weiß mehr als andere und das macht ihn zu schaffen.
Ein System das auf Gleichheit abzielt und doch merkt man dass die Charaktere ihre Eigenarten haben. Was auf den ersten Blick vielleicht idyllisch wirkt, ist meist einen zweiten Blick Wert. Denn das System birgt so manch tödliche Überraschung. Leider wurden die anderen Bänder nicht übersetzt. Und so bleiben doch einige offene Fragen am Ende über.

Neue EInblicke

Verliebe dich nie als Rockstar (Die Rockstar-Reihe 0)

Hier hat man nun endlich Einblicke in Alex Sichtweise wie es mit ihm und Zoey war.

Alex ist nicht grad begeistert das er nochmal die 12. Klasse wiederholen soll, um so überraschter ist das in seiner Klasse ein Mädchen ist, welches nicht auf ihn steht. Zoey ist so ganz anders als andere Mädchen umso überraschter ist Alex das er sich immer weiter für sie interessiert. Vor allem will er sie singen hören, denn er ist überzeugt sie passt in seine Band.
Einblicke in Alex Gedanken das hat mir damals bei Band 1 gefehlt und so musste dieser Band natürlich her. Man hat natürlich Szenen, die man kennt, aber auch viele neue. Man bekommt endlich den Einblick was Alex bewegt hat überhaupt Zoey anzusprechen und warum er so hartnäckig war, aber auch wann er sich in sie verliebt hat.
Noch einmal die Geschichte von Alex und Zoey erleben.

Fesselnd und spannend

Obsidian 0: Oblivion 3. Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

In der Oblivion Reihe bekommt man die Geschehnisse aus der Sicht von Daemon wieder gegeben.

Man merkt wir stark Kat zu und was sie sich zu traut, auch wenn es Daemon nicht so wirklich gefällt. Denn sein Kätzchen bedeutet ihm alles, mehr als sein Leben.
Er versucht aber nicht nur Kat zu beschützen sondern auch andere die im nahe stehen. Mit seinem Charme und Sarkasmus entstehen oft witzige Szenen, in dem man sich das Schmunzeln nicht verkneifen kann als Leser.
Die Geschichte aus Daemons Sicht zu mit zu bekommen ist halt ein besonderes I-Tüpfelchen.
Der Schreibstil ist wie immer fesselnd und flüssig und man kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Mittelmaß

Verloren zwischen den Welten

Ve´s Mutter ist schwer erkrankt und um sie zu retten muss sie wieder in die Parallelwelt zurück. Etwas was ja nicht mehr möglich sein sollte, wenn Ve das Buch zerstört hätte. Hinter der Krankheit ihrer Mutter verdächtigt Ve TRADE. Also geht es zurück in der Hoffnung dass Karla ihr helfen wird.

Leider konnte mich die Fortsetzung nicht wirklich überzeugen. Sie war Stellenweise spannend doch war Anfangs auch das Liebesdrama mehr vordergründig, was ich sehr schade fand. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl dass die Autorin nicht recht wusste ob es sich mehr um eine Liebes- oder Spannungsgeschichte handeln sollte. Zwar ist der Schreibstil wieder sehr angenehm und es wird auch alles gut Beschrieben, nur war kein direkter roter Faden vorhanden. Gewisse Situationen kamen mir auch etwas unglaubwürdig vor.
So ganz konnte mich die Geschichte nicht überzeugen, da ich eher das Gefühl hatte das es sich eher mehr um eine Liebesgeschichte handeln soll und der Rest eher nettes Beiwerk ist. Ich finde die Geschichte hätte mehr potenzial gehabt

Ganz nett aber keine Überraschung

Fixed 2 - Dunkle Geheimnisse

Die Geschichte um Alayna und Hudson ist ganz nett gemacht. Beide scheinen jetzt zu einander gefunden zu haben und wollen eine richtige Beziehung. Nur aller Anfang ist schwer, da beiden ja ihrer jeweilige Vergangenheit haben und die war nicht immer schön. Beide haben ihre Päckchen zu trage, die Frage ist ob sie wirklich jeweils dem anderen vertrauen können oder ob Herzen gebrochen werden?
An sich ahnt man ja schon was einen ein wenig erwartet, nur was mich etwas stört das Alayna immer etwas zu schnell am weinen ist. Ich fände es angenehmer wenn sie was taffer wird. Was das Berufliche angeht da ist sie es aber in Bereich ihrer Beziehung fehlt das noch ein wenig. Das die Gefühle viel werden und viele Situationen ist leicht nachvollziehbar und auch gut beschrieben von den Gedankengängen her.
Hudson bleibt für mich ein Mysterium, ob so gewollt keine Ahnung. Wahrscheinlich wäre es nicht schlecht das ein oder andere Kapitel aus seiner Denkweise zu haben. So hat er eine herrische Art aber mit weichen Seiten, die ihm teilweise sehr leicht fallen.
Ein wenig ist die Geschichte schon vorhersehbar muss ich sagen, es kam eine überraschende Wendung bis jetzt.