Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Mit viel Gefühl und wenig Drama

Eversea - Und die Welt bleibt stehen

Die Geschichte um Keri Ann und Jack geht weiter.
Und das Buch hat mich in soweit sehr positive überrascht das gar nicht so viel Drama drin vorkam, mit welchen ich gerechnet habe.
Nachdem Jack zurückkehrt ...

Die Geschichte um Keri Ann und Jack geht weiter.
Nachdem Jack zurückkehrt ist muss er sich der Herausforderung stellen Keri Ann wieder für sich zu gewinnen und ihr zeigen das es ernst mit ihr meint. Doch Keri Ann blüht gerade auf und weiß was sie im Leben will und eins weiß sie mit Sicherheit, sie möchte nicht in Jacks Schatten geraten.
Sehr realistisch setzen sich beide mit ihren Gefühlen und Empfindungen getrennt und zusammen auseinander. Dadurch fand ich die Story sehr angenehm weil keine größeren Dramen dabei entstehen.
Der Schreibstill macht es sehr einfach die Geschichte ein einem durch zu lesen. Vieles ist sehr gut beschrieben auch die Gefühle der beiden, so das man sich leicht mit innen verbinden kann.
Für mich ein sehr gelungener Abschluss.

Alles auf Prüfstand

Never Apart

Hier werden alle 4 Beziehungen auf den Prüfstand gestellt.
Chase und Pepper, Clive und Paula, Nik und Tina sowie Gabe und Chassy.
Bei allen Pärchen kommt streit und räumliche Trennung auf und fast jeder ...

Hier werden alle 4 Beziehungen auf den Prüfstand gestellt.
Chase und Pepper, Clive und Paula, Nik und Tina sowie Gabe und Chassy.
Bei allen Pärchen kommt streit und räumliche Trennung auf und fast jeder der Herren sieht sich einer weiblichen Versuchung gegenüber.
Die Frauen tun sich jeweils zu zweit zusammen und laden alle im gleichen Wellness Hotel und lassen ihre Männer wissen dass sie auch ohne sie Spaß haben können und sich nicht auf der Nase tanzen lassen.
Hier hat man ständig wechselnde Perspektiven und man wird hier sehr auf trab gehalten
Laut Klapptext ist es der erste Teil vom finale daher kann man wohl noch mal gespannt sein was im nächsten Teil passiert. Den eigentlich wird sehr viel im Epilog verraten, mit welchen das Buch endet.

Entscheidung und ihre Folgen

Der Engelsbaum

Wie immer schafft es die Autorin Lucinda Riley mich mit ihren Geschichten von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln.

Greta Simpsons Geschichte beginnt 1945 in London in der Nachkriegszeit. Gebannt verfolgt man wie es Greta es ergeht nachdem sie geschwängert wird und der Kindsvater sie sitzen lässt. Den die Zeiten sind hart und mit einem Kind wird das Überleben noch schwieriger. Doch ihr guter Freund David Marchmont hilft ihr aus der Klemme nichts ahnend das er seine Chance verpasst Greta zu sagen das er sie liebt.
Damit nimmt das Familiendrama seinen Lauf. Man springt zwischen 1945 und die darauf folgenden Jahre und 1985 hin und her, aber man hat wie immer keine Probleme damit klar zu kommen.
Der angenehme Schreibstil und die sehr schöne Beschreibung von den Protagonisten sowie dessen Umfeld machen das ganze zu einen Leseerlebnis.

Schön und traurig

Die Achse meiner Welt

Mich hat die Geschichte sehr bewegt.

Mich hat die Geschichte sehr bewegt.
Nach einen Abend mit Freunden ändert sich das Leben von Rachel, sie verliert ihren besten Freund. Rachel ist Fassungslos und realisiert wieviel er ihr bedeutet. Doch dann passiert das unmöglich, bei einen Unfall 5 Jahre später wacht Rachel auf und Jimmy ist wieder da.

Als Leser wird man in eine sehr emotionale Geschichte geführt. Man versucht selber zu unterscheiden was jetzt wahr ist, was aber für mich später gar keine Rolle mehr gespielt hat.
Die Geschichte nimmt einen sehr mit und man eine Achterbahn der Gefühle. Der Schreibstil bzw. die Schreibart nehmen einen mit und lassen einen nicht mehr los.
Die Geschichte ist schön und traurig zugleich und hat mich sehr berührt.

Schräge Situation

Keine Hochzeit ist auch keine Lösung

Für mich ist Keine Hochzeit ist auch keine Lösung bis jetzt der beste Band der Reihe, das liegt einfach an den ganzen Sprüchen und Situationen von Vaughn und Sidney.
Die beiden haben keinen guten Start, ...

Die beiden haben keinen guten Start, denn Vaughn baggert Sidney im Cafe an und bekommt eine heftige Abfuhr wobei er dann auch nicht nett zu Sidney ist.
Das Sidney flucht als sie dann im Restaurant ankommt ist sehr Lebensnah. Denn dort trifft sie wieder auf Nick, der der Bruder von Simon ist, welcher mit ihrer Schwester zusammen ist. Doch dies bleibt nicht die einzige Überraschung für die beiden, denn Jenny und Simon haben an dem Abend noch eine Überraschung für die beiden. Dadurch sehen sich Vaughn und Sidney öfter als ihnen lieb ist.
Bald kommen beide überein dass doch ein wenig Spaß nicht schaden kann und weil Vaughn so ein Playboy ist weiß er bestens über Männer Bescheid, was Sidney aus nutz, denn sie sucht Mister Right. Dadurch entstehen mehr als eine lustig unmögliche Situation zwischen den beiden.
Diesmal wird Vaughn von Cade und Huxley aufs Korn genommen.

Mir hat auf Grund der schrägen Situation und der Humor dieser Band bis jetzt am besten Gefallen.