Profilbild von Lesenundbuecher

Lesenundbuecher

aktives Lesejury-Mitglied

Lesenundbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesenundbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Große Liebe für Emma und Jaxs Geschichte

Vor uns das Dunkel der Nacht

Emma und Jaxs Geschichte nimmt uns mit nach Farnbay wo Emma in einem kleinen urgemütlichen Café arbeitet, in dem ihr eines Tages Jax über den Weg läuft. Ich liebe die Schlagabtausche der beiden sehr, es ist einfach lustig und sehr unterhaltsam. Emma ist definitiv nicht auf dem Mund gefallen und ich liebe das sie immer eine schlagfertige Antwort auf Lager hat. Auch ansonsten ist die eine mega tolle Protagonistin, definitiv nicht langweilig dafür aber mit ganz vielen liebenswerten Eigenarten. Und auch Jax ist wirklich ein unglaublich toller Protagonist, es war sehr schön zu lesen wie er es langsam schafft sich von den Schatten seiner Vergangenheit zu lösen. Er ist einfach so unglaublich süß mit Emma, am besten fand ich immer wie er ihr auf sehr Creative weise gesagt hat das sie besonders ist.

Der Schreibstil war sehr fesselnd und es hat sich fast so angefühlt als würde ich selbst im „The Daily Dose“ sitzen und Kaffee trinken. Bei dem ganzen leckeren Kuchen und Törtchen die Emma backt ist mir richtig das Wasser im Mund zusammengelaufen und ich habe richtig Lust bekommen selbst mal wieder etwas Besonderes zu backen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Geschichten die uns wieder nach Farnbay bringen.

Fazit:
„Eine wunderschöne, berührende Geschichte die besonders das Herz von Kuchen-, Törtchen- und Kaffeeliebhabern höherschlagen lässt.“

Episch

Fallen Kingdom 2: Zerbrochene Wahrheit

Es ist zwar schon ein bisschen her das ich „Fallen Kingdom - Zerbrochene Wahrheit“ gelesen habe aber ich musste einfach noch ein paar Worte dazu schreiben. Erstmal ich liebe Dana Müller-Brauns Schreibstil, es hat sich einfach so angefühlt als wäre ich mitten im Geschehen. Am liebsten wollte ich das die Geschichte nie Endet. Navien ist eine so tolle Protagonistin, nicht perfekt aber voller Kampfgeist, Mut und Stärke, auch wenn sie es selber nicht immer sehen kann. Was sie alles durchmachen musste ist wirklich unglaublich und bei diesen ganzen Intrigen und Machtspielen kann wirklich niemand den Überblick behalt. Ich konnte so gut verstehen, wenn sie manchmal überfordert war wem sie noch vertrauen kann. Vor allem im letzten Drittel überschlagen sich die Ereignisse und ich war teilweise etwa verwirrend wie was zusammengehört und wo die Zusammenhänge waren. Es ist auf jeden Fall eine absolut epische Fantasy Trilogie.
Achtung Spoiler
Das Ende hat mich ein bisschen an Cassardim erinnert. Der Ausgang war realistisch und auf seine eigene Weise auch gut aber halt auch so unendlich traurig, weil es keine klassischen Happy End gibt wie man es sich insgeheim wünscht.

Fazit:
„Eine wundervolle Dilogie und ein absolutes Muss für Fantasy Liebhaber.“

Eine herzzerreisende Geschichte

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Nach Band eins war ich super gespannt was für eine Geschichte „Shatter and Shine“ erzählt und ich muss sagen das Hazel und Camerons Geschichte wirklich unglaublich schön ist. Sarah Stankewitz hat mit diesem Buch die perfekte Fortsetzung geschrieben. Der Schreibstil war wieder mal absolut fesselnd und ich konnte so gut mit den Charakteren mitfühlen. Sowohl Hazels Trauer und Schmerz als auch Camerons Zerrissenheit kam sehr echt rüber. Die Geschichte der beiden hat mich einfach zerstört, sie ist so traurig, herzzerreißend und auch hoffnungsvoll. Besonders schön fand ich wie Hazel und Cameron angefangen haben sich zu vertrauen, sich gegenseitig geholfen haben, manchmal ganz ohne, dass es ihnen bewusst war und wie sie langsam wieder nach vorne schauen konnten. Die beiden sind einfach unglaublich toll zusammen. Auch wie Hazel Cameron hilft sich in seinem neuen geräuschlosen leben einzuleben kam, soweit ich das halt beurteilen kann, sehr authentisch rüber. Ansonsten gab es, wie in Band eins, einige sehr überraschende Wendungen die ich nicht absolut kommen gesehen habe. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was sich die Autorin für Band drei so ausgedacht hat. (4,5 Sterne)

Fazit:
„Dieses Buch hat mich total zerstört, wirklich die Geschichte ist unendlich traurig, herzzerreißend und gleichzeitig aber auch hoffnungsvoll.“

Traumhaftes Setting

Not Worth Saving

Ich habe mich so sehr auf „Not worth saving“ gefreut, das Setting klang Traumhaft, der Klappentext und Titel hat mich sehr neugierig gemacht und das Cover ist einfach wunderschön. Beim lesen wurde ich dann total überrascht, weil sich Brooke und Noahs Geschichte ganz anders entwickelt hat, als ich erwartet hätte. Marie Nieblers Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich wollte unbedingt wissen was Noah und Brooke als Nächstes erleben. Mit den beiden hat die Autorin definitiv zwei sehr gelungene Charaktere erschaffen, nicht perfekt aber authentisch und liebenswert. Was mir besonders gut bei den beiden gefallen hat war, dass es so gut wie keine miss Kommunikation gab, sie haben es einfach ausgesprochen und das war wirklich mal eine nette Abwechslung. Zwischen Brooke und ihrem Bruder hingegen, ich hätte die beiden nicht nur einmal super gerne geschüttelt so, dass sie sich endlich aussprechen.

Das Setting in Neuseeland auf das ich mich so gefreut habe war ein echtes Highlight, immer wenn eine Stadt oder Ort erwähnt wurde an dem ich schon mal war das irgendwie total besonders. Nach dem Ende, das wirklich so einige Fragen, sowohl Brooke als auch Noah betreffend, offengelassen hat, kann ich es kaum erwarten wie es mit den beiden in Band zwei weitergeht.

Fazit:
„Eine sehr gelungene Geschichte mit einem Setting zum wegträumen.“

Macht süchtig

Vienna 1: Blinding Lights

Livia und Nicolas (Nick) Geschichte nimmt uns mit nach Wien, mitten in die High Society Szene mit all ihrem Glitzer, Glämmer und Abgründen. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Lara Holthaus Schreibstil hat mich sofort in die Geschichte gezogen und es kam mir fast so vor als wäre ich selbst mitten in der Wiener High Society. Livia kam mit all ihren Problem, Sorgen und Träumen total authentisch rüber. Ich habe sehr mit ihr mitgelitten, auch wenn ihr exzessiver Lebensstil etwas wild war. Allerdings hat man richtig gemerkt, wie sehr sie mit sich gerungen hat, aus diesem Teufelskreis auszubrechen, auch wenn ich fand, dass Livia sich manchmal ein bisschen im Kreis dreht; sie wird sich wieder mal ihren Problemen bewusst, kann aber irgendwie nichts ändern und ertränkt dann jegliche Gefühle in einer wilden Party.

Nick hingegen konnte ich nicht so wirklich greifen. Erst gegen Ende hat man mehr über ihn erfahren und er wurde mir immer sympathischer, auch wenn ich nach dem Ende jetzt nicht mehr so genau weiß was ich von ihm halten soll. Die Anziehung zwischen Livia und Nick war wirklich sehr knisternd und wurde von Kapitel zu Kapitel greifbarer. Ansonsten fand ich die Freundschaft zwischen Vic und Livia wirklich schön. Ich liebe Vic, sie ist einfach so loyal, cool und lustig. Es wäre mega, wenn sie ihre eigene Geschichte bekommen würde, ich hoffe auf jeden Fall das wir mehr von ihr in Band zwei bekommen.

Was ich zum Ende sagen soll, weiß ich ehrlich nicht. Ich hatte ja schon damit gerechnet, dass es nicht mit einem Happy End endet, da es noch einen zweiten Band über die beiden geben wird. Aber damit, dass es SO endet habe ich absolut nicht gerechnet. Der Cliffhanger ist wirklich super fies, ich bin sehr gespannt was Band zwei alles bereithält und wie sich alles zum Guten wendet.

Fazit:
„Dieses Buch hat wirklich großes Sucht potenzial, ich habe es geliebt, gemeinsam mit Livia und Nick in Wiens High Society abzutauchen.“