Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2018

Familie Melzer - Tuchvilla- Teil1

Die Tuchvilla

„Die Tuchvilla“ von Anne Jacobs ist eine Familiengeschichte der feinsten Art. Man fliegt über die Zeilen und saugt alles auf. Das Buch lässt sich wunderbar lesen, hat einen feinen Spannungsbogen und man ist bei allen handelnden Personen dabei, als würde man mit dort wohnen oder arbeiten.
Marie, ein Waisenmädchen aus Augsburg, wird als Küchenhilfe in der Villa Melzer eingestellt. Sie ist sehr stolz und hat ihre eigene Meinung und Haltung zum Leben. Das Verhältnis zu den Melzers wird von Tag zu Tag besser. Kitty, die jüngere Tochter des Hauses, nimmt Marie als Kammerzofe und verwöhnt sie mit zeichnen und künstlerischen Tätigkeiten, Marie entwirft und schneidert Kleider für Kitty und Lisa. Auch Paul, der Sohn der Melzers, hat ein Auge auf Marie geworfen. Auch als Kitty aus dem Leben ausbricht und mit ihrer Liebe nach Paris geht, ist Marie diejenige, die Kitty zurück bringt. Dann geht es Johann Melzer schlecht und ein Geheimnis wird gelüftet. Eine große Verlobungsfeier für alle drei Kinder des Hauses Melzer ist geplant und wird gefeiert. Bekommt jeder die Liebe seines Lebens ab?
Eine Familiengeschichte, wie man sie liebt und sehr gerne liest. Es läuft im Leben nichts wie geplant, es gibt immer Ausbrecher und Lieblinge und das ist hier wunderbar verarbeitet. Ich kann „Die Tuchvilla“ nur empfehlen.

Veröffentlicht am 27.03.2018

Leben lernen aus Erfahrung

Die dunkle Seite des Glücks

Der Roman „Die dunkle Seite des Glücks“ von Maren G. Bergmann ist ein Roman, der aus dem Leben spricht. Ein auf und ab in der Liebe, Karussellfahrt der Gefühle, Stress an der Arbeit und zwischenmenschliche Beziehungen werden thematisiert und dem Leser sehr sympathisch entgegen gebracht.
Christin ist traurig. Hat ihren Freund beim Seitensprung erwischt und flieht in ein Café. Dort lernt sie den charmanten Vincent kennen, der ihr gleich ein Zimmer zum Wohnen anbietet. Aus der Not heraus nimmt sie das Angebot an und zieht mit einem kleinen Koffer in ein leeres Zimmer. Bad und Küche sind in der Wohnung von Vincent mit zu nutzen. Christin verdient als Kellnerin in einem Bistro leider nicht viel, macht ihre Arbeit aber gut und gerne. Dann wird sie in dem Bistro von einigen Männern angemacht und bedrängt, was Vincent nicht gefällt. Außerdem hat ihr Chef einen Herzinfarkt und fällt aus, wie auch eine schwangere Kollegin. Nur Christin und der Koch halten das Bistro am Laufen. Vincent kümmert sich rührend um Christin und die beiden kommen sich schnell näher, vielleicht zu nahe. Einige Missverständnisse und erotische Uneinigkeiten stehen zwischen dem Paar.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist eine leichte Spannung vorhanden, die sich erst zum Ende hin auflöst und man dann auch die Protagonisten verstehen kann.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Entdeckung der eigenen Sexualität

Passwort zur Seele | Erotischer SM-Roman

„Passwort zur Seele“ von Alexandra Gehring ist ein erotischer SM-Roman, der ein Tabu bricht und Einblicke in erste Erfahrungen im SM-Bereich schildert. Der Ausbruch aus dem Alltag, das fallen lassen in sexuelle Trance und das entsprechende Ausleben aller Fantasien und die Beichte an den Partner werden gut umgesetzt.
Melanie, erfolgreich im Beruf, glücklich verheiratet und Mutter einer Tochter, begibt sich auf ein SM-Abenteuer. Heimlich, ohne das Wissen ihres Mannes taucht sie in die Welt aus Lust, Loslassen, Ausbrechen, Erleben und Wahrnehmen ein und findet Gefallen daran. Ihre Kollegin Daniela experimentiert mit einem jungen Mann alles was das Herz begehrt und so kommen beide auf ihre sexuelle Erfüllung. Nachdem Melanies Mann von den Erlebnissen erfährt ist er geschockt, aber durch ein gebuchtes Wochenende mit seiner Frau und eigenen sexuellen Erfahrungen kann er Kompromisse eingehen und Melanie verstehen.
Ein sehr interessantes Buch ohne Tabus. Viele wortreiche Umschreibungen, die die Fantasie beflügeln. Einführung in eine andere sexuelle Welt die durch Shades of Grey der Gesellschaft geöffnet wurde.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Sex als Heilung

Sex- hilflos ausgeliefert. Band 1

In dem erotischen Roman „Sex – hilflos ausgeliefert. Sexheilung in der Nervenheilanstalt“ von Claas Maria geht es wirklich nur um das Thema Sex. Getreu nach dem Motto: „Sexualität ist schön“ werden Geschichten aus allen Perspektiven und Stellungen mit vielen Einzelheiten erzählt.
Die Patienten der Nervenheilanstalt in Ansbach genießen eine ganz besondere Behandlung. Der Arzt und die Pfleger kümmern sich aufopfernd und mit viel Körpereinsatz um ihre Patientinnen. Antonia und Awa genießen das Verwöhn Programm in vollen Zügen. Die Pfleger Anton und Roman erfüllen den Damen alle Wünsche und umgekehrt. Auch die Exfrau vom Dr. Frank mischt sich gerne in die Behandlungsmethoden ein.
Das Buch hat sich gut lesen lassen. Ich würde es aber als pornographische Literatur einstufen und nicht als Erotik. Wer Auffrischungen oder Anregungen sucht auf sexueller Ebene der sollte das Buch auf alle Fälle lesen.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Ende einer Liebe

Das Liebesverbrechen

„Das Liebesverbrechen“ von Nicole Rose ist der 6. Teil einer Punk-Rock-Oper. Ein Liebesschwur der durch Gewalt in der Ehe gebrochen wird. Die Liebe deckt zu Anfang alles, aber nachdem die Gewalt und Gleichgültigkeit die Liebe zerstört, vernichtet sich auch die Lebensgrundlage. Ein sehr moderner Rosenkrieg zwischen ungleichen Parteien.
Nikki Rose und ihr Mann Woolf Barzokka, der selbst ernannte King of Rock, leben über ihre finanziellen Verhältnisse hinaus. Alles vom Feinsten, die Klamotten, Kosmetik, Alkohol und das gemietete Häuschen. Aber der Schein trügt. Woolf ist ein Taugenichts, der aber denkt, er wäre der Größte und die Rose eine zauberhafte, fleißige und bemühte Frau, die versucht ihre Ehe, finanzielle Sorgen und die Liebe zu retten. Dafür erntet sie Schläge und Hohn. Sie ist sehr stark und verzeiht vieles, aber irgendwann ist das Maß voll. Sie hat zahlreiche Verehrer und keiner der Männer versteht, warum die Rose bei Woolf bleibt. Dann wandelt sich das Blatt und die Rose kann erblühen.
Ein Buch das sich durch viele Sprüche und Wortwitze schlängelt. Die Thematik ist brandaktuell. Es lässt sich nicht ganz so geschmeidig lesen. Ich kann das Verhalten der Protagonisten nicht verstehen, wer eine Person schlägt oder misshandelt verdient keine Liebe.