Profilbild von LeseratteBEA

LeseratteBEA

LeseratteBEA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite; Tolle Wendungen mit denen man so nicht rechnet

Heimweh

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Das Leben von Jesse Berg ändert sich von einer zur anderen Minute komplett als seine Ex-Frau ermordet wird und seine kleine Tochter entführt wird. Die Zeit drängt und um seine Tochter zu retten muss er zurück in die Vergangenheit gehen, die Vergangenheit die er eigentlich vergessen wollte. Wird es Jesse gelingen seine Tochter zu retten????????

Heimweh von Marc Raabe ist eines der Bücher das hält was es verspricht. Es fesselt einen von der ersten Seite an und man mag das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Der Prolog ist unheimlich gut gelungen. Die ersten Fragen erscheinen, aber es geht dann erst einmal 32 Jahre später in der Gegenwart weiter. Das Buch ist in 2 Handlungssträngen aufgeteilt und beide Stränge lesen sich wie einzelne Krimis. Es werden Fragen beantwortet, neue aufgeworfen. Das Kopfkino läuft warm und erst zum Ende schließt sich der Kreis, allerdings mit einem richtigen Knaller den man so nicht erwartet.

Die Charaktere sind gut dargestellt , wobei man bei Jesse nie so recht weiß woran man mit ihm ist. Allerdings macht dies das Ganze gleich nochmals um einiges spannender und am Schluss fügt sich dann alles wie bei einem Puzzle logisch zusammen.

Die Reise in die Vergangenheit ist genauso spannend , wie die Zeit in der Gegenwart. Es ist unheimlich interessant zu lesen was aus den Kindern von damals wurde und wie sich die einzelnen Charaktere verändert haben.

Ganz gut gefallen haben mir auch das Cover und der Titel des Buches. Im Nachhinein muss ich sagen es passt ausgezeichnet zum Inhalt des Buches. Der lockere und leichte Schreibstil, dazu die kurzen Kapitel - einfach wunderbar. Die Zeit- und Ortsangaben unter den jeweiligen Kapiteln, sowie die unterschiedliche Darstellung der beiden Handlungsstränge (kursiv und normal Schrift) haben mir auch zugesagt.

Ein Thriller muss mich von Anfang bis Ende fesseln, die Spannung muss bis zum Schluss halten und zum Ende hin muss es eine logische Aufklärung geben.

THRILLER = HEIMWEH = WELTKLASSE

Für diesen tollen Thriller gibt es von mir 5 Bewertungssterne