Profilbild von Leseratte_SaSa

Leseratte_SaSa

Leseratte_SaSa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte_SaSa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Klappentext leider nicht daß versprochen was ich mir vorgestellt hatte

Das neunte Haus

Alex Stern geht auf die Elite-Universität Yale. Aber nicht als normale Studentin. Sondern Alex wird von dem brillanten aber auch zugleich arroganten Mentor Darlington zum Dante ausgebildet. Der Dante kümmert sich um die acht Häuser. Die acht Häuser die große Macht haben. Sie muss als Dante schauen das alle Rituale genauestens eingehalten werden. Das nicht schief läuft. Den wenn die grauen so ein Ritual stören sollten kann das ziemlich schlimme Folgen haben. Und da Alex die einzigste ist die die grauen ohne den speziellen Trank sehen kann ist sie für das Haus Lehte sehr kostbar. Den der Trank ging sehr auf die Gesundheit wenn man nicht aufpasste. Darlington ist nicht so begeistert Alex Stern als seinen Dante auszubilden. Sie passt nicht nach Yale. Sie passt nicht zu dieser Aufgabe. Den er ist sich sicher daß Alex Stern nicht das ist was sie zu sein vorgibt. Irgendwas verheimlicht sie. Alex will über ihre Vergangenheit nicht reden. Doch muss sie sich mit ihr auseinander setzen als auf dem Campus ein Mord geschiet. Und Alex irgendwas daran seltsam findet. Sie beginnt ihre eigenen Ermittlungen anzustellen. Was sie leider dazu zwingt sich mit ihrer Vergangenheit auseinander zu setzen. Vorallem als auch noch ihr Mentor Darlington einfach verschwindet. Wird sie es allein auf sich gestellt schaffen?
Fazit.: Leider bin ich mit diesem Buch nicht so warm geworden. Die Geschichte an sich ist super. Es hat mir auch gefallen das man zwischen gerade eben und was vor Monaten alles passiert ist hin und her gesprungen ist ummanches nachvollziehen zu können.Darlington scheint nicht wirklich eine rolle zu spielen. Was ich sehr schade finde. Den so lässt sich für mich nicht erkennen ob die beiden sich jetzt doch mögen oder sich nicht ausstehen können den anderen aber akzeptieren. Auch bei den ganzen Häusern und Namen habe ich leider den Überblick manches Mal verloren wer zu welchem Haus gehört und welche Macht sie genau haben. Aber wie gesagt. Die Geschichte an sich ist super. Nur hab ich vom Klappentext etwas anderes erwartet. Viel mehr Spannung, Action, Magie.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Wird sie es schaffen zu siegen?

Eisige Wellen

Zusammen mit Mal ist es Alina gelungen vor dem Dunklen zu fliehen. Auf einem Schiff reisen sie über die wahre See. Mal findet Arbeit und selbst Alina findet etwas um dazu beizutragen bald verschwinden zu können. Also komplett das sie niemand mehr finden kann. Aber leider hält diese Freiheit nicht lange an. Den zwei Wochen später wartet der dunkle in ihrem Zimmer auf sie. Und er hat sich verändert. Er beschwört magische Wesen aus Schatten denen Licht nichts ausmacht. Er überwältigt Alina und Mal und nimmt sie gefangen. Alina erwacht erst wieder als sie bereits auf einem Walfänger sind auf dem Weg zurück nach Ravka. Doch zuerst will der der Dunkle das Mal etwas aufspürt. Und zwar die Rusalye. Auch genannt die Meeresgeißel. Aus ihr soll noch ein Kräftemehrer für Alina gemacht werden. Der Dunkle weiß das Mal ihn aufspüren wird. Aus Angst was passieren könnte wendet sich Alina an den Captain des Walfängers. An Sturmhond. Einen berüchtigten Freibeuter. Doch er ist nicht wirklich auf einen Handel mit Alina aus. Den sie kann ihm nichts dafür anbieten. Alinas Verzweiflung wächst. Was wird mit ihr passieren wenn sie noch einen Kräftemehrer trägt. Es gab noch nie eine Grisha mit zwei Kräftemehrer. Wie nicht anders zu erwarten findet Mal auch Rusalye. Doch dann entwickelt sich alles anders wie der Dunkle es geplant hatte. Und plötzlich sind Alina und Mal mit Sturmhond und seiner Mannschaft auf der Flucht vor dem Dunklen. Kann Alina Sturmhond vertrauen? Oder spielt auch er nur ein Spiel mit ihr?
Fazit.: Es genauso spannend und mega weiter wie es im ersten Band aufgehört hat. Diese Geschichte ist einfach atemberaubend. Man kann gar nicht anders als sie zu lesen wenn man einmal damit angefangen hat. Vorallem der Charakter Sturmhond hat es mir irgendwie angetan. Wie ist er wirklich? Welche Rolle die er spielt ist die echte? Ein faszinierender Charakter. Auch Alina hat es immer schwerer. Die ganze Erwartungen die sie unter Druck setzen. Und dann steht auch noch die Beziehung zu Mal auf der Kippe. Bleiben sie zusammen oder gehen sie doch getrennte Wege. Man leidet richtig mit den beiden mit. Ich bin schon gespannt wie es weitergehen wird.