Profilbild von Lesesumm

Lesesumm

Lesesumm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesesumm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.12.2017

Chick Lit, na wenn schon.... das ist ein must-have!!!!

Gesucht: Traummann mit Ente

Inhalt - Buchbeschreibung auszugsweise:

Ein turbulenter Chicklit-Roman mit Herz! Freuen Sie sich auf ... eine turbulente Geschichte um Neu-Autorin Valerie, die ihrem Traummann Erik gleich zu Beginn ihres Kennenlernens eine gepfefferte Lüge auftischt ... auf kritische Mitglieder einer Schreibgruppe ... verrückte Hotelgäste ... und eine Mutter, die man nicht geschenkt haben will! Endlich einen Mann an ihrer Seite – das ist alles, was Valerie sich wünscht. Humorvoll soll er sein, treu und … eine Ente fahren.

meine persönliche Meinung:

Ein Roman für zwischendurch...NEIN definitiv nicht!!!! Dieses Buch sollte man in aller Ruhe auf der Couch oder wo auch immer man es bequem findet lesen und geniessen!!!!

Die Personen sind alle gut vorstellbar, ganz besonders Valerie und Ihre Aktionen sind einfach herrlich und bildlich beschrieben. Wiedererkennungswert....auf jeden Fall!!!

Turbulent vom Anfang bis zum Ende!

Valerie eine tolle Frau in Ihrem Job, was Sie jedoch leider nicht selbst von sich denkt. Warum das so ist? Fragen Sie am besten Ihre Mutter.

Von diesen Selbstzweifeln geplagt passiert das, was passieren musste wenn man Jemand Anderes sein möchte um dem tollen Mann zu gefallen, der einem geradewegs vor die Füsse läuft. DER TRAUMMANN mit Ente.

Eins kommt zum anderen, eine Lüge folgt auf die vorherige und so spinnt sich eine Geschichte, die kaum noch zu stoppen ist! Zum Glück gibt es aber Menschen in Valeries Leben, die Ihr dann doch wieder Mut zur Wahrheit machen bzw. Sie unterstützen Ihr neues Selbst zu finden.

Was alles auf diesem Weg passiert, Wer Ihr alles noch begegnet außer Ihr Traummann, muss man lesen, sonst verpasst man wirklich ein Highlight an Buch!

Würden Sie zum Beispiel geschminkt von einem Kind Ihrem Traummann begegnen wollen?

Oder aber vielleicht wie frisch aus dem Bett aufgestanden ans Fenster gehen und erst später merken, wie Sie eigentlich gerade ausgesehen haben?

Ich habe am Anfang geschmunzelt und dachte, wo soll das hinführen mit all diesen Lügen. Dann fing ich an zu lachen und an einer Stelle des Buches konnte ich für den Moment nicht weiterlesen weil ich in Tränen ausgebrochen bin. Allerdings nicht vor Traurigkeit sondern weil ich mich nicht mehr halten konnte vor lautem lachen. Immer wieder wenn ich im Text fortfahren wollte, keine Chance, nächster Lachanfall.....

Wollen Sie sich DAS wirklich entgehen lassen???

Dieses Buch bietet fast jede(-s) menschliche Emotion/Verhalten die es gibt. Lügen, Scham, Wut, Selbstzweifel, Traurigkeit, Fröhlichkeit und leicht „durchgeknallt“ aber vor allem auch ganz viel LIEBE!!!

Eine Geschichte, in der eine Geschichte entsteht, mit Autorin in der Geschichte, die diese Geschichte geschrieben hat und zum Schluss könnte man denken, dass die Autorin selbst Valerie ist, die jetzt dieses Buch erst beginnt zu schreiben.
Konnte man das jetzt verstehen?????

Falls es für Sie zu verwirrend war, die Erklärung ist im Buch nachzulesen!

Und wenn Sie noch etwas lernen möchten, wie man einen Roman schreibt, na dann auf und ab in den Buchladen oder Online bestellen und Sie bekommen auch diesbezüglich einen kleinen Ratgeber mit an die Hand.

Fazit: Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung der Geschichte! Chick Lit Roman, na wenn schon. WER sonst soll denn bitte solch eine Geschichte schreiben, wenn nicht eine Frau!? Ich kann dieses Buch Allen empfehlen, die eine Auszeit vom Alltag brauchen und einfach einmal abtauchen wollen.

Dunkelheit aus längst vergangener Zeit

Laqua - Der Fluch der schwarzen Gondel

Der dunkle Doge erwacht

Der dunkle Doge erwacht
Ein gruseliger, zugiger alter Palazzo, Dauerregen und eine grantige Urgroßmutter. Na großartig! Kristina und Jan sind zunächst nicht gerade begeistert, dass sie die Ferien in Venedig verbringen sollen. Dass sich des Nachts seltsame Schemen aus der Lagune erheben und katzengleich die Wände der Häuser hinaufgleiten, macht die Sache für die beiden Geschwister auch nicht besser. Als dann auch noch ihrer Tante Sara verschwindet und sie sich auf die Spur des gruseligen Dogen begeben müssen, beginnt für die Kinder in den Gassen Venedigs ein fantastisches Abeneuer, das seinesgleichen sucht.

meine ganz persönliche Meinung:

Vorweg muss ich sagen, dass dieses Buch wieder eines derer war, welches ich am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt hätte sondern einfach vom Anfang bis zum Ende an einem Stück durchlesen wollte!

Die Seiten des Doge sind dunkler gemacht als die restlichen Buchseiten, was wie ich finde eine schöne Idee ist. Licht und Dunkel der Geschichte.

Eine faszinierende Erzählung und alles fängt damit an, dass Kristina und Ihr Bruder Jan zusammen mit Sara Ihre Urgroßmutter in Venedig besuchen. Nur leider findet die alte Dame Besuch gar nicht so schön obwohl Ihr Palazzo ein Hotel ist.

Es gibt Geheimnisse in der Familiengeschichte die geheim hätten bleiben sollen, doch Sara ist nach Venedig zurückgekehrt und dies hat auch der Doge bemerkt und die Dinge nehmen Ihren Lauf. Sara wird förmlich von den Kanälen angezogen, doch Was oder Wer zieht da wirklich an Ihr. Kristina und Jan können Sie zwar öfters noch im letzten Moment retten aber sind Sie stärker als der dunkle Doge oder verlieren Sie doch den Kampf?

Was haben die Familiengeheimnisse mit der Familie der Pezzis zu tun? Ist etwa alles miteinander verstrickt? Was ist das für ein geheimer Garten im Hof den Niemand mehr betreten darf?

Nun sind die Ferien doch nicht mehr so langweilig wie anfangs gedacht. Eher gruselig, spannend und mysteriös.

Alle diese Fragen lassen einen mitfiebern! Dieses Buch lässt einen nicht mehr los und zieht einen mitten in die Geschichte hinein. Man kann förmlich spüren wie die Atmosphäre in Venedig und dem alten Palazzo ist.

Fazit: Nina Blazon versteht es immer wieder einen zu begeistern! Man sieht förmlich vor sich, was Ihre Figuren alles er- und durchleben. Gefühle werden transportiert die einen selbst nicht kalt lassen. Spannung vom Feinsten! Wer noch kein Buch dieser Autorin kennt, sollte unbedingt diese Zeilen lesen!

in Kürze mit Würze und Biss

Du kommst mir gerade richtig!

Inhalt – Klappentext:

“Bestimmten Leuten kommt man besser gar nicht erst in die Quere – denn denen kommt man gerade richtig!

Inhalt – Klappentext:

Spätestens nach der Lektüre dieser ,mordsfidelen’ Geschichten ist man gewarnt vor windigen Werbeprofis, nachtragenden Stararchitekten und anderen manipulativen Zeitgenossen. Denn je charmanter desto hinterhältiger, aber – dem Autor sei Dank – immer zum großen Vergnügen für den Leser.

Am Ende obsiegt nicht das Gute über das Böse oder umgekehrt, sondern stets die Pointe über die Moral.”

„Du kommst mir gerade richtig!“ Mordsfidele Geschichten für quietschvergnügte Leser

Wenn das mal keine Ansage ist von Autor Bernd Mannhardt.

In Seinem Buch sind 10 Kurzgeschichten, die nur darauf warten gelesen zu werden!

Ich musste bereits beim Zitat von Oscar Wilde lachen:

„Wohlerzogen zu sein,

ist heutzutage ein großer Nachteil.

Es schließt einen von so vielem aus.“

Ist das nicht treffend und doch zugleich ironisch, denn der Anstand geht ja leider immer mehr verloren in der heutigen Zeit.

Beim Vorwort von Bernd Mannhardt bin ich in lautes Lachen verfallen! Warum sollten Sie auf jeden Fall lesen!

Ich persönlich finde die Geschichten nicht bitterböse sondern einfach herrlich geschrieben. Diese Art von Humor spricht mich in vollem Umfang an, ein bisschen ironisch/sarkastisch ist doch immer die Würze! Zumindest habe ich es so empfunden. Manchmal sagt man ja auch man sollte zwischen den Zeilen lesen.

Dieses Buch ist ganz nach meinem Geschmack! Ich hatte ein dauerschmunzeln im Gesicht und kurz vor Schluss, ahnt man was passieren wird am Ende. Was jedoch keinen Abbruch an der Spannung mit sich bringt.

Beim lesen der Kurzgeschichten ist mir fast jedes Mal ein Sprichwort eingefallen. Bei mir waren diese sofort im Kopf oder aber spätestens nach dem Ende der Erzählung. Ich denke nicht, dass das so angedacht war aber es war so. Es machte einfach klick!

1. Hochmut kommt vor dem Fall!

2. Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. In dem Fall Albert!

3. Vertrauen gut, Kontrolle besser. Die Wahrheit kommt IMMER ans Licht! Gleich und gleich gesellt sich gern!

4. Alles nur ein Spiel oder Game over.

5. Vom 100ten ins 1000te kommen, ohne Satzzeichen außer Kommasetzung, Seite 69 ein ! vorhanden. Ohne Punkt und Komma!!!! sprechen oder schreiben

6. skrupellos, Immer auf Kosten Anderer.

7. Lügen haben kurze Beine! Oder aber Die Wahrheit kommt immer ans Licht!

8. ?? bei dieser Erzählung gab es Ausnahmsweise keinen Klickmoment

9. Man verbrennt sich schneller den Mund als einem lieb ist. (Nicht unbedingt ein Sprichwort aber sofort in meinem Kopf.) oder auch, Große Klappe nichts dahinter.

10. Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Vielleicht fallen Ihnen ja noch andere Dinge ein beim lesen. Also dann, auf auf..Buch kaufen und sich selbst ein Bild machen! Ich kann es nur empfehlen!!

Fazit: Richtig schöne Kurzgeschichten mitten aus dem Leben bzw. wie sie nur das Leben schreiben kann. Geschichten in Kürze mit Würze und Biss! Ein herrliches Buch für Menschen die diese Art der Erzählkunst lieben und vor allem auch diesen Humor!

Hick, Hick, Hick.........

Hase Hugo hat Schluckauf

Inhalt - Buchbeschreibung:

Die Nerven im Brombeerhain liegen blank: Hase Hugo geht allen mit seinem Schluckauf tierisch auf die Nerven. Also versuchen seine Freunde, ihm den wieder auszutreiben. Doch was tun, wenn jedes Hausmittel versagt? Glücklicherweise hat Mitzi Eichhorn die rettende Idee ...

Hick.....
Nicht nur Hase Hugo hat einen tollen Namen bekommen in diesem schönen Kinderbuch! Es gibt noch Hubert den Frosch, Max der Maulwurf und Igel Paul um nur einige zu nennen.
Hase Hugo hat einen Mitbewohner und dieser kommt nicht mehr zur Ruhe weil es ständig "Hick" "Hick" macht.
Jetzt werden alle Freunde aufgerufen um dem ganzen Gehickse ein Ende zu setzen, doch was passiert, Nichts....
Ein letzter Versuch von Mitzi dem Eichhörnchen und was dann passiert, muss man gelesen haben!

Fazit: Ein wunderschön gestaltetes Kinderbuch. Mit tollen Ideen bei der Namensfindung für die Figuren und wie ein Kinderbuch nun auch unbedingt sein sollte, es ist bunt! Kleine kurze Texte kann man sehr schön vorlesen und den Kindern eine große Freude machen, wenn man noch die Geräusche richtig schön nachmacht! Auf jeden Fall alle 5 Sterne! Hick.....

Veröffentlicht am 29.12.2017

Jeden Tag ein neues zauberhaftes Erlebnis!

Ein ganz besonderer Adventskalender. Eine Weihnachtserzählung

Inhalt - Buchbeschreibung auszugsweise:

Zuerst ist Mona enttäuscht, als sie von ihrem Opa einen Adventskalender mit Bildchen geschenkt bekommt. Einer mit Schokolade wäre ihr lieber gewesen. Doch schon am 1. Dezember wird klar: Mit diesem Adventskalender hat es etwas Geheimnisvolles auf sich, denn die Dinge, die hinter den Türchen abgebildet sind, werden Wirklichkeit!

Mona, ein kleines Mädchen, was wie fast alle Kinder Schokolade liebt aber diesmal gibt es einen Adventskalender der es in sich hat, nämlich Bildersprache statt Süßigkeiten.
Am 01.Dezember fängt die Weihnachtsreise an mit einer Mondlaterne die plötzlich in Ihrem Zimmer auftaucht. Eine Schneelandschaft beflügelt Ihre Fantasie und Sie malt sich aus, wie es wohl wäre in einem Haus zu leben mitten im Wald. Theo bleibt natürlich ebenfalls nicht "verschont". Theo, wer ist Theo?
Ein Weihnachtskarussell mit Tieren, "Sooooo süß!" und brennende Kerzen. Für Kinder? Bis zu diesem Tag verschwindet Alles wieder aber wohin? Zum Christkind? Kommt es in der Nacht wenn Mona schläft und sammelt die Dinge wieder ein? Rätsel über Rätsel!
Ein großer schöner Nikolaus trifft am 06.Dezember ein und dieser bleibt sogar zur Überraschung Aller. Leider ist das aber nicht so bei den Sternen, den Flummis, dem Schaukelpferd, einem Buch und den Lebkuchen von denen Mona ganz sehr schlecht wird aber nur bis zum nächsten Morgen natürlich. Der Kinder(-besuch) ist weniger schön allerdings merkt Sie auch hier wieder auf was es im Leben ankommt. Durch die Eisenbahn werden selbst die Erwachsenen wieder zu Kindern und auch die Schneeflocken bleiben Ihr erhalten. Wie das geht? Ja, dass muss man lesen, genau wie die Geschichte über den kleinen Apfel, das Telefon, eine Glocke, einen Engel, Nüsse, Puppen, eine Christbaumkugel und Geschenke noch vor Heiligabend.
Die letzten beiden besonderen Tage werde ich hier allerdings nicht beschreiben, denn dieses Buch sollte wirklich jedes Kind ein-, zwei- oder ganz viele Male vorgelesen bekommen oder auch selbst lesen!
Ein zauberhaft geschriebenes Buch in dem einen der Sinn von Weihnachten einmal mehr bewußt gemacht wird! Kleine Dinge schätzen und nicht nur die Großen! Sich überrraschen lassen und nicht immer erwarten! Nächstenliebe und an erster Stelle Familie.
In diesem Sinne, wünsche ich eine besinnliche Zeit beim lesen dieses tollen Buches, dass es in jede Familie schaffen sollte!

Fazit: Ich finde ein MUSS für die Adventszeit!! Mit diesem spannenden Buch vergehen die Tage noch etwas schneller bis Heiligabend! Ein absolutes Familienbuch!