Profilbild von Lesezirkel

Lesezirkel

Lesezirkel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesezirkel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2017

Eine geniale Fortsetzung!

Federflüstern

Ich habe das Buch mit meiner 12 jährigen tochter gelesen. Wir sind von diesem Buch total in seinen Bann gezogen worden. Ein Buch das unheimlich spannend ist. Eine Reise in die Vergangenheit!

Fazit:

Wir ...

Fazit:

Wir sind von dieser Fortsetzung unheimlich begeistert. Wir wurden sofort wieder in den Bann des Buches gezogen, wir hatten wieder das Gefühl mitten unter Oliver, Rosa und Iris zu sein, als wären wir auch Teil der Geschichte!

Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Die Geschichte wurde so lebendig erzählt, das in unserem Kopf ein Film ablief.

Man muss sich das mal vorstellen, man befindet sich von jetzt auf nacher im kalten Berlin 1891!!! Das ist doch schon alleine aufregend! Die Autorin hat hier auch einen geschichtlichen Hintergrund erschaffen. Man lernt sogar wenn man das Buch liest. Es war so toll zu erfahren, wie es damals in Berlin wahr.

Wir hatten immer das Gefühl in diesem kalten Berlin zu sein. Diese lebendige Schreibweise der Autorin lies uns oft fröstlen (im positiven Sinne) und auch sehr oft lachen. Humor ist in diesem Buch auch zu finden.

Alles wurde dem Alter entsprechend gut geschrieben. Es lässt sich leicht und locker lesen. Für Kinder ab 10 Jahren sehr gut geeignet. Wir haben die Kids so in unser Herz geschlossen. Wenn man Band eins gelesen hat, dann merkt man das die Charaktere wachsen. Das fanden wir so toll. Sie sind wieder kindgerecht und sympatisch beschrieben, jeder auf seiner Art besonders. Mit ihnen wurden wir auch gerne durch die Zeit reisen. Der Schreibstil ist locker leicht und sehr lebendig. Meine Tochter hätte am liebsten das Buch alleine gelesen.

Was die Kids alles in Berlin 1891 erleben, wir sagen euch, das wird spannend. Man hält das Buch so fest in der Hand und möchte es am liebsten nicht mehr aus der Hand legen, sosehr packt es einen. Erst sind die Kids aus ihrer Zeitreise aus der Zukunft zurück, geht es schon wieder los, zurück in die Vergangenheit.

Wer Zeitreise Bücher mag, ist hier richtig. Das Buch ist ein MUSS für jeden Zeitreise Fan. Jede Seite ist es Wert selbst gelesen zu werden, deswegen wollen wir auch nicht zuviel verraten, damit ihr auch diesen WOW Effekt erlebt.

Das Cover verspricht wieder vieles. Viele Bilder sind zu erkennen. Wenn man das Buch gelesen hat, dann weiß man sofort was die Bilder zu bedeuten haben. Wenn man es noch nicht gelesen hat, dann fragt man sich, wo geht die Reise diesmal hin. Die Bilder machen neugierig.

Veröffentlicht am 28.03.2017

Wenn du vergisst...ein Buch das dich um den Verstand bringt!

Wenn du vergisst

Das Buch hat mich total um den Verstand gebracht. Die Autorin macht es in diesem Buch sehr spannend. Manchmal meinte man, in der Geschichte zu sein. Alles wurde sehr lebendig erzählt! Der Spannungsbogen wurde zu richtigen Zeit eingesetzt und dann kommen immer mehr Erkenntnisse hinzu, die den Leser total verwirrt. Das hat die Autorin sehr gut hinbekommen. Die Autorin spielt sozusagen mit dem Leser.

Man muss sich das mal vorstellen, aufzuwachen und zu merken, das man sich an nichts mehr erinnert. Das der Kopf leer ist, wie ein schwarzes Loch. Keine Erinnerungen, nichts!!!! Man weiß nicht wer man ist, weiß nicht wem man vertrauen kann. Die Autorin hat alles glaubhaft dargestellt. Man konnte mit der Protagonistin mitfühlen, sich in sie hineinversetzen, mit ihr mitfühlen.

Ein Mädchen wacht an einem Flussufer verletzt auf. Sie hat absolut keine Erinnerungen mehr. Ein Junge rettet sie und bringt sie ins Krankenhaus. Dort wird dann alles noch mysteriöser. Wem kann sie vertrauen, wer erzählt ihr die Wahrheit? Das Mädchen begiebt sich auf die Suche nach ihrem Ich!!!! Sie zeichnet gerne, aber was zeichnet sie da? Ihre Erinnerungen? Was ist passiert? Als sie dem Geheimnis näher kommt.....

...das muss man selbst lesen. Es ist ein toller Auftakt einer neuen Buchreihe, Mystery Romance mit Thrill für Mädchen.

Die Illustrationen von Miri D´Oro spiegeln die Geschichte wieder. Sie verschmelzen sozusagen ineinander. Sie wurden mit sehr viel Gefühl gezeichnet, passend zu den jeweiligen Szenen im Buch. Eine schöne Mischung, die das Buch sozusagen perfekt macht.

Man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Ein verwirrendes Spiel beginnt. Die Autorin versteht es den Leser um den Verstand zu wickeln. Zur richtigen Zeit, setze sie immer mehr Informationen hinzu. Das Buch endet mit einem gemeinen Cliffhänger. Man will unbedingt wissen: Warum? Wieso? Fargen die offen bleiben. Man muss danach unbedingt den 2. Band lesen. Gut das es nicht mehr allzulange dauert!

Der Schreibstil ist flüssig. Man kann es auch in einem Zuge lesen. Der Aufbau des Buches ist sehr toll gemacht. Immer passend zur Geschichte. Wie schon beschrieben, mit tollen Illustrationen!!! Die Charaktere sind glaubhaft dargestellt, dem Alter entsprechend gut beschrieben.

Das Cover ist sehr gut gelungen. Das große pinke Herz fällt gleich ins Auge. Die Illustrationen rund rum, kommen sehr gut zur Geltung. Man fragt sich, was haben diese Zeichnungen zu bedeuten? Der Titel dazu: Wenn du vergisst, macht das Buch dazu noch sehr spannend!!! Schwarz/Weiss mit Pink eine tolle Farbmischung! Ich würde es in der Buchhandlung gleich in die Hand nehmen und nach betrachten und reinlesen, sofort mitnehmen!!!

Eine absolute Kaufempfehlung!!!!!

Veröffentlicht am 28.03.2017

Das war ein toller Auftritt und wir mittendrin!

Erst ich ein Stück, dann du - Nellies großer Auftritt

Erst ich ein Stück, dann du - Nellies großer Auftritt von Patricia Schröder

Erst ich ein Stück, dann du - Nellies großer Auftritt von Patricia Schröder

Ich habe dieses Buch zusammen mit meiner 10 jährigen Tochter gelesen. Wir waren richtig begeistert und konnten oft lachen und schmunzeln.

Von "Erst ich ein Stück, dann du" - gibt es einige Bücher von Patricia Schröder.

Fazit/Kindermeinung:

Die "Erst ich ein Stück, dann du" Bücher von Patricia Schröder sind toll. Für Leseanfänger bestens geeignet. Die Bücher sind ab 6 Jahren geeigent, aber auch mit 10 Jahren kann man immer noch so viel Spass haben, meine Tochter hat das Buch sehr gern gelesen. Das Buch ist geeignet für das gemeinsame lesen, die Texte wurden extra dafür so dargestellt. Die kleinere Schrift für die Mamas oder Co. und die größere für die kleinen Leser. Meine Tochter wollte auch mal die andere Seite lesen. Es animiert auch mal mehr zu lesen.

Es hat uns so viel Spass gemacht, weil wir wussten, wann wer dran ist zu lesen.

Was wir gelacht und geschmunzelt haben. Das tolle an dem Buch waren, die supertollen Bilder. Wir mussten uns manchmal kringeln. Sie sind mit viel Liebe gezeichnet worden und spiegeln die Geschichte wieder. Durch den tollen und lebendigen Schreibstil, erlebt man Nellies Leben mit, als wäre man dabei und mittendrin. Das Kopfkino ratterte nur noch bei uns.

Nellie ein Zirkusmädchen, klingt doch schon allein aufregend. War schön mal hinter die Kulissen zu schauen, lach, eher zu lesen. Ein Zirkus ist echt ein Abenteuer, aber für jemand der da lebt, ein Zuhause. Nellies Zuhause. Und Nellies Mutter hat ein Geheimnis! Was hat das mit Nellie zu tun? Ihr werdet sehen. Dann ist auch noch die Premiere in Gefahr, weil sich Nellies Mutter verletzt hat. Was sich da Nellie einfallen lässt, echt toll, seit dabei!

Die Geschichte mit Nellie und ihrer Familie wurde kindgerecht erzählt, schön und lustig.

Patricia Schröder erzählt die Geschichte auf eine ganz besondere und kindliche Weise nach.

Ihre Bücher haben für uns eine Art "Magie". Und wir sind stets aufs neue von ihren Werken begeistert.

Lustige und tolle Ideen wurden von ihr eingebaut. Einfach kindgerecht genial.

Auch die anderen Bücher von Patricia Schröder sind ein Hit!!!!Mit dieser Reihe ist ihr auch ein tolles Werk gelungen.

Das Cover ist ja echt süß - auf eine tolle Art und Weise wurden die Figuren dargestellt. Nellie auf dem Pony mitten in der Manege, aufregung pur!!!!! Ja und der Affe, der hat es ganz schön Dick hinter den Ohren!

Veröffentlicht am 28.03.2017

Ein Buch über Freundschaft, Zickenkrieg und Co.

Meine schrecklich beste Freundin und andere Katastrophen (... und andere Katastrophen 1)

Ich habe das Buch mit meiner 12 jährigen Tochter gelesen. Ihr hat es sehr gut gefallen. Es spiegelten sich einige Szenen aus ihrem realen Leben wieder. Ja so ist das Leben in diesem Alter, nichts als Zickenchaos.

Uns ...

Fazit/Kindermeinung:

Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Es spiegelten sich Szenen, die ein Mädchen in diesem Alter auch wirklich erleben kann, wieder. Es wurden viele Themen wie Freundschaft, Mobbing und Co. behandelt. Das Buch besitzt Witz und Charme. Die coolen Sprüche haben uns auch sehr gut gefallen.

Jessica ist ein ganz normales Mädchen. Ihre beste Freundin Natalie scheint nicht mehr ihre beste Freundin zu sein. Amalia funkt den beiden mächtig dazwischen. Ihre Freunschaft ist in Gefahr. Sie fühlt sich ausgeschlossen. Jessica entwickelt nach und nach eigene Kräfte und kann sich gegen das Mobbing wehren. Es ist schon schlimm genug, seine beste Freundin auf so eine Art und Weise zu verlieren. Natalie und Amalia schliessen Jessica total aus, dann kommt ihr aber eine geniale Idee dazwischen. Wird Natalie vernünftig? Werden Sie wieder Freunde?

Es war richtig spannend. Ein Leben das einige Mädchen im wahren Leben auch durchleben müssen, wenn die beste Freundin sich von heute auf morgen gegen einen stellt. Wir fanden es so toll, dass die Geschichte so real beschrieben wurde. Man konnte sich total in Jessica hinein versetzen. Man meint man wäre mitten in der Geschichte. Spannend!

Der Schreibstiel ist locker und leicht. Die Charaktere sehr real und dem Alter entsprechend gut beschrieben.

Das Cover hat uns gut gefallen. Diese vielen Schnorkeleien sind der totale Hingucker! Daraus lässt sich schon einiges erahnen und macht aufjedenfall neugierig!

Veröffentlicht am 28.03.2017

Ein tolles Buch voller Charme und Witz!

Liliane Susewind – Ein Eisbär kriegt keine kalten Füße

Ich habe das Buch mit meinen beiden Kindern 10 und 12 Jahre gelesen. Wir lieben Liliane Susewind.

Fazit/Kindermeinung:

Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Es besitzt Charme und Witz. Wir mussten wieder lachen und schmunzeln. Ein Buch in dem man der eigenen Fantasie freien Lauf lassen kann. In unseren Köpfen ratterte stets unser Kopfkino. Manchmal hatten wir das Gefühl, mitten im Buch zu sein. Die Geschichte wurde mit sehr viel Lebendigkeit geschrieben.

Mit diesem Buch hat uns die Autorin wieder mal total verzaubert. Man kann Liliane einfach nur in sein Herz schließen. Tolle Ideen wurden von der Autorin eingebaut, das manches Kinderherz erblühen lässt. Viel Fantasie steckt in diesem tollen Buch. Man merkt das es mit viel Liebe geschrieben wurde.

Liliane muss sich in diesem Band um ein Eisbären Baby namens Milky kümmern. Er ist nicht ganz einfach. Ein kleiner Wirbelwind. Wer Liliane Susewind kennt, weis, das sie mit Tieren reden kann. Aber was ist wenn sie das mal nicht kann? Eine spannende Geschichte beginnt! Wir mussten stets lachen. Vielleicht adoptiert der alte Eisbär im Zoo den Kleinen? Eine turbulente Geschichte beginnt. Wie gut das Lilianes Freund Jesahja dabei ist. Dann gerät der Kleine in Gefahr... wird alles ein gutes Ende nehmen? Da müsst ihr dabei sein!

Der Schreibstiel ist locker und leicht. Die Charaktere sind liebevoll und altersgerecht beschrieben. Das schönste ist wenn man sich Geschichten bildlich vorstellen kann. Da wird die Kinderfantasie und auch die der Erwachsenen angeregt.

Das Cover ist wunderschön. Die Zeichnungen super gut gelungen, einfach passend zu Liliane Susewind. Da steckt viel Liebe drin. Uns hat das Cover verzaubert.