Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

eine klare Leseempfehlung von mir

Book of Lies

Durch einen Zufall stellt Quinn fest, dass ihre Mutter gestorben ist. Quinn hat bei ihrer Großmutter gelebt und als sie sich auf den Weg zur Beerdigung macht, staunt sie nicht schlecht. Denn sie hat eine Zwillingsschwester. Piper hat bei ihrer Mutter und ihrem Vater gelebt und nun sehen sich die beiden das erste Mal. Was hat das zu bedeuten? Die beiden fangen an, Nachforschungen anzustellen und wollen gemeinsam hinter das Geheimnis ihrer Familie kommen.

Ich habe bisher "nur" Mindgames von der Autorin als Hörbuch gehört und das hat mir sehr gut gefallen. Der Klappentext von Book of Lies klang sehr vielversprechend und ich wurde nicht enttäuscht. Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Quinn und Piper, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Auf jeder Seite war dann oben in der Mitte noch einmal der Anfangsbuchstabe der jeweiligen Erzählperson vermerkt, so wusste man immer wer gerade dran war. Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen, Quinn und Piper sind völlig unterschiedlich aufgewachsen und dadurch zwei völlig verschiedene Menschen. Als Leser fragt man sich immer wieder, ist eine von den beiden bösen? Der Leser wird sehr lange im Unklaren gelassen und erst nach und nach kommen die Geheimnisse der Familie Blackwood ans Licht.
Irgendwo wurde das Buch als Thriller bezeichnet, was ich persönlich gar nicht so passend fand. Für mich ist das klar ein Fantasybuch, denn von Anfang hat haftet ein Hauch Fantasy an der Geschichte.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

wann kommt Teil2?

No heartbeat before coffee

Diana Cunningham arbeitet für das Research and Identification of Paranormal Activities kurz RIPA genannt, eine Institution, die dafür sorgt, dass Paranormale die Gesetze einhalte. Bei einem Einsatz gegen einen Hexenclan wird Diana verflucht. Statt ihren Kollegen und Vorgesetzten etwas davon zu sagen, nimmt sie die Hilfe des Werwolfes Jamie an, den sie zufällig im Wald trifft. Dieser bringt sie zum Hexer seines Clans. Das Verhältnis zwischen den Paranormalen und den Agenten der RIPA ist nicht besonders gut, aber trotzdem entwickelt sich eine enge Freundschaft zwischen Jamie und Diana. Als dann eine brutale Mordserie Seattle erschüttert und der Verdacht in Richtung Werwolf geht. befindet sich Diana in einem Gewissenskonflikt. Niemand weiß etwas von ihrer Freundschaft zu Jamie und Jamie selbst benimmt sich auch sehr seltsam in letzter Zeit. Diana muss eine Entscheidung treffen.

In der Welt von Diana Cunningham sind die Paranormalen an die Öffentlichkeit gegangen und leben jetzt ganz normal unter den Menschen. Nachdem Diana von einem Vampir angegriffen wurde und ihren Bruder dabei verloren hat, arbeitet sie für die RIPA, eine Instution, die Abtrünnige Paranormale jagt. Eine typische Ausgangssituation für einen Roman aus dem Bereich Urban Fantasy. Die Handlung ist sehr aktionreich und blutig, ich mag solche Mischungen aus Fantasy und Kriminalfall und habe das Buch regelrecht verschlungen.
Diana ist ein sehr starker Charaktere, eine richtige Kämpferin, was mir sehr gut gefallen hat. Die Handlung wird abwechselnd aus ihrer Sicht in der Ich-Perspektive und aus der Sicht von Jamie in der 3. Person erzählt. Der Fluch, der auf Diana liegt, spielt in der Handlung eine sehr wichtige Rolle, aber auch die noch platonische Freundschaft von Diana zu Jamie und die Morserie, die anscheinend in Verbindung mit Diana steht. Romantik kommt in diesem Teil nicht wirklich vor, aber am Ende des 1. Teils haben sich einige Dinge ereignet, die das eventuell im 2. Teil ändern werden.

Mich konnte das Buch auf jeden Fall begeistern und jeder, der gerne Urban Fantasy mit einer taffen Heldin mag, wird hier auf seine Kosten kommen. Ich vergebe die volle Punktzahl.

ich bin begeistert

Plötzlich Banshee

Allem Anschein nach ist Alana eine Banshee, den nsie sieht über den Köpfen von Menschen deren restliche Lebenszeit in roten Ziffern. Eine Gabe, auf die sich gerne verzichten würde. Sie hat auch keine Ahnung woher ihre besondere Gabe kommt, hat sich aber zur Aufgabe gemacht, die Leute zu retten, deren Lebensuhr fast abgelaufen ist. Keine einfach Aufgabe, aber sie wird von ihrem besten Freund Clay unterstützt, den sie seit ihre Geburt kennt, denn beide sind in einem Heim abgegeben worden. Eine Mordserie in Santa Fe ruft Alana auf den Plan, denn die Opfer werden ausgeblutet, was auf eine Sekte hinweist. Alana gerät ins Visir des gut aussehenden Detectives Dylan Shane, der ihr ganz schön den Kopf verdreht. Gemeinsam suchen sie nach dem Mörder.

Bei diesem Buch hat mich das Cover unheimlich angesprochen und auch das Thema Banshee klang sehr vielversprechend. Direkt von der 1. Seite an konnte mich das Buch fesseln. Es handelt sich bei diesem Buch übrigens nicht um ein Jugendbuch, wie ich zuerst vermutet hatte, sondern um eine Geschichte aus dem Bereich Adult.
Die Geschichte wird überwiegend in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Alana erzählt. Zwischendurch gibt es vereinzelt Kapitel aus verschiedenen anderen Perspektiven in der 3. Person.
Alana ist eine Banshee und ziemlich tollpatschig. Sie gerät von einem zum nächsten Missgeschick, was ich sehr witzig fand. Die Tatsache, dass sie eine Banshee ist, ist für sie schwer nachvollziehbar und trotz ihrer besonderen Gabe, kann sie das gar nicht wirklich glauben. Alana ist eine sehr witziger Charaktere und setzt ihre Gabe für das Gute ein. Nebenbei arbeitet sie noch als Privatdetektivin. Sie und ihr besten Freund Clay leben zusammen in einer WG und kennen sich bereits ein Leben lang. Denn beide wurden am gleichen Tag in einem Heim abgegeben. Die Freundschaft der beiden ist ein sehr wichtige Bestandteil der Handlung und im Laufe der Handlung erfahren wir dann auch, warum beide am gleichen Tag in einem Heim abgegeben wurden.
Die Welt, in der Alana und Clay leben wimmelt nur so von anderen Feen, was ich sehr unterhaltsam und gleichzeitig auch spannend fand. Die Suche nach dem Mörder ist recht dramatisch und es werden relativ viele Charaktere getötet, auch Hauptcharaktere, bis man diesen endlich zur Strecke bringt.
Es gibt auch eine wunderschöne niedliche Liebesgeschichte, die sich durch das ganze Buch zieht.

Insgesamt konnte mich das Buch 100 %ig überzeugen und wird mein neues Monatshighlight mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 20.09.2016

hat mir sehr gut gefallen

Love Beyond Worlds

In den Katakomben von Edinburgh trifft Pippa das erste Mal auf den geheimnisvollen Duncan. Dieses Zusammentreffen ist alles andere als normal, denn Duncan ist gar nicht sichtbar, nur durch die zufällig Berührung von Pippa wird er sichtbar. Duncan gehört zu einem Volk, das im Geheimen lebt, den Etheraels. Er ist einer von vielen Wächter, die die Tore nach Ethereals vor den Menschen bewachen, denn diese dürfen niemals zu ihnen gelangen. Die Begegnung zwischen Pippa und Duncan verändert nicht nur die beiden, auch das Schicksal von Ethereals ist maßgeblich davon betroffen.

Die Handlung dieser Geschichte wird überwiegen aus der Sicht von Pippa erzählt, zwischendurch gibt es Passagen aus der Sicht von Duncan. Pippa ist ein sympathischer Charakter, sehr bodenständig und sehr hilfsbereit. Als sie auf Duncan trifft, ändert sich ihr Leben schlagartig. Ihr wird eine Welt offenbart, von der sie bisher keine Ahnung hatte und sie entwickelt besondere Fähigkeiten. Die Grundidee zu diesem Buch hat mir sehr gut gefallen und das Geheimnis der Ethereals hat mich sehr überrascht. Das hat die Autorin sehr gut umgesetzt. Neben den Ethereals gibt es noch andere magische Wesen, die aber eher eine Nebenrolle spielen. Hauptaugenmerk liegt bei der Liebesgeschichte, wobei Pippa und Duncan sich sehr schnell verlieben, da hätte die Autorin sich ruhig etwas mehr Zeit lassen können.
Obwohl die Geschichte an sich zu Ende ist, hat die Autorin noch genügend Spielraum für eine Fortsetzung gelassen. Von mir gibt es 9 von 10 Punkte.

ein toller Auftakt

An deiner Seite - Stadtrivalen 1

Von heute auf morgen ändert sich das Leben der 17-jährigen Lia schlagartig, denn sie wird als Rivalin aktiviert. Von nun an muss sie Roumen jagen, Kreaturen, die aufgrund eines magischen Versuches entstanden sind und nun zur Bedrohung geworden sind. Zuerst fällt es Lia sichtlich schwer, sich mit den neuen Situation abzufinden, aber irgendwann macht ihr die Jagd richtig Spaß. Wenn man einen Roumen tötet, wird besondere Energie freigesetzt, die wie eine Drohe wirken kann. Außerdem müssen die Rivalen die Energie in sich aufnehmen, um wieder zu kräften zu kommen. Lia freundet sich mit anderen Rivalen an und gemeinsam gehen sie zur Jagd. Und dann ist da noch der geheimnisvolle Dorian, der immer wieder zur ihrer Hilfe eilt, wenn sie in Gefahr ist. Was hat er zu verbergen?

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht der 17-jährigen Lia, die sich damit auseinandersetzten muss, dass sie eine Rivalin geworden ist. Von heute auf morgen hat sich ihr Leben völlig verändert, was natürlich jede Menge Ärger bedeutet. Sie muss kämpfen lernen und ihr normales Leben mit den neuen Leben unter einen Hut bringen. Diesen Konflikt hat die Autorin sehr gut umgesetzt. Die Idee, dass mitten unter uns magische Monster leben, die man töten muss, fand ich sehr ungewöhnlich und faszinierend. Die Autorin hat diese Idee sehr spannend und voller Aktion umgesetzt.
Natürlich gibt es auch romantische Verwicklungen. Da wäre einmal der wesentlich ältere Dorian sowie Lias Schulkamerad Sascha, die beiden sind ebenfalls Rivalen. Dorian gibt sich sehr geheimnisvoll und verheimlicht irgend etwas vor Lia. Deshalb wendet sich Lia erst einmal Sascha zu, der aber nur Aelumina im Kopf hat, die Substanz, die aus dem Roumen gewonnen wird.
Am Ende hat die Autorin mich sehr überrascht und auch ziemlich geschockt. Das Ende ist wirklich fies und ich würde am liebsten sofort weiter lesen. Von mir bekommt dieser 1. Teil 9 von 10 Punkte und eine klare Leseempfehlung.