Profilbild von Lienne

Lienne

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine unglaublich spannende Fortsetzung!

Geteiltes Blut Messenger (Geteiltes Blut 2)

*Das Spiel auf Leben und Blut beginnt...*

*Das Spiel auf Leben und Blut beginnt...*
Die Londoner Unterwelt befindet sich im Kriegszustand, seit sich für Julie das Geheimnis um die geheime Tauschplattform »Geteiltes Blut dot Com« gelüftet hat und sich die Figuren auf Mephistos Schachbrett zu einer Seite bekennen müssen. Doch der eigentliche Kampf um die Stadt spielt sich ganz woanders ab – und zwar im Supernatural Players' Incredibly Engaging London Game, kurz SPIEL genannt, ein Augmented Reality Game, dem sämtliche Vampire verfallen sind. Der Mann hinter dem brillanten Game nennt sich Dante und ist nach Julie der wohl erste Mephisto ebenbürtige Widersacher. Kein Wunder, dass das sofort Vals Aufmerksamkeit erregt und er sich abermals auf die Jagd machen will. Diesmal im SPIEL. Und sogar Julie kann ihn nicht davon abhalten…

Bereits der erste Teil "Geteiltes Blut dot Com" konnte mich überzeugen, auch wenn mir noch das gewisse Etwas gefehlt hat. Die Fortsetzung habe ich geradezu verschlungen! Sie ist einfach genial und hat mich restlos begeistert und überzeugt. Es handelt sich nicht um eine typische Vampirgeschichte!

Der Schreibstil ist genial, denn dass zwei Autorinnen am Werke sind, bemerkt man überhaupt nicht. Die Geschichte liest sich flüssig, locker und angenehm. Ich hatte bei den Beschreibungen viele Bilder im Kopf und konnte mir das Erzählte sehr gut vorstellen. Es wird eine passende Atmosphäre geschaffen, in die man sehr gut abtauchen kann.

Die Handlung knüpft direkt an Band 1 an. Sofort war ich wieder mittendrin im Geschehen. Eine Geschichte voller Action, Spannung, Lügen, aber auch Emotionen. Ich mochte das Buch nicht aus der Hand legen!

Julie hat mir in der Fortsetzung viel besser gefallen. Ich mag ihre Entwicklung unglaublich gerne. Sie ist reifer geworden!
James tat mir in dieser Geschichte sehr leid. Hier merkt man, dass er es überhaupt nicht leicht hat.
Lex ist mir sehr ans Herz gewachsen und manchmal muss man einfach hinter die Fassade des gutaussehenden jungen Mannes mit dem Modelgesicht und der schlechten Laune sehen
Val... ist und bleibt manchmal ein Geheimnis. Wenn man denkt, man hat ihn durchschaut, überrascht er mit einer weiteren Lüge oder einem weiteren Geheimnis. Ich mag ihn, aber es ist nicht so leicht mit ihm ^^

Die Wendungen sind unerwartet und spannend. Das Ende einfach grandios. Nun möchte ich unbedingt noch einen dritten Teil lesen!

Fazit:
Geniale Fortsetzung der Geschichte! Für mich sogar noch besser als der Auftakt. Ich möchte MEHR!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine sommerliche Geschichte, mit völlig unerwarteten Wendungen, die nach Venedig entführt.

1000 Brücken und ein Kuss

*Ein Versteckspiel unter dem Himmel Venedigs*

*Ein Versteckspiel unter dem Himmel Venedigs*
Emily kann ihr Auslandssemester in Venedig kaum noch erwarten und ihre Reise scheint auch perfekt zu beginnen. Die Sonne strahlt, in der Luft liegt Liebe und auf einer der schönsten Brücken Venedigs küsst sie ein wildfremder, aber verboten gut aussehender Italiener. Doch bei dem Fremden handelt es sich um den Sohn von Giuseppe Dandolo. Luca ist reich, berühmt und vor allem – verlobt. Emily hasst Klischees und dass sie wegen eines harmlosen Flirts selbst zu einem wird. Wütend und verwirrt zieht sie sich von Luca zurück, in dem Glauben ihn nie mehr wiederzusehen. Aber das Schicksal hat ganz andere Pläne für die beiden...

Das Cover ist ein Traum und vermittelt direkt ein sommerliches Feeling. Da wünscht man sich sofort in Vendig zu sein und diese wundervolle Stadt zu betrachten, die Sonne zu genießen und ein Espresso zu trinken .

Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht. Ich war direkt mitten in der Geschichte. Vom lockerleichten und flüssigen Schreibstil war ich von der ersten Seite an begeistert und bin quasi durch das Buch geflogen. Die Geschichte wurde größtenteils in ruhigen Tönen erzählt, sodass man dem Geschehen sehr gut folgen konnte.

Die Beschreibungen von Venedig haben mir besonders gut gefallen. Ich hatte das Gefühl, alles bildlich vor Augen zu haben!

Die Hauptprotagonisten sind interessant gestaltet. Nicht alle Charaktere werden ausführlich beschrieben, sodass ich mir einige kaum vorstellen konnte. Emily fand ich sehr sympathisch, auch wenn ich nicht alle ihre Verhaltensweisen nachvollziehen konnte.
Luca fand ich sehr geheimnisvoll zu Beginn. Er hatte es nicht leicht im Leben und hat nie so wirklich gelernt, seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Ich mochte ihn sehr gern und habe mit ihm mitgelitten, mitgefiebert und gehofft, dass er seine Lebensweise ändern kann. Aber lest selbst

Eine verbotene Liebesgeschichte, Hoffnung, Verrat, Mafia.
Das Ende kann man in keinster Weise vorhersehen und kommt unerwartet, überraschend und auch schockierend.

Fazit:
Eine interessante Geschichte, die mich trotz der unerwarteten Wendungen nicht zu 100 % überzeugt hat, irgendwie fehlte mir noch etwas, das ich gar nicht so richtig benennen kann. Ich hab das Buch dennoch sehr gern gelesen und dafür gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Highlight 2016. Fesselnd, spannend und mit vielen Emotionen!

Until Friday Night – Maggie und West

Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen.

Abbi Glines konnte mich mit "Until Friday Night" wieder vollends überzeugen. Ich hab das Buch ohne Unterbrechung von Anfang bis Ende durchgelesen. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und mitgefühlt. Es gehört jetzt schon zu meinen Highlights 2016!

Der Schreibstil ist flüssig, angenehm und lockerleicht. Die Handlungsorte und Charaktere sind toll beschrieben und konnte ich mir bildlich sehr gut vorstellen.

Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Maggie hat in ihrem jungen Leben schon so viel schlimmes erlebt, dass es gar nicht wundert, dass sie nicht mehr spricht.
Nun zu West. Auch wenn West mir nicht von vornherein sympathisch war, so konnte ich doch sein Verhalten verstehen. Er erlebt etwas, das nicht leicht zu verarbeiten ist. Ich finde die Entwicklung der beiden Charaktere einfach toll, ihre Annäherung, die vielen Emotionen, das Knistern und Funken sprühen . Es ist keine rein kitschige Liebesgeschichte, sondern hat Tiefgang und regt auch zum Nachdenken an.

Die Handlung blieb für mich durchgehend spannend und fesselnd und ich konnte das Buch zu keinem Zeitpunkt aus der Hand legen. Ich bin völlig begeistert und werde mir nun nach und nach weitere Bücher von Abbi Glines zulegen.

Fazit:
Eine wundervolle, emotionale Geschichte, die mich von der ersten Seiten an gefesselt hat. Lest dieses wunderbare Buch! Tolle Sommerlektüre!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wundervolle Geschichte mit leisen Tönen erzählt und einem berührenden Ende.

Alles, was ich sehe

Maggie hasst ihr neues Leben als Blinde. Sie will keine tapfere Kranke sein, und auf Unterricht von anderen Blinden kann sie gut verzichten. Nach einem missglückten Streich passiert es: Sie kann wieder sehen! Nur einen Ausschnitt der Welt, genauer: einen zehnjährigen Jungen namens Ben. Mit Hilfe des altklugen und hinreißenden Jungen scheint sie einen Teil ihres alten Lebens zurückzubekommen. Und Bens großer Bruder Mason ist Sänger in Maggies Lieblingsband. Und ziemlich attraktiv. Doch er lässt sie abblitzen, weil er denkt, dass Maggie ihre Blindheit vortäuscht – was ja irgendwie stimmt.
Dann kommt heraus, warum sie ausgerechnet Ben sehen kann.

"Ich vermisse den Himmel.
Die Sterne.
Die Farben des Sonnenaufgangs."
(Unter dem Einband)

Dieses Buch ist sowohl von außen, als auch von innen wunderschön. Dieses Cover ist einmalig - ich liebe es und habe dem Buch einen besonderen Platz im Bücherregal eingeräumt

Es ist ein Buch mit einem besonderen Thema. Mit leisen und zarten Tönen wird die Geschichte von Maggie erzählt. Der Schreibstil ist absolut passend und dennoch wunderbar lockerleicht, sodass ich mich von der ersten Seite wohlgefühlt habe.

Ich habe mich eine lange Zeit gefragt, in welche Richtung dieses Buch sich wenden wird, warum Maggie auf einmal Ben sehen kann und wie ich mich fühlen würde, wenn ich plötzlich erblinden würde. Eine schreckliche Vorstellung, die mir sehr dabei geholfen hat, mich in Maggie hineinzuversetzen. Ich mag sie als Protagonistin sehr gern und konnte ihr Verhalten absolut nachvollziehen. Sie ist mir im Laufe der Geschichte ans Herz gewachsen und ihre Geschichte, ihre gesamte Entwicklung hat mich sehr berührt.

Das Buch wird von Seite zu Seite immer fesselnder und hat am Ende richtige Spannungsmomente. Meine Tränen konnte ich zum Schluss gar nicht zurückhalten, weil mich dieses wundervolle Ende einfach sehr berührt hat.

Fazit:
Ich kann euch "Alles, was ich sehe" nur ans Herz legen. Lest diese wundervolle Geschichte!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein sehr gelungener Reihenauftakt!

Secret Elements 1: Im Dunkel der See

*Entdecke die Welt, die im Verborgenen liegt…*

*Entdecke die Welt, die im Verborgenen liegt…*
Die 17-jährige Jessica hält sich nur an ihre eigenen Regeln. Sie gilt als aufmüpfig und unkontrollierbar, versteckt ihr feuerrotes Haar und ihre blasse Haut unter schwarzen Klamotten und schlägt sich als Barkeeperin heimlich die Nächte um die Ohren. Bis ihr eine fremde Frau ein antikes Amulett überreicht, das kostbarste Geschenk, das sie je bekommen hat. Fatalerweise kann sie es, einmal angelegt, nicht mehr ablegen und befindet sich plötzlich in einem Geflecht aus übermenschlichen Agenten und magischen Bestimmungen. Dabei soll sie ausgerechnet der arrogante Lee, der Menschen grundsätzlich für schwach hält, beschützen. Wenn er nur nicht so unglaublich gut aussehen würde…

Dieses Cover ist wunderschön und hat mich von Anfang an fasziniert. Zu sehen ist das Orinion, das antike Amulett. Aber lest selbst, was es damit auf sich hat, möchte ja nicht spoilern

Ich bin wirklich begeistert von diesem Reihenauftakt! Auch wenn die Handlung nicht durchgehend vor Action strotzt, hat mich der lockere, flüssige Schreibstil und die Idee völlig gefesselt.

Die Charaktere sind interessant gestaltet, mit Ecken und Kanten und allesamt nicht perfekt, was sie alle auf ihre eigene Art und Weise umso sympathischer macht. Vorallem Ivan ist herrlich - ein sprechender Kater, der gerne Videospiele spielt, aber dabei ein schlechter Verlierer ist
Anfangs war ich etwas skeptisch, was Jay angeht. Ich wusste nicht recht, ob ich sie sympathisch finden soll, oder sie mir zu aufmüpfig und "bockig" ist. Doch ich muss sagen, mit ihrer Vergangenheit und ihrer Geschichte ist sie genau richtig so wie sie ist. Sie hat noch einiges zu lernen und einige Gefahren zu bestehen. Ich bin sehr gespannt, wie sie sich in den weiteren Bänden entwickeln wird.

Ich denke dieser Reihenauftakt dient erst einmal ein wenig zum kennenlernen der Anderswelt, des Team 8 und der Agency, was ich sehr gut finde. Es ist eher ein wenig ruhiger, doch zum Ende hin kommt noch ein wenig Action auf. Für mich war durchgehend Spannung vorhanden, was mit Sicherheit an dieser interessanten Idee liegt.
Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bücher dieser Reihe und kann das Erscheinen kaum erwarten!

Fazit:
Für mich ein gelungener Reihenauftakt, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen möchte. Eine interessante Idee, die wunderbar umgesetzt wurde und noch viel Potential bereithält!