Profilbild von Liesgern22

Liesgern22

aktives Lesejury-Mitglied

Liesgern22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liesgern22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Fantasy trifft auf Romantik

Der Mitternachtspakt

Das Cover finde ich wunderschönen und es hat eindeutig meine Kaufentscheidung beeinflusst, genauso wie hinten die Aussage: "Bridgerton trifft Fantasy".

Von der Geschichte habe ich aber mehr erwartet.

Sie ...

Von der Geschichte habe ich aber mehr erwartet.

Sie ist (für mich) keine Bridgerton Story.

Die Idee, einen feministischen fantasy Roman zu schreiben, gefällt mir, aber ich hatte, den ganzen Roman über, das Gefühl: " jetzt darf schon noch ein Highlight kommen", mir hat irgendwas gefehlt.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Herrlich Romantisch

Vier Pfoten retten Weihnachten

Dem alleinerziehenden Wittwer Steffen wird, von seiner Schwester, überraschend, die hübsche Skandalnudel Elena, kurz vor Weihnachten, zur Hilfe aufgedrückt. Am Anfang ist Steffen sehr skeptisch, ob Elena der Aufgabe gewachsen ist.

Doch Elena öffnet mit ihrer fröhlichen, herzlichen Art und einigen lustigen Hindernissen, erst die Herzen der Kinder und dann auch Steffen's Herz.

Eine herrlich, kitschige, lustige, weihnachtliche Liebesgeschichte gelesen von der grandiosen Saskia Kästner, ihr hört man den Spaß am Lesen richtig an.

Ein Genuss für jeden der Weihnachten mag, ans Christkind und den Weihnachtsmann glaubt und natürlich Hunde liebt. 😉

Veröffentlicht am 04.12.2023

für kleine Geister

Huuu-Berta - Das kleinste Gespenst von allen

HuuuBerta ist ein wunderschöne Geschichte mit herrlich, fröhlichen Bildern.

HuuuBerta ist ein wunderschöne Geschichte mit herrlich, fröhlichen Bildern.
In der Erzählung geht es darum, das HuuuBerta, das kleinste Gespenst von allen sich ihre Angst vor der Menschenwelt stellen muss, um zu wachsen. Unfreiwillig wird sie mit ihrer Fledermaus Flitzi in die Menschenwelt geschickt, lernt viel neues kennen und findet im Menschen Jungen Ben einen neuen Freund.
Ein wirklich gelungenes Kinderbuch um Mut, Vertrauen, Freundschaft und der Erfahrung: das sich den Eltern anzuvertrauen eine große Erleichterung und Hilfe ist, auch wenn das nicht immer leicht ist.

• Themen
Veröffentlicht am 13.11.2023

Geheimnisse und Zufälle

Die versteckte Apotheke

Eine Apotheke mit Geheimnissen, eine Apothekerin, die nur Frauen hilft, bei jeglichen Leiden... jeglichen Leiden, auch leiden, die durch ihre Männer verursacht werden.

Eine Frau die betrogen und gedemütigt ...

Eine Frau die betrogen und gedemütigt von ihren Mann, eine Liebes Reise, alleine Antritt. Und die Frage, die ich mir gestellt habe: wer ist eigentlich die Mörderin?

Die Apothekerin die das Gift herstellt?

Die Ehefrau die das Gift in Auftrag gibt?

Oder die Angestellte die das Gift zubereitet und serviert ?

Ein wunderbar spannender Roman, 5 Sterne absolut verdient

Veröffentlicht am 03.11.2023

Spannend mit einer Prise Humor

Münstermord / Zwischen Frequenz und Verbrechen

Das Buch geht schon spannend los mit dem Satz:

"weniger als 40 Minuten bevor ein Projektil mit mehr als 400m/s ihre Brust durchschlug.....traf sich Sandra mit ihrem Vater"

Was für ein Einstieg!

Die ...

Das Buch geht schon spannend los mit dem Satz:

Was für ein Einstieg!

Die Hauptperson sind: Ubbo der "nette" verliebte Ermittler, Anke seine, direkte, extrem selbstbewusste Kollegin und Kati neugierig und wichtig für Ubbo....

wir haben einen Juwelier Raub mit einen zufälligen Todesopfer? ....oder war es ein Mord am einer reichen Erbin? ....es kommt zu einigen Zufällen oder war alles geplant?

Der Krimi ist spannend und rasant bis zur letzten Seite und dazwischen immer wieder eine Prise "trockener" Humor....einer meiner Highlight Krimis 2023