Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Geheimnisse, die alles zerstören

Sandover Prep - Der Einzelgänger

Casey wäre letztes Jahr beinahe gestorben. Anscheinend hat ihr jemand Drogen verpasst und ist danach mit ihr in den See gefahren, wo sie beinahe ertrunken ist. Sie erinnert sich an fast nichts mehr aus der Nacht. Alle Freunde von früher haben sich von ihr abgewandt und das Gerücht verbreitet, dass sie verrückt ist. Sie hat kaum mehr Freunde. Umso glücklicher ist sie, dass sie Fenn hat. Sie reden viel und er ist immer für sie da. Doch sie ist die Tochter des Direktors von Fenns Schule, weshalb beide vorsichtig sein müssen. Allerdings erfährt Casey eines Tages von ihrer Schwester die Wahrheit, wer sie in der Nacht aus dem See gerettet hat: Fenn. Als sie dann damit auf ihn zugeht, kann Fenn immer noch nicht die komplette Wahrheit erzählen aus Angst seinen besten Freund zu verraten. Die Geheimnisse führen zu Konsequenzen die beide verletzen und zerstören.

Das Cover und den Titel finde ich passend auch zum ersten Teil der Reihe. Die Geschichte wird von verschiedenen Perspesktiven erzählt und nicht nur den Hauptcharakteren. Einerseits ist das teilweise verwirrend, bis man wieder in alle Charaktere reinkommt. Aber andererseits erfährt man dadurch viel mehr und kommt der kompletten Wahrheit immer ein Stückchen näher.

Eine Geschichte die auch weiterhin an Pretty Little Liars erinnert. Sie beinhaltet viele Geheimnisse, kaputte Menschen, Freundschaften und Romanzen. Die Menschen in diesem Buch sind teilweise sehr selbstzerstörerisch was spannend ist. Es ist definitiv nicht nur eine rosarote Geschichte. Aber das macht den Reiz aus und weshalb man das Buch nicht ablegen will.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Eine ungewollte Ehe mit Vorteile für Beide

Cruel Castaways - Cold-Hearted

Daphne sieht nur noch eine Möglichkeit, um ein Visum in der USA zu behalten und das ist eine Hochzeit. Allerdings will ihr Freund sie nicht heiraten und lieber für 6 Monate nach Asien. Als Daphne ihre Chefin und den attraktiven Riggs in Flagranti erwischt, wittert sie eine Chance. Doch erst als auch er aus privaten Gründen eine Hochzeit braucht, um einen Ausweg für einen Job zu haben, nimmt die Idee Gestalt an. Daphne zeigt sich als die typische Goldgräberin: Sie achtet stark aufs Geld und gibt ihr Geld für Designersachen aus. Aus diesem Grund will sie nach wie vor eine Beziehung mit ihrem reichen Freund, obwohl er sie allein lässt. Damit das auch so bleibt und sie kein Interesse an ihn entwickelt, verheimlicht er ihr, dass er eigentlich Milliardär ist. Daphnes Ziel ist eine Greencard. Um den Amt zu beweisen, dass sie ein glückliches Paar sind, zieht Riggs schließlich bei ihr ein. Sie führen strikte Regeln ein. Dabei lautet die letzte und wichtigste: Keiner versucht den anderen zu verführen. Doch nach und nach brechen sie eine Regel nach der anderen.

Das Cover und der Titel des Buches gefällt mir wirklich gut. Es passt auch sehr gut zu den anderen aus der Buchreihe. Was mir auch besonders gefällt ist, dass die Geschichte aus Daphnes und Riggs Perspektive erzählt wird. Dadurch erhält man einen noch besseren Einblick in die Charaktere.

Eine Geschichte die mich von Anfang an begeistert hat. Man möchte das Buch nicht aus der Hand legen, weil man unbedingt wissen möchte wie es weitergeht. Eine Geschichte die viel mehr enthält als eine leidenschaftliche Romanze. Es ist eine Geschichte die einen Emotionen fühlen lässt und das man mitfiebert.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Eine Schnitzeljagd aus der Vergangenheit…

A Fall to Forgive

Camelia hatte es in ihrer Jugend nicht leicht. Doch nun lebt sie ihren Traum und wird Juristin. Bis sie eines Tages zu einer Testamentlesung eingeladen wird. Niemand anders als der Mobber aus ihrer Jugend hat sie in seinem Testament erwähnt. Schließlich erfährt Camilia, dass dieser ermordet wurde und ausgerechnet Lou wurde für den Mord verhaftet. Lou, der eine Affäre mit ihm hatte und für den sie sich in ihrer Jugend interessiert hat. Nachdem sie das erfahren hat, beschließt sie ihn zu verteidigen um sich an ihn zu rächen. Doch je mehr Zeit sie mit ihm verbringt desto verrückter erscheint alles. Nach einer Flucht aus der Haft, beschließen Camilia und Lou den wahren Täter herauszufinden. Es scheint als hätte ihr Mobber aus der Vergangenheit seinen Tod geahnt und so beginnt eine Schnitzeljagd.

Das Cover und der Titel der Geschichte gefällt mir gut. Auch, dass die Geschichte aus mehreren Perspektiven geschrieben ist, hilft, um die verschiedenen Charaktere besser zu verstehen.

Alles in allem eine Geschichte, die mich positiv überrascht hat. Die ersten paar Seiten war ich etwas verwundert und wusste nicht genau was geschieht. Das konnte sich aber schnell legen und dann wollte ich nur noch herausfinden, wie es weiter geht. Eine Geschichte mit Rätseln, Herausforderungen, Spannungen und eine Leidenschaft von früher.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Der Wunsch nach einer ehrlichen Leidenschaft

Die Rebellinnen von Oxford - Unbeugsam

Catriona war schon ein paar mal verliebt. Doch nie hatten die Männer bisher Interesse. Mit ihrer Intelligenz und Aktivität für Frauenrechte hat sie die Männer nicht angezogen. Allerdings liebt sie ihr Leben und das ständige Lernen. Eines Tages kommt Elias aus dem Nahem Osten bei ihrem Vater zu Besuch. Catriona versucht die Selbstbewusste zu spielen, aber Elias lernt schnell ihre Eigenschaften kennen. Vor ihr ist es schwer Geheimnisse zu verbergen, weshalb er ihr gesteht, dass er einen Diebstahl plant. Catriona ist fest entschlossen ihn dabei zu unterstützen. Währenddessen kommen sich beide sehr schnell näher und beide starten eine Affäre. Aber kann jemals zwischen Catriona und Elias mehr werden, wenn beide sich ihre Gefühle nicht eingestehen können.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Diese passen auch wieder perfekt in die anderen Geschichten dieser Reihe. Die Geschichte ist aus der dritten Person geschrieben. Trotzdem erhält man einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden.

Anfangs muss ich ehrlicherweise gestehen, hat es etwas gebraucht, bis ich mit der Geschichte und den neuen Hauptcharakteren warm geworden bin. Doch je weiter die Geschichte voran schreitet, desto weniger will man das Buch aus der Hand legen. Eine romantische Geschichte einer starken Frau mit einem Mann der sie vergöttert.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Wenn nichts außer Hoffnung existiert…

Divine Rivals

Nachdem Iris ihr Bruder als Soldat in den Krieg zwischen zwei Göttern getreten ist, ist ihr Leben nicht mehr das was es einmal war. Seit seinem Einzug vor Monaten hat seine Familie nichts mehr von ihm gehört. Iris Mutter hat sich verändert, weshalb sie die Schule abbrechen musste. Ihr Traum ist weiterhin Kolumnistin zu werden. Dabei trifft sie auch auf ihren Konkurrent Roman. Roman zeigt sich bissig und der Kampf als Journalist ist nicht einfach. Iris vermisst ihren Bruder so stark, dass sie ihm auf der Schreibmaschine Briefe schreibt. Auch wenn sie weiß, dass sie niemals bei ihm ankommen. Doch eines Tages kommt ein Brief zurück. Er ist nicht von ihrem Bruder, sondern von einem Unbekannten. Zumindest denkt das Iris. Es entwickelt sich eine Brieffreundschaft. Bis ein Schicksalsschlag Iris dazu bringt zu kündigen und als Korrespondentin in den Krieg zu ziehen, um von diesen zu berichten und ihren Bruder zu finden. Was Iris nicht ahnt, ist das Roman kurze Zeit später nachkommt und das er ihr heimlicher Brieffreund ist.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Die Geschichte wird von Iris und Romans Sicht erzählt. Zwei teilweise komplett verschiedene Personen, die mit der Zeit eine enge Bindung aufbauen.

Diese Geschichte hat mich völlig in den Bann gezogen. Einerseits ist es der Erzählstil der sehr fesselnd ist, aber auch die Geschichte, die sich durch so viel Leid zieht. Man kann sich richtig gut in die Geschichte hineinversetzen. Sie beinhaltet Trauer und Hoffnung, einen wundervollen und langsamen Beginn einer Romanze sowie Spannung.