Profilbild von Lilaanni_LiebenLebenLesen

Lilaanni_LiebenLebenLesen

Lesejury-Mitglied

Lilaanni_LiebenLebenLesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lilaanni_LiebenLebenLesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Der Fluch der 6 Prinzessinnen

Magie, Kampf und Liebe im Schloss über den Wolken
Blütenzauber ist der 2te Band der Reihe

Der Fluch der 6 Prinzessinnen

In der gesamten Reihe geht es um 6 Schwestern die von ihrer Stiefmutter verflucht werden . Jede Prinzessin wacht an einem anderen Ort wieder auf, fast jede. Das Einzigste was sie haben sind die Sachen / Dinge die sie während des Fluches bei such trugen und ein Rätzel , welches bei jedem Unterschiedlich ist .

Auch in Band 2 handelt es sich um eine Märchenadaption welches als Ursprung auf " Die Schöne und das Biest " ist . Doch Regina hat hier raus eine ganz eigene Art gemacht . Es gibt in dem Buch zwar ein Biest , eine Prinzessin und ein verzaubertes Schloss. Doch gerade bei dem Biest stellt man sich die Frage an machen stellen , wer hier wirklich das "Biest" ist . Ist nur das Biest wirklich das Biest ... oder aber auch die Protagonisten Tatjana die sich in dem Buch sehr mit ihrem inneren Biest auseinander setzten muss.
Tatjana ist die 2 älteste der 6 Prinzessinnen und sagen wir etwas kälter als ihre Schwestern . Sie ist eher rational und kann mit liebe und co nichts anfangen . Doch muss sie unweigerlich einiges im Schloss über den Wolken lernen . Wird sie sich deswegen ändern oder ihrer kühlen art treu bleiben ? Wird sie lernen das innere wahrzunehmen um zu sehen was man auf den ersten Blick einfach nicht sehen kann ?
Kann sie aus dem verzauberten Schloss, mit den unsichtbaren Dienern und dem Bist fliehen ?

All das erfahrt ihr wenn ihr das Buch lest!

Mein Fazit

Wieder ist eine Gesichte die mich erfasst hat , und am ende überrascht und auch etwas traurig gemacht hat , Aber genau das mag ich an Reginas Schreibart. man lebt und fühlt mit den Protagonisten mit . Ich bin jedesmal eins mit dem Buch und fühle mit. In Tatjana konnte ich mich am Anfang nur schwer anfreunden , denn sie ist ganz anders als ich , aber im laufe des Lesens hat mich ihre Art und Geschichte berührt und mich mit ihn ihrem Bann genommen . Alleine das Cover welches wieder in schwarz gehalten wurde ist für mich schon edel und sticht einem ins Auge. dazu passt es wunderbar auch zu Band 1 optisch.

Ich kann nur sagen das jeder der nur Ansatzweise auf Märchenadaptionen steht sich dieses Buch bzw diese Reihe einfach nicht entgehen lassen sollte