Profilbild von Lily911

Lily911

Lily911 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lily911 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Vampir Manga zum verlieben niedlich! ♥

Cheeky Vampire, Band 1

Der Manga "Cheeky Vampire" von Yuna Kagesaki hat 181 Seiten und dies hier, ist eine Sonderausgabe und kostete 1,95€, ursprünglich noch für 5,95€ erhältlich.

Karin Maaka ist eigentlich ein ganz ...

Karin Maaka ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, wäre sie kein Vampir. Aber selbst dafür taugt sie nicht, denn anders als ihre Familie verträgt sie Sonnenlicht und mag die Dunkelheit nicht! Und da wäre noch ihr Körper, der leider mehr Blut produziert, als Karin lieb wäre!

Cheeky Vampire ist eine zuckersüße und urkomische Vampir Geschichte. Mal eine andere Vampir Story, aber trotzdem sehr originell! Der Manga wurde fließend geschrieben. Die Zeichnung hingegen ist sehr chibi mäßig und auch manche Sachen sind etwas grob gezeichnet, aber das macht den Manga vielleicht auch aus. Ich empfehle den Manga allen Kindern (besonders Mädchen) ab 10 Jahren.

Bewertung: 4 1/2 Sterne

Ein klasse Mangaauftakt!

Maid-sama 1

Der Manga "Maid-sama" von Hiro Fujiwara hat 210 Seiten und ist eine Sonderausgabe des Mangas und kostete 1,95€, der normale Preis unter dem der Manga erhältlich ist beträgt 5,95€.

Misaki geht ...

Misaki geht auf die Seika-Oberschule von der es von Jungs nur so wimmelt, einziges Problem: Misaki hasst Männer, seit ihr Vater ihre Familie mit einem Haufen von Schulden sitzengelassen hat. Jetzt muss sie nach der Schule in einem Maid-Café jobben, aber Vorsicht ist geboten: Niemand darf davon erfahren!

Fujiwara hat mit diesem Band eine komiödiante, witzige aber auch süße, ernste und romantische Serie gestartet. Die Story ist sehr originell und es wurde alles flüssig geschrieben, so dass ich gar nicht genug von Misakis Erlebnissen bekomme. Selbst die Zeichnungen sind nich von schlechten Eltern und top! Das einzige was ich zum ganzen Manga sagen kann, wenn man mich fragen würde, mit welchem Wort ich das alles beschreiben soll wäre "Moe". Für die, die an den Manga dran bleiben oder schon weitergelesen haben werden wahrscheinlich wissen worauf ich anspiele.
Der Manga enthält noch zusätzlich eine Kurzgeschichte, die etwas ernster zugeht, aber auf ihre Art dochschön ist. Empfehlen kann ich den Manga allen Kindern (besonders Mädchen) ab 10 Jahren.

Bewertung: 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.05.2017

Songaufname, power and go!

Frida Superstar: Frida Superstar im Tonstudio

Das Hardcoverbuch "Frida Superstar im Tonstudio" hat 224 Seiten, kostet 11,99€ und ist der 5. Band der "Frida Superstar" Reihe. Für alle die daher die Reihe nicht kennen, lest erst die vorherigen Bände, bevor dieser Band drankommt.

Frida hat es zur Zeit nicht leicht. Durch ihre Zweitplatzierung beim Casting ist sie jetzt in ganz Birkensee bekannt und bekommt massenweise Briefe. Das und die Vobereitungen für die Aufnahmen ihrer erste Single sind gar nicht leicht und da wäre noch die Sache mit Alex... Und wenn das noch nicht genug ist, hat Isabel es geschafft in all dem Stress einen Auftritt zu organisieren mit Frida als Höhepunkt! Wie soll nur das ausgehen? Wird es Frida gelingen eine Lösung für dieses Problem zu finden und ihren eigenen Weg zu gehen können? Das erfahrt ihr im Buch!

Das Buch von Martina Sahler und Heiko Wolz hat mir sehr gut gefallen, wie sonst alle Bücher der Frida Superstar Reihe. Sie sind alle in der Ich-Perspektive geschrieben und auch sehr flüssig zu lesen, leider hatte ich nicht so viel Zeit und konnte das Buch nicht so genießen, wie ich es sonst täte. Zum Buch: Ich kann mich super in Frida hineinversetzen und ihre Gedanken und Gefühle gut verstehen. ☺ Sie ist eine sehr ehrlich und offene Person, weshalb es auch gar nicht sehr schwer ist sie nicht zu mögen. Sonst anders als in den anderen Bänden, finde ich es gut, dass auch viel über die Arbeit im Studio gesprochen wird und einige Fachbegriffe auch erklärt wurden. Frida muss viel Stress bewältigen und steht auch unter Druck, aber trotzdem lässt sie sich nicht unterkriegen und gibt immer und überall vollgas! Das alle Bände von Frida Superstar auxh viel mit Freundschaft zu tun haben, finde ich aber auch super, denn Frida und Sophie sind wirklich eigentlich sehr unterschiedlich, aber dennoch verbindet sie beide innerlich die Musik! Sie sind füreinander da und stehen sich in krisen Situationen immer hinter den anderen, do wie es echte Freunde auch immer tun!

Insgesamt, wenn ich alles kurz zusammenfasse ist das ein gelungener Band, voller Gefühle, Freundschaft, Liebe und besonders voll Leidenschaft! Ich empfehle das Buch allen Mädels ab 10 Jahren oder älter dieses Band, besonders die Leute, die Frida kennen und lieben so wie ich.

Meine Bewertung: 5 Sterne!

Lustige, traumhafte und zuckersüße Geschichte! ♥

Verliebt in Serie (Band 3) - Rosen und Seifenblasen

Das Hardcoverbuch "Rosen und Seifenblasen - Verliebt in Serie" von Sonja Kaiblinger hat 320 Seiten und, kostet 14,95€ und ist der 1. Band der "Verliebt in Serie" Trilogie.

Abby ist 14 Jahre ...

Abby ist 14 Jahre alt, liebt Banana-Brownie-Split-Eiscreme und hasst Ashworth Park. Zumindest findet sie die Seifenoper nervig, was alles darin rund um der englischen Adelsfamilie passiert, auf die ihre Schwester Deborah steht. Aber von einem Moment gerät sie in die Serie hinein und erlebt hautnah die Geschehnisse und Verwickelungen in Sachen Intrigen, Liebschaften und Familiengeheimnisse. Nicht einmal als Miss Troubleshoot schafft Abby es die Probleme zu lösen, im Gegenteil: Das Drehbuch legt Abby immer wieder Steine in den weg, wie soll sie es da schaffen, jemals aus Ashworth Park herauszukommen?!?!

Rosen und Seifenblasen ist toll! Schon allein, als ich das Cover sah, hab ich es geliebt und auch die Story konnte mich überzeugen. Das Buch wurde flüssig geschrieben und alles in der Ich-Perspektive geschrieben. In Abby kann man sich auch gut hineinversetzen und es gibt viele Stellen, wo ich mir wünsche auch in Ashworth Park anwesend zu sein. ☺ Alles zusammen eine lustige, traumhafte und zuckersüße Geschichte, von der sich selbst andere Autoren ein Beispiel nehmen können und die ich jedem Mädchen ab 10 Jahren ans Herz legen kann!

Meine Bewertung: 5 Sterne

Plötzlich eine Berühmtheit!

Famous in Love 1: Famous in Love

Das Taschenbuch "Famous in Love" von Rebecca Serle hat 316 Seiten und kostet 11,99€.

Paige Townsen bekommt die Hauptrolle in einer berühmten Trilogie und lebt ihren Traum als Schauspielerin. Die Dreharbeiten führen sie auf Hawaii, wo sie dort anfangen den Film zu drehen. Mit der Zeit muss Paige herausfinden, für wen ihr Herz schlägt, für den Sunny-Boy Rayner oder doch dem Bad-Boy Jordan?

Das Buch ist sehr gut gelungen. Sowohl der Schreibstil, als auch die Story fesselt einen. Was ich aber auch besonders gut von der Autorin fand, waren die ganzen Geschehnisse hinter den Kulissen von Holywood Filmen, so dass man selbst im Nachhinein auch ein Ahnung hat, wie es sich bei großen Hollywood Filmen dort zu trägt. Aber es gab auch Dinge, die mir nicht gefallen haben. So sind die Zeitsprünge von einem Geschehen zum anderen einfach zu groß und es fehlt z. B. die Szenen mit dem Casting, wie sie überhaupt die Rolle bekommen konnte. Zusätzlich schweift Paige öfters in Erinnerungen zurück, als sich auf das Hier und Jetzt in der Gegenwart zu konzentrieren.
Aber alles in einem ein empfehlenswertes Buch und besonders geeignet für Mädchen ab 13 Jahren

Bewertung: 4,5 Sterne