Profilbild von Lisa---

Lisa---

Lisa--- ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisa--- über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Kräuterwissen kompakt und kurzweilig

Klugscheißerwissen Kräuter

Dieses Buch gibt geballtes Kräuterwissen kurzweilig an den Leser weiter. Man erfährt viel Lehrreiches und Witziges über bekannte und unbekannte Kräuter und das alles auf unterhaltsame Art. Darüber hinaus lernt man nicht nur, wie die Kräuter heute verwendet werden, sondern auch wie es früher war. Schön ist auch, dass es Rezepte zu den Kräutern gibt - für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Empfehlenswert für Fans von Klugscheißerwissen und dem berühmten "unnützen" Wissen!

Ein romantischer Sommer mit französischem Flair

Das romantische Château in Frankreich – Ein Neuanfang für Élodie

Elodie müsste eigentlich für ihre Abschlussprüfung lernen, doch dann kommen ihr - während einer Auszeit bei ihren Eltern in der französischen Provinz - die Dreharbeiten zu einem Historienfilm in die Quere. Dabei lernt sie den charmanten Hauptdarsteller kennen, aber auch der Schlosserbe und Jugendfreund hat ein Auge auf sie geworfen. Wie wird der Sommer für Elodie ausgehen?

Das Buch lässt sich schön flüssig und leicht lesen, auch wenn der Einstieg für meinen Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig war, da ich mich erst an Elodies chaotisches Leben gewöhnen musste. Dennoch ist das Buch ein tolles Sommerbuch und durch die bildhaften Beschreibungen kann man sich alles gut vorstellen.

Das Cover gefällt mir besonders gut, da es so schön das Château abbildet.

Gelungene Sommerlektüre.

Ein ganz tolle Buch

Als mir die Welt gehörte

Victor Lustig ist ein Mensch voller Ideen - und trotz seines Größenwahns einfach sympathisch.

In diesem Buch geht es diesen besonderen Menschen und wie er sich die Welt erobert, notfalls in dem er den Eiffelturm verkauft. Der Autor schildert sein Leben, seine Aktivitäten, und wie er sich durchs Leben schlägt, natürlich immer auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Dies klappt zwar nicht immer, aber das steckt Victor Lustig dann auch weg.

Das Buch ist sehr angenehm geschrieben. Historie vermischt sich mit der Fantasie des Autors und nicht immer ist so genau klar, wo jetzt eigentlich die Grenze ist.

Ein außergewöhnliches, tolles Buch zum Weiterempfehlen.

Spannender und aktueller Krimi

Lorzentobel

Dieser Krimi ist gesellschaftskritisch und durch die Thematik sehr aktuell. Eine Detektei wird beauftragt, einen Stalker zu fassen - trotz anfänglicher Skepsis wird der Fall übernommen. Schnell ist man drin in einem spannenden Fall mit vielen Wendungen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, die Spannung bleibt bis zum Schluss. Die Figuren sind gut dargestellt und wie aus dem echten Leben.

Das Cover gefällt mir gut, da es nicht viel vorweg nimmt und auch ein bisschen zu den menschlichen Abgründen im Buch passt.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Spannender Fehmarn-Krimi

Dünenschrei

Zuerst einmal ist das Cover toll gemacht und passt so gut zum Titel und zur Handlung.

Die Handlung ist spannend und der Schreibstil sehr angenehm, man kann das Buch schön flüssig lesen. Besonders spannend finde ich, dass das Szenario in einem Hausboot spielt.

Sehr empfehlenswert.