Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Ein Hörvergnügen der Extraklasse

Lockwood & Co. - Die Raunende Maske

[REZENSION] Lockwood & Co – Die Raunende Maske | Jonathan Stroud

Verlag: cbj Audio | Erschienen: 19.10.2015 | Hördauer: 11 Std. 28 min. | Reihe//Teil: Lockwood & Co /3 | Preis: MP3-CD 14,99€

WARNUNG: ...

[REZENSION] Lockwood & Co – Die Raunende Maske | Jonathan Stroud

WARNUNG: Dies ist Teil drei der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

Klapptext:
Die Agenten von Lockwood & Co.: Anthony Lockwood, Lucy und George, führt ihr jüngster Fall mitten ins Zentrum der Geistererscheinungen, die London unerbittlich heimsuchen. Ein traditionsreiches Londoner Kaufhaus scheint Brutstätte des grausigen Phänomens zu sein. Wurde es doch auf den Überresten einer Pestopferruhestätte und über den Ruinen eines mittelalterlichen Kerkers errichtet. Gemeinsam mit Geisterjägern aus anderen Agenturen wagen sich Lockwood und seine Freunde bei Nacht in das Gebäude. Wer hier überleben will, braucht Mut und einen kühlen Kopf. Doch Lucy und ihre neue Kollegin Holly belauern sich eifersüchtig, Lockwood kommt von einem dunklen Geheimnis in seiner Vergangenheit nicht los und die düsteren Warnungen des wispernden Schädels verheißen Fürchterliches.

Teil zwei der Lockwood & Co Reihe endete ja mit einem Riesen Cliffhanger, daher war ich sehr neugierig wie es weiter ging. Ich bin nicht enttäuscht worden. Es ging direkt wieder Spannend los, zwar musste man ein klein wenig warten bis die Aufklärung vom Cliffhanger kam aber die war gewaltig. Es hat mich echt geschockt muss ich sagen. Natürlich wurden dadurch weitere Fragen ausgelöst die aber schnell geklärt werden konnten. An sich ist die Geschichte diesmal nicht ganz so extrem wie die ersten Teile. Wir haben zwar wieder einen Fall, der auch sehr gruselig und spannend endet, aber Hauptsächlich dreht sich die Geschichte schon um Lucys Gefühlschaos. Sie ist ziemlich durch den Wind hatte ich das Gefühl und wusste nicht so recht wohin mit sich. Auch dieser Teil endet wieder mir einem extremen Cliffhanger, weshalb ich mir die Frage stelle wieso das ganze als Trilogie geplant war?? Das kann ich mir bei diesem Ende gar nicht vorstellen.

Die Charaktere haben sich in diesem Teil nicht so sehr weiter entwickelt fand ich. Man erfährt zwar etwas mehr über Lockwood aber das war es auch eigentlich schon. Wie schon gesagt das meiste dreht sich um Lucy. Sie war sehr merkwürdig in diesem Teil, schon richtig zickig kann man sagen. Man kann sich zwar denken wieso, aber mich hat sie schon sehr an ein kleines Kind erinnert. Bin gespannt wie das mit ihr weiter geht.
Neu dazu kommt Holly. Ich weiß noch nicht was ich von ihr halten soll. Auf der einen Seite ist sie sehr nett und mach und tut für die Agentur, auf der anderen Seite ist sie zickig und man hat das Gefühl dass sie was im Schilde führt. Wie gesagt ich weiß es noch nicht. Das wird sich bestimmt im nächsten Teil klären.

Gelesen wurde das Hörbuch wieder von Anna Thalbach. Es hat mir sehr gut gefallen, ich habe mich jetzt an ihre Art gewöhnt und ich finde diesmal hat sie auch nicht diese Überbetonung vom zweiten Teil gehabt. Sie hat es richtig klasse gemacht. Sie konnte den Schreibstil von Jonathan Stroud richtig gut zur Geltung bringen. Sie konnte sehr gut aufzeigen das Jonathan Stroud einen gigantischen Schreibstil hat. Super locker und leicht. Ich habe zwar diesmal länger gebraucht für das Hörbuch, aber das lag einfach an meiner Zeit. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte wäre es in ein Paar Tagen durch gewesen.

Das Cover ist bombe. Es ist natürlich genau so gehalten wie die ersten Teile, dadurch passt es Perfekt in die Reihe. Aber es ist auch wunderschön, das ist mein liebstes Cover muss ich sagen. Die Farben sind total schön und es spricht mich unheimlich an. Es sieht toll im Regal aus.

Bewertung:
Dieser Teil war wieder richtig toll und hat soo Lust auf mehr gemacht. Leider muss ich ja jetzt bis November warten bis es weiter geht, aber wenigstens geht es weiter. Trotz kleinere Schwächen ein Hörvergnügen der Extraklasse, daher bekommt die Raunende Maske 4 Sterne von mir.

Band 1: Lockwood & Co – Die Seufzende Wendeltreppe
Band 2: Lockwood & Co – Der Wispernde Schädel
Band 3: Lockwood & Co – Die Raunende Maske
Band 4: Lockwood & Co – Das Flammende Phantom (erscheint 28.11.2016)

Ich danke dem Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.

Die genannten Fakten sind der Website vom cbj Audio Verlag entnommen

Toller Auftakt

Mystische Mächte

[REZENSION] Bitter & Sweet – Mystische Mächte | Linea Harris

Verlag: ivi Pieper | Erschienen: 01.04.2016 | Seiten: 384 | Reihe//Teil: Bitter & Sweet/ 1 | Preis: Broschiert 12,99€, eBook 9,99€

Jillian ...

[REZENSION] Bitter & Sweet – Mystische Mächte | Linea Harris

Klapptext:
Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass sich ihre seltsamen Fähigkeiten auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt ...

Natürlich ist auch mir die Bitter & Sweet Reihe ins Auge gefallen und ich habe mir jetzt mal den ersten Teil vorgenommen.
Die Geschichte fängt direkt an, es gibt kein großes drum herum Geplänkel. Direkt auf den ersten drei, vier Seiten erfährt man was es mit der Hexen Sache und der Schule auf sich hat. Das hat mir sehr gut gefallen. Endlich kommt mal jemand direkt auf den Punkt und redet nicht drum herum. Die Geschichte hat sich sehr gut entwickelt muss ich sagen. Man bekommt eine gute Portion Action, Spannung und Natürlich Liebe. Die Beschreibungen der Personen und der Schule fand ich sehr gelungen, ich konnte mir alles so richtig gut vorstellen. Was mir dann doch etwas aufgestoßen ist, war die extreme Vergleichbarkeit mit House of Night. Ich habe das schon von anderen gehört und kann es nur bestätigen. Sowohl in der Geschichte wie auch in den Charakteren habe ich einige Parallelen gefunden. Das fand ich nicht so gut, da mir die House of Night Reihe etwas schwer im Magen liegt zur Zeit. Es war jetzt nicht sehr viel schlechter dadurch um Gottes willen, es hat einfach nur einen bitteren nach Geschmack mit sich gebracht.

Die Charaktere fand ich super. Jillian war mir sofort Sympathisch muss ich eingestehen, zum Glück denn sie weißt so viel Ähnlichkeit mit Zoey von House of Night auf das wäre blöd gewesen. Da ich Zoey kein Stück mag. Aber gut wieder zu Jillian. Sie war toll. Am Anfang war sie noch etwas naiv fand ich, was aber viel daran lag das sie mehr oder weniger in diese ganze Welt rein geschmissen wird. Was die Liebe angeht ok das ist sie einfach nur Naiv. Doch sie entwickelt sich super. Sie wird Stärker und Selbstbewusster. Sie lernt auf ihren Bauch zu hören und zeigt sehr viel Charakter. Ich bin gespannt wie es mit ihr und ihren Fähigkeiten weiter geht. Natürlich bin ich auch total Neugierig wie es mit ihr und Ryan weiter geht. Denn Ryan war einfach nur ein Traum. Er ist zwar der Typische Vampir. Also innerlich gequält durch seine Gattung, immer auf der Hut vor sich selber und ständig darauf bedacht andere von sich zu stoßen. Na kennen wir das?
Natürlich aber es war toll bei ihm. Er war so knuffig dabei. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Ich mochte ihn einfach sofort.

Auch Jillians Freunde Ally und Derek mochte ich sofort. Sie waren super lieb und halt echte Freunde. Ich denke von den beiden kommt auch noch was. Man darf gespannt sein. Dennoch haben auch die beiden mich sehr an Charaktere von House of night erinnert.

Ich weiß nicht ob es daran liegt das es dass selbe Genre ist oder wegen dem selben Setting, aber es waren einige Parallelen da. Naja gut manchmal ist das halt so.

Der Schreibstil war sehr toll. Wie schon gesagt Personen und Orte wurden super beschrieben. Es waren keine ausschweifenden Beschreibungen trotzdem sehr Detail genau. Das hat mir äußerst gut gefallen. Ich konnte die Geschichte so runter rasseln wenn man es so sagen mag, ich hab immerhin nur knapp 2 Tage für dieses Buch gebraucht. Es war ein sehr großes Lesevergnügen.

Sehr ansprechend ist natürlich das Cover. Ich mag die Cover vom ivi Verlag. Dieses Frostige sozusagen gefällt mir echt gut und natürlich sieht es sehr, sehr toll im Regal aus.

Bewertung:
Ein super tolles Lesevergnügen was wirklich Lust auf mehr macht. Auch wenn es diese Parallelen zu House of Night gab war es Grandios. Deshalb gebe ich Bitter & Sweet super gute 4 Sterne. Ich freue mich auf den zweiten Teil.

Die Trilogie:
Band 1: Mystische Mächte
Band 2: Geteiltes Blut
Band 3: Verlorene Welt

Mein Dank gilt dem ivi Piper Verlag für dieses Rezensions Exemplar.

Die genannten Fakten sind der Website vom ivi Piper Verlag entnommen

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wieder ein Klasse Thriller der unter die Haut ging, mit ein Paar kleinen Schwächen

Das Böse in uns

[REZENSION] Das Böse in uns | Cody McFadyen

Verlag: Bastei Lübbe | Erschienen: 24.04.2010 | Seiten: 448 | Reihe//Teil: Smoky Barrett/ 3 | Preis: Taschenbuch 9,99€, eBook 8,49€

WARNUNG: Dies ist Teil ...

[REZENSION] Das Böse in uns | Cody McFadyen

WARNUNG: Dies ist Teil drei der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

Klapptext:
Ein Flug nach Virginia. Alles wie gewohnt. Die Passagiere fühlen sich wohl. Auch Lisa. Bis sich ihr Nachbar zu ihr herüber lehnt und flüstert: "Lisa, ich werde dich jetzt töten."
Nach der Landung findet die Besatzung Lisas Leiche. Die FBI-Agentin Smoky Barrett hat lediglich einen Hinweis: ein silbernes Kreuz mit der Zahl 143 im Körper der Toten. Zählt der Mörder seine Opfer? Smoky hat es offenbar mit einem Serienkiller zu tun. Denn im Internet tauchen brutale Videos von Hinrichtungen auf. Die Filme verraten, dass jedes Opfer Sünden begangen hatte, die wie ein Schatten auf seiner Seele lasteten: Mord, Kinderschändung, Vergewaltigung. Mit seinen Taten will der Mörder die Schuld seiner Opfer sühnen. Smoky Barrett steht als Nächste auf seiner Liste. Denn auch sie hat ein finsteres Geheimnis.

Diesen Monat war in der Leserunde #smokyisback der dritte Teil an der Reihe. Dieser Teil hat mir nicht ganz so gut gefallen wie die ersten beiden Teile. Warum??? Ganz einfach.
Zum einen beginnt das Buch mal relativ normal, wir haben zwar direkt wieder einen Fall aber der ist nicht ganz so blutig wie anderen fälle sonst. Normal kennt man es ja das direkt so 500 Liter Blut vergossen werden, dass war diesmal nicht so. Das fand ich jetzt noch nicht mal so schlimm, aber es war halt anders. Dann behandelt dieser Teil ziemlich viel Religiöses. Das fand ich etwas Nervig muss ich sagen, denn die Begründungen waren zwar logisch aber nichts für mich. Natürlich habe auch ich meinen Glauben, aber hier war es doch echt schon sehr extrem. Total fanatisch kann man schon sagen.
Auch das ende fand ich etwas laff muss ich sagen. Das ganze Buch war eher seicht und am Ende drehen sie noch mal voll auf. Ich fand das ende hat nicht so ganz zum Rest vom Buch gepasst. Trotzdem war es wieder sehr Spannend und hat mich mitgerissen.

Bei den Charakteren gab es auch so das ein oder andere was ich nicht so toll fand. Smoky macht einen sehr großen schritt nach vorne, was ich grandios fand. ABER warum sie diesen schritt geht, ging mir dann doch etwas auf die nerven. Es hängt alles damit zusammen das sie eine Entscheidung treffen muss. Die ganze Zeit hadert sie mit sich, dann passiert eine Kleinigkeit und zack ist die Entscheidung gefallen. Fand ich ziemlich unlogisch.
Was mir sehr gut gefallen hat, war das Callie eine Seite von sich zeigt die man nicht kennt. Sie hat sich sehr verändert und diese Veränderung war echt gut gemacht. Es kam zwar etwas Plötzlich aber es gefiel mir sehr gut.
Auch lernt man Kirby ein klein wenig besser kennen. Das war sehr interessant mal hinter ihre Fassade zu Blicken.

Es gibt natürlich auch Positives zu berichten. Z.B den Schreibstil. Der war natürlich wieder mega genial. Ich lese die Bücher einfach so gerne. Man fliegt nur so durch die Seiten und hat man einmal angefangen, kann man einfach nicht mehr aufhören.

Das Cover ist wie immer sehr Passend zur Reihe. Es passt perfekt zur Geschichte. Es spiegelt echt super wieder, was Cody McFadyen mit dieser Story ausdrücken will.

Bewertung:
Auch wenn dieser Teil seine Schwächen hatte, war es wieder ein gelungener Thriller der Lust auf mehr macht. Ich freue mich jetzt schon auf Teil vier.
Daher bekommt das Buch 4 Sterne von mir.

Band 1: Die Blutlinie
Band 2: Der Todeskünstler
Band 3: Das Böse in uns
Band 4: Ausgelöscht
Band 5: Die Stille vor dem Tod (26.09.2016)

Die genannten Fakten sind der Website vom Bastei Lübbe Verlag entnommen

Mega guter Auftakt der Trilogie

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

[REZENSION] Dark Elements - Steinerne Schwingen | Jennifer L. Armentrout

[REZENSION] Dark Elements - Steinerne Schwingen | Jennifer L. Armentrout

Verlag: HarperCollins Germany | Erschienen: 10.09.2015 | Seiten: 368 | Reihe//Teil: Dark Elements / 1 | Preis: Hardcover 16,90€, eBook 14,99€

Klapptext:
Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet ? und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Ja auch ich habe endlich mal dieses Buch gelesen xD
Ich war total neugierig auf die Geschichte, aber habe mich bis jetzt immer gedrückt da es so klein Geschrieben ist. Doch jetzt habe ich mich ran gewagt.
Nach dem Lesen war ich erst am überlegene, ob ich eine Rezi oder eine Reihenvorstellung Schreiben soll. Habe mich jetzt zu beidem entschieden. Da ich so einfach viel mehr wieder geben kann, was mir so im Kopf herum schwirrt.

Also, ich fand die Geschichte echt toll. Sie hat mir genau das gegeben was ich erwartet habe. Spannung, Fantasy und ein wenig Sexy Schmäxy. Man hat sich ziemlich schnell in der Welt zurecht gefunden und erklärt bekommen wer, wer ist. Der Story verlauf war genial, dennoch hat mir irgendwas gefehlt. Ich kann es nicht mal genau sagen. Das Buch war echt toll und ich freu mich schon sehr auf den zweiten Teil. Trotzdem hatte ich das Gefühl da geht noch mehr, aber gut es ist ja auch der Auftakt einer Trilogie, da geht es schon klar.

Die Charaktere fand ich großartig.
Layla hat mir wirklich gut gefallen, sie muss so viel mitmachen und über sich ergehen lassen, trotzdem gibt sie nicht klein bei. Sie versucht sich nicht runter machen zu lassen und das finde ich toll. Sie ist schon sehr reif für ihr alter, was mich aber nicht gewundert hat bei ihrer Vergangenheit. Ich denke von Ihr können wir noch großes erwarten.
Roth war...oh man mir fehlen die Worte. Er war mir sooo sympathisch obwohl man meinen sollte das er der Böse ist. Doch seine Art und weise fand ich super. Er war offen, Charmant und natürlich super sexy. Ich muss sagen er hat mich schon ein wenig an Deamon von Obsidian erinnert. Das finde ich aber nicht schlimm, ich mag Deamon.
Zayne ist mir nicht nahe gekommen. Er ist ein echt lieber Kerl und kümmert sich super um Layla. Trotzdem bin ich mit ihm nicht so warm geworden. Er war für mich eher wie ein Kleiner Bruder. Ich bin gespannt wie das weiter geht.

Jennifer L. Armentrout hat einen Grandiosen Schreibstil. Das kann ich nur immer wieder sagen. Ich liebe ihn. Leider wurde der Schreibstil etwas unterbrochen dadurch dass es so klein Geschrieben war. Ich weiß nicht wie es anderen damit ging, aber bei mir hat es ein wenig den Lesefluss gestört was ich schade fand. Dennoch kann man nicht meckern über dass was Frau Armentrout da so zusammen gebraut hat.

Das Cover war auch bei mir der Grund, wieso ich auf diese Reihe aufmerksam geworden bin. Ich weiß dass ging vielen so. Eigentlich mag ich es gar nicht so wenn Cover glänzen, aber irgendwie Passt es total. Da es sonst ja wirklich schlicht gehalten ist stört es mich nicht so. Das grün ist Ansichtssache. Meins ist es nicht aber gut.

Bewertung:
Ein klasse Auftakt der Trilogie, wo noch Potenzial nach Oben ist. Daher 4 Sterne von mir.

Die … Trilogie:
Band 1: Steinerne Schwingen
Band 2: Eiskalte Sehnsucht
Band 3: Sehnsuchtsvolle Berührung
*Sonderband: Bittersüße Tränen (Kurzgeschichte)

Toller Auftakt der Reihe

These Broken Stars. Lilac und Tarver (Band 1)

[REZENSION] These Broken Stars – Lilac und Tarver | Amie Kaufman und Meagan Spooner

Verlag: Carlsen | Erschienen: 27.05.2016 | Seiten: 496 | Reihe//Teil: These Broken Stars/ 1 | Preis: Hardcover 19,99€, eBook 13,99€

Klapptext:
Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls...

Wie alle andere war natürlich auch ich total neugierig auf die neue Reihe vom Carlsen Verlag. Ich habe es jetzt als eBook gelesen und ich muss sagen ich kann diesen Hype nicht ganz verstehen.
Klar die Hauptgeschichte kommt ziemlich schnell in gang und man ist sofort mitten drin, trotzdem hat mir was gefehlt. Es ist eine eher seichte Geschichte, die so vor sich hin plätschert. Das fand ich noch nicht mal schlimm, es ist zwar nicht so Aktion geladen aber trotzdem Spannend. Vor allem was das für eine Welt ist und wie sie sich von unserer Unterscheidet, war für mich sehr spannend. Allerdings war das Ende sehr skurril. Es ist etwas Passiert das mir echt nicht in den Kopf gehen will.Ich fand es leider etwas an den Haaren herbei gezogen, aber gut das ist halt das Fantasy Element.
Auch waren die Charaktere sehr gut ausgearbeitet. Mit Lilac konnte ich nicht so warm werden. Für mich war sie einfach nur eine verzogene Göre, die immer das bekommt was sie will. Im laufe der Geschichte entwickelt sie sich sehr Positiv muss ich sagen und das hat sie mir auch etwas Sympathischer gemacht. Ich konnte sie besser verstehen, trotzdem war sie nicht so ganz meins.
Was mir bei Tarver ganz anders ging. Er war ein toller Charakter. Man merkt ihm seine Erfahrung an obwohl er noch sehr jung ist. Tarver weiß genau wie er sich auf diesem Fremden Planeten durch schlagen muss. Das hat mit sehr gut gefallen. Er kommt sehr gut in der Situation klar und schafft es auch Lilac über die Runden zu bringen.

Der Schreibstil war völlig in Ordnung. Es ist keine anspruchsvolle kost, aber es lies sich gut und schnell Lesen. Genau Passend zu dieser Geschichte.

Das Cover ist ein Traum. Da haben sie sich echt was einfallen lassen. Es gefällt mir unglaublich gut, dass alleine könnte schon ein Grund sein das ich mir das Buch doch noch Kaufen werde. Mal sehen.

Bewertung:
Mal ein etwas anderes Buch was mich gut unterhalten konnte und ganz gut gefallen hat, dennoch fehlt mir ein wenig was daher bekommt These Broken Stars 4 Sterne von mir.

Band 1: These Broken Stars – Lilac und Tarver
Band 2: These Broken Stars – Jubilee und Flynn (25.11.2016)
Band 3: ???

Ich danke netgally.de für dieses Reziexemplar