Profilbild von Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasmomentjournal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Nicht meins

A Night of Shadows and Betrayals

Am Anfang gab es total viel Input, so das man gar nicht mehr hinterher kam und kaum ne chance hatte die thematiken zuzuordnen oder nachzuvollziehen. Leider wurde auch kaum etwas erklärt was für leute, die den ersten Band nicht gelesen haben oder ein sehr schlechtes gedächtnis haben es schwierig macht in die story reinzukommen. Gleichzeitig fühlte es sich auch mehr nach Erzählung an, als wirklich eine feste Story-Line.
Ein wirklichen Tiefgang konnte ich im Buch nicht spüren, genauso wie die Protas sehr blass blieben. Kein Tiefgang oder ein öffnen.
Die Thematik die kurz aufkam mit dem “Binder” war einfach nur verwirrend so das es so eingeworfen wirkte “wir müssen eine Besonderheit” einbringen.
Das Ende war dann so merkwürdig geschrieben, das ich’s nicht nachvollziehen konnte, keine Erklärung finden konnte was genau da passiert ist und WARUM. Alle Vermutungen blieben offen &’ man ist kein Stück weiter, was ich total schade finde.

Ein Wahnsinn tolles Buch

New Wishes

Es war einfach das Ende. Nach Aussicht Nie.wieder.Green.Valley. Ich bin emotional zerstört. Dennoch war es der beste Abschluss den Green Valley bekommen konnte.🤍 Ich hab das Buch so unglaublich geliebt, auch wenn es anfangs sich etwas gezogen hat.😅🤍

Die Story, die Umgebung es war alles wieder so perfekt, cozy und passend. Mitgefiebert und noch einmal zuhause gefühlt.❤️ Rebecca hab ich so ins Herz geschlossen und es ist einfach schön gewesen alle nochmal wieder zu sehen(zu lesen). Der Schreibst war wieder wie gewohnt flüssig und so angenehm das ich das Buch förmlich verschlungen habe. 4,5⭐️

Jetzt ist es aber an der Zeit weiter zu reisen… Danke @lillylucas.autorin du hast uns Green Valley ein Stück näher gebracht und der Reihe ein gebührendes tolles Ende gegeben. Mein Herz ist gebrochen, ich hoffe aber auf baldigen mindestens genauso genialen Storys🫂❄️

Leider nicht mein Fall

A Spell Unspoken

Der Grund Aufbau des Buches hätte so gut werden können, band 1 fand ich echt sehr gut und hab es sehr gerne gemocht. Dieser Teil hingegen wirkte wie von einer anderen Person geschrieben. Die Story zog sich total in die Länge war sehr langweilig und flach gehalten und viele Dinge ergaben (kann man googeln) einfach keinen Sinn. In diesem Teil wurde leider sehr schlecht recherchiert. Die Kapitel zogen sich, es wurde so viel “gedacht” in Sätzen das man den Zusammenhang teils gar nicht verstehen konnte mehr am Ende und es war ein totales Durcheinander.

Ich hab mir von band 2 sehr viel versprochen aber so wirklich kam man nicht voran. Es sind tausende fragen im Kopf geblieben, Dinge wurden mit 2 Sätzen angesprochen und bis zum Schluss nicht mehr behandelt. Das Ende war leider total merkwürdig und kam sehr “plötzlich”.
——

Ein tolles Buch

Make My Wish Come True

Darum geht es:
Make A Wish …

Darum geht es:
Make A Wish …
Ein Filmdreh in einem glamourösen Hotel in den Rocky Mountains– eigentlich müsste es das Traumpraktikum für die Regiestudentin Abby sein. Doch dann wird ihr ausgerechnet der unverschämt attraktive Sohn der Hotelbesitzerin an die Seite gestellt. Abby will sich nicht auf einen Mann einlassen, doch Logans charmante Art, macht es ihr schwer, ihrem Vorsatz treu zu bleiben. Bis ein Skandal am Set die unerwartete Nähe zwischen ihnen auf eine harte Probe stellt ...

Der perfekte Schmöker für gemütliche Winterabende und zum träumen ein. Der Schreibstil war flüssig und gut zu verstehen.
Ich hab mich total im Setting wohl gefühlt und die Charaktere waren total toll. Ich hab jede Seite weggesaugt.

Nicht wie erwartet

Die kleine Pension im Weinberg

Ich hab das E-Book „Die Kleine Pension im Weinberg“ als Rezensionsexemplar bekommen🤍 Ich hab anfangs leider etwas Schwierigkeiten gehabt, in das Buch reinzukommen und die Charaktere und die vielen Namen zu sortieren und eine Verbindung zu Katie und den restlichen Bewohnern und Gästen zu finden, aber ab dem 6-7 Kapitel ging es dann. Ich bin durch die Kapitel nur so durch geflogen das Ebook war echt gut!🥰

Katie ist eine tolle Protagonistin, sie ist Selbstbewusst und sich in ihrer Sache absolut sicher, auch die Umgebung an der an der Mosel kam durchs lesen total gut zur Geltung und hat mich träumen lassen. Die kleine Pension entwickelte sich zu einem Zuhause und einem Ort zum wegträumen.🤍

Der Schreibstil ist sehr leicht und angenehm zu lesen, er wirkt sehr bildlich und stellt die Umgebung und die Pension wirklich sehr gut dar.