Profilbild von Lissianna

Lissianna

Lissianna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lissianna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

habe mehr erwartet

Goddess of Poison – Tödliche Berührung (Tödlich 1)

Cover:
Das Cover passt super zu einem Fantasyroman und die Farbgestaltung ist sehr gelungen. Ein wundervolles Cover.

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe wusste ich das ich das Buch lesen ...

Cover:

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe wusste ich das ich das Buch lesen musste.

Der Schreibstil an sich hat mir gut gefallen und war leicht zu lesen, dennoch ist mir der Einstieg nicht ganz so leicht gefallen wie ich erwartet habe.

Die Spannung im Buch kommt erst sehr spät auf und ich musste mich immer wieder dazu aufraffen doch noch weiterzulesen, was ich sehr schade finde, da mir die Storyidee sehr gut gefallen hat.

Ab ungefähr der Mitte wird es dann doch noch interessant und Spannung kommt auch langsam auf.

Die Protagonistin Twylla ist mir zwar sympathisch aber auch irgendwie langweilig. Ich konnte nicht so richtig mit ihr mitfühlen. Im Gegensatz dazu finde ich die anderen Protagonisten besser ausgearbeitet.

Das Ende war zwar vorhersehbar, dennoch hat es zum Buch gepasst. Es ist offen gehalten und vielleicht wird der zweite Band ja besser.

Fazit:

Ein Buch mit einer tollen Grundidee, die aber nicht gut umgesetzt wurde. Das Buch ist gut zu lesen und ab der Hälfte auch spannend, also durchaus lesenswert.

anders als erwartet

Dich immer wiedersehen

Cover:

Das Cover passt super zum Thema Liebesroman und den Postkarten im Buch.

Cover:

Das Cover passt super zum Thema Liebesroman und den Postkarten im Buch.

Die Story beginnt im Fahrstuhl als sich Lucy und Owen kennenlernen. Ich finde es toll das man direkt in die Geschichte hineingezogen wird und das ist hier wirklich super umgesetzt.

Der Schreibstil ist schön und einfach zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten. Die magische Stimmung zwischen den beiden ist fast spürbar und einfach wunderschön. Es macht das Buch zu etwas besonderem, was noch dadrurch verstärkt wird das wir beider Perspektiven erleben.

Schade finde ich ein wenig das sie dann nur noch über Postkarten kommunizieren und so die magische Anziehung zwischen den beiden ein wenig verloren geht. Andererseits ist die Idee mit den Postkarten super toll und mal etwas was ich so noch nicht gelesen habe.

Owen ist ein Protagonist der nie viele Wort verliert und denkt viel über sein Leben nach.

Lucy ist eine richtige Einzelgängerin und verbringt viel Zeit alleine während ihre Eltern die Welt bereisen. Sie ist mir sehr sympathisch und es ist toll wie positiv sie alles nimmt.

Fazit:

Eine wunderschöne Liebesgeschichte ist der Autorin hier gelungen. Auch wenn die Story nach dem super tollen Anfang ein wenig nachlässt ist es dennoch ein tolles Buch mit einer guten Idee, das zeigt das man die große Liebe niemals aus den Augen verliert, wenn man sie einmal gefunden hat, egal was passiert.

schöner Abschluss

Emba - Magische Wahrheit

Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch zu dem Thema Magie im Buch. Die Farbgestaltung ist toll ausgewählt und es passt zu Teil 1.

Der Einstieg in Band 2 ist mir leicht gefallen. ...

Cover:

Der Einstieg in Band 2 ist mir leicht gefallen. Der Schreibstil ist schon wie Band 1 leicht zu lesen.

Endlich wird es spannender und nach den vielen offenen Fragen bekommen wir nun endlich Antworten.

Emba hat sich verändert und weiß nun viel besser was sie will. Es ist ein großer Fortschritt da sie nicht mehr so verwöhnt rüber kommt und mir so viel sympathischer ist.

Auch Finn hat sich verändert, allerdings nicht so wie ich erwartete oder gehofft habe.

Die Runare sind toll und machen die Story zu etwas besonderem.
Die Spannung ist leider nicht durchgängig aber auch in diesen Passagen wird es nie langweilig da sie Story einfach toll ausgearbeitet ist.
Das Ende ist toll und super spannend, es passt so perfekt zum Buch und schließt die Dilogie perfekt ab.

Fazit:
Die Story rund um die Runare ist so toll das ich noch gerne weiter gelesen hätte, dennoch ist die Dilogie einfach lesenswert und wurde schön abgeschlossen.

schöner Band

Royal Kiss

Cover:

Das Cover passt zum Rest der Reihe und unterscheidet sich nur durch den Titel in türkis. Sonst ist es in gold gehalten und passt zum Thema.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und der Einstieg ...

Cover:

Der Schreibstil ist gut zu lesen und der Einstieg ins Buch fiel mir auch hier wieder leicht.

Die Story ist gut ausgearbeitet, spannend und auch romantisch was mir gut gefällt und im Gegensatz zu den ersten 3 Bänden ist es eine totale Steigerung.

Belle ist eine tolle Protagonistin mit der man sich gut identifizieren kann. Auch kommt sie normal rüber da sie trotz ihrer Stärke auch mal Schwäche zeigt.

Smith ist toll und sympathisch und da er immer nur das beste will kann man ihn eigentlich nur gern haben.

Die Gefühle der beiden kommen gut beim Leser an und sind nicht übertrieben.

Buch.

Das Ende ist offen, aber passt gut zum Buch und macht Lust auf den letzten Band der Reihe.

Fazit:

Toller 5. Teil rund um Belle und Smith. Es ist mitreißend, romantisch und gut zu lesen.

sommerlicher Liebesroman

Kein Kuss wie dieser

Cover:

Das Cover ist sommerlich und passt wunderbar zum Thema Liebesroman. Auch die Farbgestaltung gefällt mir sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer fließend zu lesen und sehr ...

Cover:

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer fließend zu lesen und sehr angenehm. So ist das Buch schön zu lesen und es es macht einfach Spaß die Story um Jessa zu verfolgen.

Die Story ist schön aber auch ruhig da nicht wirklich viel Spannung aufkommt. Aber genau das finde ich passend für so einen locker leichten Liebesroman.

Die Gefühle sind toll und kommen beim lesen richtig zur Geltung und man kann sich toll in die Protagonisten hineinversetzen. Fast jedes Gefühl ist in dem Buch vertreten und so ist es ein sehr tiefgründiger Roman.
Das Buch ist authentisch und die Charaktere, Jessa und Quinn, kommen natürlich rüber.

Die Charaktere sind sehr authentisch und real gezeichnet. Sowohl die Handlung als auch die Figuren agieren sehr natürlich, nachvollziehbar und verständlich.

Fazit:
Eine leichte, gefühlvolle, sommerliche Story die tiefgründiger ist als zuerst angenommen.