Profilbild von Lissianna

Lissianna

Lissianna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lissianna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2016

habe mehr erwartet

Goddess of Poison – Tödliche Berührung (Tödlich 1)

Cover:
Das Cover passt super zu einem Fantasyroman und die Farbgestaltung ist sehr gelungen. Ein wundervolles Cover.

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe wusste ich das ich das Buch lesen ...

Cover:

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe wusste ich das ich das Buch lesen musste.

Der Schreibstil an sich hat mir gut gefallen und war leicht zu lesen, dennoch ist mir der Einstieg nicht ganz so leicht gefallen wie ich erwartet habe.

Die Spannung im Buch kommt erst sehr spät auf und ich musste mich immer wieder dazu aufraffen doch noch weiterzulesen, was ich sehr schade finde, da mir die Storyidee sehr gut gefallen hat.

Ab ungefähr der Mitte wird es dann doch noch interessant und Spannung kommt auch langsam auf.

Die Protagonistin Twylla ist mir zwar sympathisch aber auch irgendwie langweilig. Ich konnte nicht so richtig mit ihr mitfühlen. Im Gegensatz dazu finde ich die anderen Protagonisten besser ausgearbeitet.

Das Ende war zwar vorhersehbar, dennoch hat es zum Buch gepasst. Es ist offen gehalten und vielleicht wird der zweite Band ja besser.

Fazit:

Ein Buch mit einer tollen Grundidee, die aber nicht gut umgesetzt wurde. Das Buch ist gut zu lesen und ab der Hälfte auch spannend, also durchaus lesenswert.

Veröffentlicht am 25.10.2016

habe mehr erwartet

Entfachte Glut

Cover:

Die orange Farbgestaltung gefällt mir sehr gut und passt gut zum Fantasythema. Der männliche Oberkörper passt gut zum Thema Gestaltwandler. Alles in allem ein schönes Cover.

Storys über ...

Cover:

Storys über Gestaltwandler sind toll und so wusste ich nach dem Lesen des Klappentextes das ich das Buch unbedingt haben muss. Leider war die Story dann doch ein wenig anders als erwartet.

Ich habe ein wenig gebraucht um in das Buch reinzukommen was ich schade fand, da der Schreibstil eigentlich gut und leicht zu lesen war. Aber es zog sich leider am Anfang was dann aber besser wurde und es kamen Spannende und mitreißende Szenen. Die Gefühlswelt kam gut rüber und man hat mit den beiden Protagonisten mitgelitten, auch wenn es davon ruhig weniger hätte sein können.

Die Story ist an sich super ausgearbeitet und folgt einem roten Faden. Auch das man viel über die Lebensgeschichte der Charaktere erfährt fand ich gut und auch wenn Tanja manchmal ganz unerwartet anders reagiert als sie vorhatte, ist sie mir doch sympathisch.

Das Ende kam irgendwie kurz daher und hätte gerne ein wenig mehr ausgearbeitet sein können.

Fazit:

Alles in allem aber ein tolles Buch, das man gut lesen kann und eine gute Story hat.

gut für zwischendurch

Hardpressed - verloren

Der Schreibstil ist irgendwie nicht so ganz meins und ich finde ein wenig schwer ins Buch rein, dennoch muss ich einfach wissen wie es mit den beiden weitergeht.
Die Story überrascht mit unerwarteten Wendungen, ...

Die Story überrascht mit unerwarteten Wendungen, aber überwiegend finde ich sie leider nur mittelmäßig.
Erika und Blake sind trotzdem gute Protagoniten mit denen man mitfühlen kann und die einen hier und da auch mitreißen.
Das Ende passt ganz gut, endet aber mit einem Cliffhanger und somit komme ich wohl nicht um Band 3 herum.

Royal Passion – neue Story und doch wieder nichts Neues

Royal Passion

Cover:
Das Cover hat mich auf den ersten Blick stark an After Passion erinnert und auch der Titel ist fast genauso. Graue Schnörkel auf weißem Hintergrund lassen das Cover sehr edel aussehen. Das Titel ist schwarz und blau und die Krone in blau deutet auf die royale Story hin.

Der Schreibstil hat mich direkt ins Buch gezogen, denn er ist schön und leicht zu lesen. Allerdings habe ich schnell festgestellt das die Story an After Passion und SOG erinnert. Einziger Unterschied ist das Alexander Thronfolger von England ist. Doch auch das kommt mir bekannt vor und erinnert mich an die Serie Royals ;)

Clara ist eine tolle Protagonisten ach wenn sie ab und an ihre Gefühle hinten anstellt um für Alexander gut genug zu sein, zumindest kommt es bei mir so an.
Alexander ist ein richtiger Bad Boy der nichts anbrennen lässt und mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Aber man merkt auch das er Clara mag obwohl er es besonders im hinteren Teil des Buches seine Gefühle nicht mehr zeigt.

Die Story ist nichts neues aber dennoch schön zu lesen. Der Sex ist zwar hier und da etwas zu viel, aber sonst fügen sich sie Szenen gut ins Gesamtbild ein.

Es gibt jetzt keine sehr überraschenden Wendungen aber hier und da wartet eine kleine Überraschung auf den Leser.

Das Ende passt toll zum Buch ist aber für mich kein perfektes Ende. Da es aber kein Abschluss ist bin ich schon gespannt auf den 2. Band.

Fazit:
Guter Schreibstil, aber leider eine Story die wie ein Gemisch aus After Passion und Shades of Grey rüber kommt. Die Liebesgeschichte an sich ist sehr schön und das Buch ist mitreißend, aber nur für die Leser etwas denen es nichts ausmacht das die Story anderen Bücher ähnelt.
Bekommt aber immerhin noch 3 Sterne von mir.

Die Royals-Saga:
1. Royal Passion
2. Royal Desire
3. Royal Love

besser als der 1. Teil

Royal Desire

Cover:
Das Cover hat mich auf den ersten Blick stark an After Passion erinnert und auch der Titel ist fast genauso. Graue Schnörkel auf weißem Hintergrund lassen das Cover sehr edel aussehen. Das Titel ist schwarz und grün und die Krone in grün deutet auf die royale Story hin. Der erste Teil hat blaue Akzente und so passen die Teile super zusammen.

Der Schreibstil zieht einen direkt wieder in den Bann und die Story schließt direkt an die Geschehnisse aus Band 1 an.
Clara versinkt immer noch im Gefühlchaos rund um Alexander und hier und da sind ihre Gedanken verwirrend, auch wenn sie nun mutiger und ein wenig selbstbewusster daherkommt. Manchmal stört mich dieses hin und her zwischen den beiden etwas, aber es gibt dem Buch auch die nötige Spannung, da es sonst nur eine seichte Liebesstory wäre.
Ein wenig besser als Teil 1 ist der 2. Band schon, denn hier passiert einfach ein wenig mehr und die Gefühle kommen besser rüber. Es gibt Intrigen, Erpressung und auch die Vergangenheit macht es den beiden ein wenig schwer.
Allerdings haben mir viele Szenen einfach nicht gefallen und die Story hätte noch viel mehr Potenzial gehabt.
Aber alles in allem eine schöne Lovestory, die man aber mögen muss. Ab und an sind mir auch Szenen begegnet, in denen ich dachte ich würde Shades of Grey lesen, aber dennoch haben sie zu Alexander und Clara gepasst – irgendwie.

Fazit:
Guter Schreibstil, der leicht zu lesen ist. Aber leider eine Story die wie ein Gemisch aus After Passion und Shades of Grey rüber kommt. Die Liebesgeschichte an sich ist sehr schön, mit vielen Höhen und Tiefen was das ganze spannend macht. Nur für Leser etwas denen es nichts ausmacht das die Story anderen Bücher ähnelt und noch mehr hätte ausgebaut sein können.

Die Royals-Saga:
1. Royal Passion