Profilbild von LittleAliceCosplayland

LittleAliceCosplayland

Lesejury-Mitglied

LittleAliceCosplayland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LittleAliceCosplayland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Vergiss uns. Nicht ist wie nach Hause kommen in eine Welt, die man vermisst hat, in der es aber doch noch so wahnsinnig viel zu entdecken gibt. 🩷

Vergiss uns. Nicht.

Eine absolute Herzensgeschichte und definitive Leseempfehlung 🤗

Eine absolute Herzensgeschichte und definitive Leseempfehlung 🤗

Das Leseerlebnis dieses Buches in Worte zu fassen, ist super schwierig. Das Buch ist mit so viel Liebe, Humor und kleinen wunderbaren Details geschrieben, dass es auf fast jeder Seite etwas gibt, dass ich gerne hervorheben würde.
Der Schreibstil ist leicht zu verstehen und lässt sich angenehm lesen.
Die Charaktere sind greifbar und authentisch und es ist definitiv kein Muss die Vorgänger gelesen zu haben, da das Setting ausreichen erklärt wird, sodass man auch ohne "Vorwissen" gut in die Handlung einsteigen kann.
Bereits die ersten zwei Kapitel haben in mir so viele Erinnerungen und Gefühle an die ersten beiden Bände ausgelöst, dass ich mich direkt wohl, zu Hause und angekommen gefühlt habe.

April als Protagonistin ist ein wahnsinnig vielfältiger und vorallem starker Charakter und ich glaube es wird vielen Leuten leichtfallen sich mit einigen ihrer Charakterzüge zu identifizieren.
Gavin ist ebenfalls wahnsinnig facettenreich und zusammen haben die Beiden unerschöpfliches Potential und können so ergreifend sein.

Sowohl die Hauptstory als auch die Nebenstorys sind schlüssig und gut zu verstehen. Zusätzlich dazu sind sie mit so viel Liebe zum Detail geschrieben, dass man einfach ewig weiter lesen könnte. Und wenn es nur der Alltag ist, den man begleiten dürfte.
Hin und wieder hätte ich mir hier aber gewünscht, ein wenig mehr über und mit den Nebencharakteren lesen zu Können.

Auch wenn es keinen riesen "Turning Point" gab, ist das Ende extrem fies und ergreifend zu gleich und vorallem einfach absolut passend gewählt, um die Geschichte im nächsten Band weiter zu führen.
Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig darauf wieder in dieser Welt versinken zu dürfen und würde mich freuen, noch ein bisschen mehr über Aaron, Connor und Co zu erfahren, aber vorallem Dinge wünsche und hoffe ich für April und Gavin nur das Beste.

Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle für die schöne Leserunde und das Leseexemplar. Es hat wirklich großen Spaß gemacht 😊🩷