Profilbild von Lleennaa-Mmaallaa

Lleennaa-Mmaallaa

Lesejury-Mitglied

Lleennaa-Mmaallaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lleennaa-Mmaallaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Sommerlicher Jugendroman mit DejaVu aus dem eigenem Lebem

Mein Sommer voller Flips und Flops

In dem Jugendroman "Mein Somner voller Flips und Flops" geht es um die junge Charly, in dem Buch begleiten wir sie einen Sommer über mit dem Gefühl der ersten Liebe.
Charlie ist ein naives und sehr nettes ...

Charlie ist ein naives und sehr nettes Mädchen aus der achten Klasse, die sich in einem Jungen aus der Klasse darüber verliebt. Um eine größere Chance bei ihrem Schwarm Luke zu haben lässt Charly sich auf einen Deal mit seiner Schwester Queen Chiara ein, due sich dadurch eine bessere Chance bei Charlys besten Freund Noah erhofft, zusätzlich setzt sie aber auch die Freundschaft zu ihrer besten Freundin Nele aufs Spiel.
Doch lohnt sich das am Ende wirklich alles oder soll es doch ganz anders kommen?

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, vorallem der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr erfrischend und einfach zu lesen.
Das Buch ist sehr dicht an der Realität angelehnt, wodurch man sich noch besser in die Hauptdarstellerin Charly hineinversetzen kann und sich auch selber darin wieder finden kann. Jeder hat es dich schon mal erlebt verliebt zu sein und grade die erste Liebe ist ein sehr großes Thema.
Die Autorin hat das Thema wirklich sehr gut beschrieben und auf den Punkt getroffen.
Ich denke jeder kann sich in gewisser maßen in diesem Buch wieder finden ubd denkt sich wenn man das ganze von außen betrachtet "Oh Gott, so habe ich mich auch verhalten"

Ich würde das Buch auf alle Fälle weiter Empfehlen, da es wirklich viel Spaß gemacht hat das Buch zu lesen und an die Zeit der ersten Liebe zurück erinnert zu werden.