Profilbild von Lorixx

Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2024

Freiheit fühlt sich gut an

Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean

Band eins der New Adult Reihe "Shore mana" führt die New Yorkerin Kalea nach Hawaii.

Es gibt so viel mehr im Leben, als Reichtum und Ruhm. Für Kalea ist es eine Flucht vor ihrem alten Leben, Die Suche nach sich selbst, dem Glück, welches das Leben ausmacht.

Die Autorin hat einen Schreibstil, der einen direkt mitnimmt. Sie schaffte eine Atmosphäre, der man sich nicht entziehen kann, die so lebendig, so kraftvoll ist.
Ihre Charaktere sind sehr authentisch, man spürt ihre Leidenschaften und Eigenheiten, lernt ihre Vergangenheiten, Geheimnisse und die Dämonen, gegen die sie kämpfen, kennen. Sie fühlen sich an wie Freunde, Bekannte, mit denen man das Leben teilt.

Der Handlungsort ist traumhaft und dank der Beschreibungen auch sehr lebendig. Sonne, Meer und Schildkröten!

Ein toller Roman, der mich begeistert zurückgelassen hat und Lust auf die Fortsetzungen macht.

Veröffentlicht am 27.08.2024

Gerlach & Freyenberg Fall 3

Das Flüstern des Totenwaldes (Thriller)

Der Autor hat verschiedene Ermittlerteams am Start, deren Fälle nicht alltäglich sind und den vollen Einsatz der Kommissare, Ermittler und Polizisten fordern.
Mir gefällt das, denn die Abwechslung macht ...

Mir gefällt das, denn die Abwechslung macht es interessant und die Spannung hat bei ihm immer höchste Priorität!

Mit Kriminalkommissar Henning Gerlach und Kollegin Lena Freyenberg geht es an düstere, abgelegene Orte im Grundländer Forst.
Dank seines bildhaften Schreibstils und der beklemmenden Atmosphäre ist Nervenkitzel garantiert.

Seine Charakter passen perfekt ins Bild und sorgen für die nötige Unterhaltung.

Schwarz hat seinen eigenen Stil. Es gibt verschiedene Handlungsstränge, bei denen auch der Täter zu Wort kommt. Es ist spannungsgeladen und bis zum Schluss bleibt unklar, wer der Täter ist.

Ich warte schon auf sein neuestes Werk!

Veröffentlicht am 20.08.2024

Merkwürdiges geht vor sich...

Ein Schuljahr voller Zauberei – Freistunde statt Erdkunde (Ein Schuljahr voller Zauberei 3)

Mit einem spannenden Rückblick geht es für Bernie, Friedlinde und ihre Freunde ins dritte magische Abenteuer. Es passieren wieder ein paar merkwürdige Dinge und bei Friedlinde läuft einiges schief. Dafür kommen ein paar alte Geheimnisse ans Tageslicht.

In ihrem Klassenzimmer geschehen merkwürdige Dinge, fast so als wäre es lebendig und spielt ihnen Streiche. Aber kann das sein?
Als Bernies Oma davon hört, erzählt sie ihm etwas Erstaunliches.

Eine Geschichte voller Abenteuer, die aber auch mitnimmt in den Alltag der Kinder, Wissen und Werte vermittelt und Spaß am Lesen bereitet.
Die Autorin hat ihre Charaktere gut ausgearbeitet, ihnen teils lustige Namen gegeben und lässt sie authentisch agieren, was Nähe schafft und nachvollziehbar ist. Kinder können hier Gemeinsamkeiten mit sich selbst oder Personen in ihrem Umfeld erkennen.

Alle Bücher der Reihe bestechen durch ihre schöne Gestaltung. Das fängt bei den Buchcovern an, geht über ein Inhaltsverzeichnis, kleine und größere Illustrationen bis hin zu den aufregenden, fantasievollen Geschichten.
Es gibt so viele schöne Kinderbücher, da fällt die Auswahl schwer. Diese Reihe hier kann ich nur empfehlen! Sie hat alles was gute Kinderbücher ausmacht!

Veröffentlicht am 08.08.2024

Zwei aufregende Abenteuer in Paris!

Miraculous – Abenteuer einer Superheldin (Miraculous)

Marinette ist ein ganz normales Mädchen, dass mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat, wie andere in ihrem Alter auch. Von Schulstress, über Jungs bis zu den alltäglichen Dingen.
Aber Marinette hat ...

Aber Marinette hat auch ein Geheimnis! Sie verfügt über ein Marienkäfer-Miraculous, und ein Kwami, das ihr Superkräfte verleiht, um gegen das Böse zu kämpfen und Paris zu beschützen. So wird sie zu Ladybug!
Immer an ihrer Seite Adrien, als Cat Noir.

Das sehr schöne Buchcover lädt direkt dazu ein, im Buch zu blättern und mit dem Lesen anzufangen.
Die kleinen und auch großen Fans von Miraculous Ladybug erleben hier eine aufregende Geschichte, die mit vielen Bildern gespickt ist.
So wird das Lesen zum abenteuerlichen Erlebnis!

Das Buch zur Serie! Weg vom Fernseher ran ans Buch.

Veröffentlicht am 08.08.2024

Aus dem Leben einer Bergarbeiterfamilie

Sehnsucht nach Licht

Wer schon einmal ein Bergwerk im Erzgebirge besucht hat, der kann sich diese Geschichte noch anschaulicher vorstellen. Dem der noch nie dort war, vermittelt die Autorin ein gelungenes, realistisches Bild vom Ort, seinen Bewohner und der Arbeit unter Tage.

Eine wunderbare Geschichte, die aus dem Leben einer Bergarbeiterfamilie erzählt. Von den Sorgen und Nöten genauso wie von den schönen Zeiten. Während Luisa heute im Besucherbergwerk im Schlematal arbeitet, waren ihre Vorfahren noch unter Tage tätig. Keine einfache Zeit, die viele Schicksale innehat.

Auf verschiedenen Zeitebenen geht es um rund einhundert Jahre Familiengeschichte. Alles wurde authentisch wiedergegeben, inklusive der historischen Ereignisse und Fakten dieser Zeit. Wahrhaftig ein Stück deutsche Zeitgeschichte! Sehr informativ, aber auch sehr unterhaltsam mit spannenden und emotionalen Momenten.