Profilbild von Lorixx

Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Aufregende Ferien mit Opa

Sommer mit Opa (Spaß mit Opa 1)

Eine fröhliche Sommergeschichte für Kinder ab der dritten Klasse, die Ferienstimmung und gute Laune verbreitet.

Marie und Jonas dürfen mit ihrem Opa nach Italien fahren und dort die Ferien verbringen. Das klingt aufregend, nach Sommer, Sonne, Meer und leckerem Essen.
Blöd nur das Opas alter VW Bus schon kurz nach der Abfahrt den Geist aufgibt! Aber manchmal sind es gerade diese Ereignisse, die alles perfekt machen.
Spannend, aufregend und voller Überraschungen wird der Urlaub am Baggersee mitten im Wald, zu einem ganz besonderen Ferienerlebnis!

So macht es Spaß zu lesen, lustig, locker und leicht. Dazu kommen die vielen tollen und lustigen Zeichnungen von Alexander von Knorre, durch die man immer ein Bild vor Augen hat. Kurze Kapitel vermitteln schnellen Leseerfolg.

Perfektes Leseabenteuer!

Veröffentlicht am 08.09.2024

Das Feuer ist entzündet...

Highland Happiness - Die Schmiede von Kirkby

Das ist bereits der fünfte Teil der "Highland Happiness"-Reihe, in dem die Autorin uns wieder an diesen malerischen, idyllischen Ort Kirkby in den schottischen Highlands entführt. Ein echter Sehnsuchtsort an dem in jeder Folge ein ander Betrieb oder ein Geschäft, vorgestellt wird. In jedem Teil lernt man andere Bewohner kennen und trifft auf alte Bekannte.

Charly MacRaes Leben ist ein einziges Missverständnis. Die Tochter einer Seefahrerdynastie fürchtet sich vorm Meer und liebt das Spiel mit dem Feuer. In Kirkby heuert sie als Hufschmiedin an, was passender nicht sein könnte.
Ihre Begegnung mit dem smarten Zahnarzt Brodie Henderson verspricht gute Unterhaltung und Lesespaß.
Die zwei passen augenscheinlich gar nicht zueinander. Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an...

Dank seiner Bewohner, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber liebenswert und authentisch, fühlt man sich dort pudelwohl. Ich freue mich über jeden neuen Band, um mehr über sie zu erfahren und Zeit mit ihnen zu verbringen.
Es gibt auch unter ihnen Probleme, Unstimmigkeiten und manchmal hängt der Haussegen schief. Aber sie halten zusammen und finden immer eine Lösung.

Von mir gibt eine klare Leseempfehlung für diese Buchreihe!

Düster und spannend

CATCHING BEAUTY 1

Die "Catching Beauty"-Reihe besticht schon optisch durch ihre wunderschönen Buchcover. Da musste ich einfach reinschauen, welche aufregende Geschichte sich dahinter verbirgt. Das Versprechen, von einem garantierten Happy End ist auf jeden Fall gegeben. Das schmälert nicht die Vorfreude, es smacht eher neugierig, was hier geschehen wird.

Im ersten Band lernen wir Amber kennen, die in eine gefährlich, scheinbar ausweglose Situation. gerät. Wer sind die Guten, wer die Bösen?
Die Autorin hat einen detailreichen Schreibstil, schafft stellenweise eine beklemmende Atmosphäre und setzt ihre Figuren gekonnt in Szene. Egal, welche Charakterzüge ihnen zugrunde liegen, jeder für sich verströmt seine Anziehungskraft, der man sich schwer entziehen kann. Wird die Person es schaffen, oder seine gerechte Strafe erhalten?

Ich bin nicht dein Retter.
Ich bin nicht dein Freund.
Wir sind nicht die Guten.
Und du wirst mir nicht entkommen.

Dark Romance - spannend und aufregend!

Veröffentlicht am 07.09.2024

Freiheit fühlt sich gut an

Meine Lieblingsfarbe in unserem Ozean

Band eins der New Adult Reihe "Shore mana" führt die New Yorkerin Kalea nach Hawaii.

Es gibt so viel mehr im Leben, als Reichtum und Ruhm. Für Kalea ist es eine Flucht vor ihrem alten Leben, Die Suche nach sich selbst, dem Glück, welches das Leben ausmacht.

Die Autorin hat einen Schreibstil, der einen direkt mitnimmt. Sie schaffte eine Atmosphäre, der man sich nicht entziehen kann, die so lebendig, so kraftvoll ist.
Ihre Charaktere sind sehr authentisch, man spürt ihre Leidenschaften und Eigenheiten, lernt ihre Vergangenheiten, Geheimnisse und die Dämonen, gegen die sie kämpfen, kennen. Sie fühlen sich an wie Freunde, Bekannte, mit denen man das Leben teilt.

Der Handlungsort ist traumhaft und dank der Beschreibungen auch sehr lebendig. Sonne, Meer und Schildkröten!

Ein toller Roman, der mich begeistert zurückgelassen hat und Lust auf die Fortsetzungen macht.

Veröffentlicht am 27.08.2024

Gerlach & Freyenberg Fall 3

Das Flüstern des Totenwaldes (Thriller)

Der Autor hat verschiedene Ermittlerteams am Start, deren Fälle nicht alltäglich sind und den vollen Einsatz der Kommissare, Ermittler und Polizisten fordern.
Mir gefällt das, denn die Abwechslung macht ...

Mir gefällt das, denn die Abwechslung macht es interessant und die Spannung hat bei ihm immer höchste Priorität!

Mit Kriminalkommissar Henning Gerlach und Kollegin Lena Freyenberg geht es an düstere, abgelegene Orte im Grundländer Forst.
Dank seines bildhaften Schreibstils und der beklemmenden Atmosphäre ist Nervenkitzel garantiert.

Seine Charakter passen perfekt ins Bild und sorgen für die nötige Unterhaltung.

Schwarz hat seinen eigenen Stil. Es gibt verschiedene Handlungsstränge, bei denen auch der Täter zu Wort kommt. Es ist spannungsgeladen und bis zum Schluss bleibt unklar, wer der Täter ist.

Ich warte schon auf sein neuestes Werk!