Profilbild von Lotte95

Lotte95

Lotte95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lotte95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Lesehighlight

Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern

Dieser Auftakt hat mir richtig richtig gut gefallen!
Nach anfänglicher Skepsis, konnte mich die Story absolut überzeugen. "Dark Palace" ist so viel mehr, als man anfangs vielleicht denken mag.
Man hat ...

Dieser Auftakt hat mir richtig richtig gut gefallen!
Man hat so viele verschiedene Charakter, die aber alle irgendwie zusammenhängen. Jeder der Protagonisten hat sein eigenes Päckchen zu tragen und seinen eigenen Weg zu gehen.
Grandios!

Geschichte zum Schmachten

One Dream

Nette Lektüre für zwischendurch. Wer nichts tiefsinniges oder emotional aufwühlendes sucht ist hier richtig. Eine durch und durch kitschige Lovestory ohne großen Tiefgang.

Eine magische Geschichte für kleine Hexenfreunde

Die kleine Eulenhexe (1). Willkommen im Zauberwald

Ein wundervolles Kinderbuch zum Vorlesen! Petunia wird vor eine große Aufgabe gestellt, um sich ihr Eulenhexendiplom zu verdienen. Sie soll die sieben kleinen frechen Eulen ihrer Tante Aurora erziehen. Ihr Staubsauger Herr Spiegelei ist davon gar nicht begeistert... Dieses Abenteuer ist wiederum in viele kleine Geschichten unterteilt. Ist also sowohl für kleine, als auch für größere Fans geeignet. Eine super schöne und lustige Geschichte, die einfach Spaß macht.

Leider muss ich sagen, dass mir der Hörbuch Sprecher nicht so gefallen hat. Erstmal hätte mir glaube ich von vorne herein eine weibliche Stimme besser gefallen. Und dann variiert er seine Stimme für die Charaktere leider nicht so gut. Ich musste oft überlegen, wer das denn nun sein sollte. Darum gibt es einen kleinen Abzug.
Das Buch und die Geschichte an sich waren aber ganz ganz süß!

Fesselnd

Deep Blue Eternity

Eine mitreißende Liebesgeschichte, die einen sofort in seinen Bann zieht. Absolut emotional und aufwühlend. Manchmal heilt die Zeit alle Wunden. Manchmal aber auch die Liebe.

Wundervoll

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Eine wunderschöne Geschichte über das Leben und die Freundschaft. Trefft Giraffe, Pelikan, Professor Wal, Robbe und natürlich Herrn Pinguin. Man sollte meinen, dass diese bunt zusammen gewürfelte Runde eigentlich nicht zusammen passt, aber da irrt ihr euch.
Giraffe ist in Afrika so langweilig, dass sie Pelikan mit einem Brief in Richtung Horizont schickt. Dieser landet letztendlich bei Herrn Pinguin. Daraus entsteht ein süßer Briefwechselzwischen den beiden, der schon bald alle andere Tiere mit einbezieht. Dabei wird die ein oder andere philosophische Frage erläutert... Aber ganz wichtig: Werden Giraffe und Pinguin sich treffen?