Lovestory-Searcher

aktives Lesejury-Mitglied

Lovestory-Searcher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lovestory-Searcher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Eine Wahrheit für eine andere

Hold Me - New England School of Ballet

Hier ist eine Wahrheit von mir: Dieses Buch hat mir mein Herz gestohlen.

Hier ist eine Wahrheit von mir: Dieses Buch hat mir mein Herz gestohlen.
Anna Savas, du hast es wieder geschafft! Ich dachte wirklich deine Keeping-Reihe könnte niemals jemand vom Podest werfen, doch mit der New-England-Reihe, hast du es bereits mit Band 1 geschafft. Ich habe die Geschichte von Zoe und Jase geliebt. Jede einzelne Seite war so voller Gefühl und Emotionen.
Mein absolutes Highlight (nicht nur im Jänner sondern von allen Büchern, die ich bisher gelesen habe)
Ich freue mich auf Band 2 und kann es kaum erwarten, die Geschichte von Rayne und Easton zu verschlingen.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Freundschaft , Liebe und alles dazwischen

The Brightest Colours

Die Geschichte von Mia und Roan ist in jeder Hinsicht perfekt und einzigartig. Man spürt von Seite 1 an das unsichtbare Band zwischen den beiden, dass nicht nur von freundschaftlichen Gefühlen geprägt ist. Mia und Roan zeigen in diesem Buch, wie stark die Verbindung von zwei Menschen sein kann und das man gemeinsam alles schaffen kann. "Du und ich. Jetzt und für immer." Sie sind für mich das Paradebeispiel, dass Freundschaft bereits eine Art der Liebe ist. Die Geschichte von Mia und Roan ist etwas ganz besonderes und hat sich in mein Herz geschlichen.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar und man fühlt sich als wäre man mitten drin im Geschehen. Das Duo Parallel erlebt auch in diesem Band sehr viele Höhen und Tiefen, doch alle diese Tiefen stehen sie gemeinsam durch - denn bei diesen Charakteren hat man wirklich das Gefühl, als wären sie eine große Familie. Und in einer Familie ist man immer für einander da.
Durch den einzigartigen und gefühlvollen Schreibstil, hatte ich wirklich das Gefühl, Teil dieser Familie zu sein. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gelitten und mich mit ihnen gefreut.

Ich kann The Brightest Colours wirklich jedem ans Herz legen - denn hierbei handelt es sich um ein absolutes Herzensbuch.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Absolutes Lesehighlight

Feel Again

Nachdem ich die ersten beiden Teile der Again-Reihe verschlungen und geliebt habe, stand für mich außer Frage, ob ich dieses Buch lesen sollte. Ich MUSSTE es einfach lesen. Ich habe das Buch gestern bis spät in die Nacht fertig gelesen, weil ich einfach wissen musste, wie die Geschichte von Sawyer und Isaac ausgeht. Ich habe mit hohen Erwartungen das Buch zu lesen begonnen, dass das Buch aber alle Erwartungen weit übertreffen würde, damit habe ich nicht gerechnet. Die Gefühle zwischen Sawyer und Isaac konnte ich auf jeder Seite spüren haben meinen ganzen Körper kribbeln lassen. Zwei Seelen, so unterschiedlich und doch füreinander bestimmt.
Vor allem wie herzlich Sawyer in die Familie von Isaac aufgenommen wurde hat mein Herz erwärmt. Beide tragen die Last der Vergangenheit mit sich herum, aber in der Gegenwart des jeweils anderen, lassen sie ihre Schutzmauern fallen.
Am meisten hat mir die Szene auf Rileys Hochzeit das Herz gebrochen, als Sawyer Isaac von sich gestoßen hat und er einfach gegangen ist. Die beiden haben sich lange gegen die Gefühle gewährt doch sie bringen die jeweils beste Version des anderen zum Vorschein und kämpfen füreinander und nicht gegeneinander.
Die Geschichte hat mich unerwarteter Weise sehr berührt und war ein absolutes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Eine herzerwärmende Geschichte über zwei Seelen

The Perfect Fit

Ich muss ehrlich sagen, Kara Atkin hat mich mit ihren Geschichten noch nie enttäuscht. Wie auch in ihren anderen Büchern habe ich den Schreibstil in " The Perfect Fit" geliebt. Man kann sich ab der ersten Seite total in die Geschichte und in die Welt von Ellie und Caleb hineinversetzen.
Der Prolog macht super neugierig auf das Wieso und Weshalb und ich konnte es kaum erwarten zu erfahren, wie der Deal der beiden zustande gekommen ist. Das der erste Kuss ziemlich zu Beginn der Geschichte stattfand fand ich persönlich toll, da es sonst immer gefühlt ewig dauert bis die Protagonisten Gefühle offen dem anderen gegenüber zeigen. Das war bei dieser Geschichte nicht der Fall und man hat die Anziehung und Zuneigung zwischen den beiden auf jeder Seite gespürt.
Nachdem ich gut die Hälfte des Buches durchhatte, habe ich befürchtet, dass mir die Geschichte zu glatt werden würde. Zu wenig Drama, zu wenig verletzte Gefühle einfach zu "perfekt". Am Ende muss ich zugeben, dass der erwünschte große Knall zwar stattfand aber anders als ich es kannte. Bisher war ich es gewohnt, dass die Protagonisten einen großen Streit haben. Im Nachhinein fand ich es aber super schön mal zu lesen, wie Ellie und Caleb gemeinsam gegen die Probleme angekämpft haben.
Alles in allem hat mich das Buch echt berührt - vor allem Ende. Das einzig negative, was mir einfällt ist, dass der zweite Teil erst nächstes Jahr erscheint, ich aber unbedingt wissen möchte wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Highlight der ganzen Reihe

Dunbridge Academy - Anytime

Nachdem ich bereits die beiden ersten Teile verschlungen habe, konnte ich es kaum erwarten, die Geschichte von Olive zu lesen. Nach dem Ende von Buch 2 konnte man bereits erahnen, dass Olive ein schwieriges Schicksal erleidet und mit jeder Seite habe ich mit Olive mitgefühlt.
Der letzte Band zeichnet sich durch viele emotionale Höhen und Tiefen aus und ist ein absolutes Highlight.

Es war der krönende Abschluss einer einzigartigen Reihe und ich vermisse die Dunbridge Academy schon jetzt. Ich freue mich jedoch, dass Olive endlich angekommen ist. Die Dunbridge und Colin sind ihr Zuhause und das wird auf jeder Seite verdeutlicht.

Sarah Sprinz erschafft mit ihren Büchern einzigartige Orte und nicht nur für die Charaktere ein Zuhause sondern auch für alle ihre Leser.