Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LovinBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Spieglein, Spieglein

Disney – Twisted Tales: Spieglein, Spieglein

Schneewittchen ist tatsächlich eins meiner Lieblingsmärchen und daher war ich sehr gespannt, was sich Jen Calonita einfallen lassen wird, um uns noch zu überraschen. Denn natürlich kenne ich das Märchen in und auswendig.

Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Schneewitchen und der bösen Stiefmutter erzählt. Das fand ich sehr erfrischend, weil die Königin in dem Original Märchen ja nicht zu Wort kommt. So war es super beide Sichtweisen kennenzulernen. Ausserdem wird hier nicht Schneewitchen vergiftet, sondern der Prinz. Was ja nun auch schon sehr vom Original abweicht. Aber Jen Calonita macht dies auf eine ziemlich geniale Art und Weise. Sie baut vierlei Wendungen und Überraschungen ein und ich war immer gespannt, was als nächstes passieren würde. So ist man natürlich trotzdem prima unterhalten, auch wenn man das Märchen kennt.

Ich mochte Spieglein, Spieglein sehr. Denn Jen Calonita überzeugt durch einen wundervollen Schreibstil und genialen Ideen. Von der ersten bis zur letzen Seite ein gelungens Buch!

Veröffentlicht am 05.10.2020

Dunkle Schatten

Disney – Twisted Tales: Dunkle Schatten

Seitdem ich „Ein Kleid aus Sternen und Seide“ gelesen habe, bin ich hin und weg von dem Schreibstil der Autorin. Daher war ich total gespannt auf „Dunkle Schatten“. Zumal Mulan zu einen meiner Lieblingsdisney Geschichten zählt.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Wir starten direkt im Kampf gegen die Hunnen und Hauptmann Shang verletzt sich lebensgefährlich. Das ist nun schon der Unterschied zu der regulären Mulan Story und ab hier gibt es auch einen anderen Handlungsstrang als in dem Märchen. Mulan muss in die Unterwelt reisen und den Gott der Unterwelt überzeugen, dass sie Shang retten muss. Dieser stellt ihr aber eine nahezu unlösbare Aufgabe. Dennoch ist Mulan mutig genug sich dieser zu stellen.

Die Story ist mal wieder richtig spannend. Auch hier bin ich wieder richtig begeistert von Elizabeth Lim’s Schreibstil. Sie weiß einfach, wie man den Leser unterhält und den Spannungsbogen hoch hält. Die Unterwelt hat sie so genial erschaffen und ich konnte mir alles richtig bildlich vorstellen. Stellenweise ist es so spannend, dass ich überhaupt nicht ansprechbar war und völlig ins Buch vertieft war. So stelle ich mir ein gutes Buch vor und ich kann euch nur sagen: Lest dieses Buch! Es ist einfach verdammt genial!

Veröffentlicht am 28.09.2020

The Age of Darkness

The Age of Darkness 03

Für mich als Coverlover ist dieses Cover natürlich ein wahrer Hingucker und ich wusste sofort: Das Buch muss ich lesen!

Tatsächlich habe ich immer so meine Schwierigkeiten, wenn es mehrere Charaktersichten gibt. Und das war auch hier wieder der Fall. Ich benötigte einige Zeit, bis ich zu jedem eine gewisse Bindung aufgebaut hatte und verstanden habe, wer für was steht und was macht. Aber wenn man dann einmal drin ist, dann gibt es auch kein Halten mehr.

Die Welt, die Katy Rose Pool hier erschaffen hat ist der absolute Hammer! Ich war ganz begeistert davon und die ganzen magischen Fähigkeiten und Ereignisse machen das ganze zu einem echten Pagetuner! Es ist unglaublich spannend und gerade zum Ende hin gibt es natürlich auch mehrere kleine Cliffhanger. Der Schreibstil der Autorin ist fantastisch. Sie geht mit Wörtern um wie manche mit Waffen. Sie schafft es einen in ihren Bann zu ziehen und absolut zu verzaubern. Ich bin, nach dem holprigen Start, wirklich überrascht wie sehr mich dieses Buch noch packen konnte! Ich fiebere nun dem zweiten Band entgegen! Einfach genial!

Veröffentlicht am 26.09.2020

Schattenblick

Midnight Chronicles - Schattenblick

Von Bianca Iosivoni habe ich bisher erst zwei Bücher gelesen. Aber Laura Kneidl ist für mich einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen und daher musste ich natürlich Midnight chronicles lesen.

Der Einstieg ...

Der Einstieg war auch noch ganz ok. Roxy fand ich ziemlich interessant und natürlich wollte ich auch unbedingt wissen, was mit Shaw passiert ist und wie es mit ihm weitergeht. Leider muss ich aber sagen, dass die Liebesgeschichte zwischen den beiden in meinen Augen leider nur lauwarm war. Weder Roxy noch Shaw konnte mich richtig erreichen und berühren und ehrlich gesagt, gab es kaum Spannungen zwischen den beiden. Sehr schade.

Die Story plätscherte nach einem guten Start leider erstmal vor sich hin. Ich fand manche Ausführungen zu lang und auch nicht wirklich spannend. Zwischendurch habe ich dann auch in den “Überlesen” Modus geschaltet. Auch die fantastischen Wesen fand ich nicht sonderlich spannend. Irgendwie gab es keine Szene, wo ich richtig mitgefiebert habe. Für mich ging das immer alles zu glatt und es war zu einfach.

Alles in allem hat mir der Auftakt nicht sooooo gut gefallen. Ich bin aber natürlich sehr gespannt auf das Buch von Laura Kneidl und werde daher natürlich weiterlesen.

3 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 25.09.2020

Happy at home

Happy at Home

Auf “The Home edit” bin ich eigentlich erst aufmerksam geworden als ich die Serie von Marie Kondo gesehen habe. Netflix hat mir diese Serie dann natürlich auch vorgeschlagen und dadurch bin ich auf einen Ordnungstrip gekommen und kam auf die Idee alles mögliche bei mir auszusortieren. Natürlich war ich da auf der Suche nach Möglichkeiten, wie ich das möglichst geschickt alles einräumen , beziehungsweise auch diese Ordnung dann halten kann. Nach meiner Suche bin ich dann auf “Happy at home” gestoßen und ich muss sagen, dass mir das Buch wirklich sehr, sehr gut gefällt. Die Ordnung ist natürlich super und es sieht alles richtig klasse aus. Allerdings muss ich sagen, dass ich glaube das es eher was für besser betuchte Menschen mit großen Wohnungen beziehungsweise Häusern ist. Denn man braucht schon einiges an Platz und bevor man wirklich loslegen kann muss man sich auch einiges an Ordnungsboxen anschaffen und an sonstigen Materialien und das geht natürlich alles ziemlich ins Geld.

Alles in allem finde ich es wirklich toll wie die beiden das aufgebaut haben und ich mag natürlich auch total die Regenbogenfarben aber ich muss sagen dass es sich für mich persönlich nicht wirklich umsetzbar ist. Da ich nicht Unmengen an Geld vorher noch ausgeben möchte um Ordnung zu halten.

4 von 5 Punkten