Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2017

Das kann er besser...

Inferno

Robert Langdon wacht in einem Krankenhaus in Florenz auf. Zwei Ärzte bewachen ihn, denn jemand hat auf ihn geschossen und die Kugel hat ihn am Kopf gestreift, wodurch er nun an einer Gedächtnislücke leidet. Als die Killerin in seinem Krankenhauszimmer auftaucht und einen der Ärzte erschießt, flüchtet er mit der Ärztin Dr. Sienna Brooks und die Verfolgungsjagd beginnt.

Eine rätselhaft Jagd beginnt und Robert Langdon und Sienna Brooks versuchen Dantes "Inferno" zu entschlüsseln. Dabei werden Sie von einer Truppe von Soldaten verfolgt.

Die Prophezeiung birgt eine riesige Gefahr für die gesamte Menschheit und es ist absolute Eile geboten. Kann Robert Langdon den Eklat verhindern?

Buchkritik:

Puuuh, wo fange ich am Besten an.. Ich muss sagen ich bin von dem Werk von Dan Brown ziemlich enttäuscht. Der vierte Band der Robert Langdon Reihe steht seinen Vorgängern in so einigem nach.
Konnte Brown in den ersten 3 Bänden eine immense Spannung über das gesamte Buch hinweg aufbauen, plätschert Inferno nur so vor sich hin.
Die ersten 300 Seiten waren noch relativ fesselnd, aber danach geht es nur noch bergab. Ich hatte sehr oft das Gefühl eher einen italienischen Reiseführer zu lesen als einen Thriller.
Ich habe mich oft dabei erwischt nicht mehr zu lesen, sonder einfach nur die Seiten zu überfliegen mit dem permanenten Gedanken: BLABLABLABLA
Hohe Erwartungen lassen einen tief fallen und sorry Dan Brown, aber dieses Buch ist echt ein Satz mit X.

Fazit:

Für alle Dan Brown Fans. Geht nicht mit zu hohen Erwartungen an das Buch ran.

Für alle Neulinge: Kauft euch lieber einen Thriller von Sebastian Fitzek! Das Geld ist defintiv besser angelegt!

Dieses Buch erhält von mir 2/5 Punkten. :O(

Veröffentlicht am 12.09.2024

Observed

Observed

Ich bin immer noch total fassungslos, was Kristin Glimmer hier mit uns anstellt. Das Buch ist von der ersten Seite an spannungsgeladen und nervenaufreibend. Auch wenn man meint, man hätte den Durchblick, so kann ich euch sagen: Nein, hat man nicht! Denn Kristin Glimmer hat hier einen unglaublich genialen Plot Twist eingebaut und hat mich wirklich extremst an der Nase rumgeführt.

Maddy ist eine tolle Protagonstin. Ruhig und in sich gekehrt auf der einen Seite, aber sie scheint auch eine dunkle Seite in sich zu haben. Jetzt könnte man natürlich auch behaupten, dass sie einfach unfassbar naiv ist, dass sie sich auf solche Szenarien einlässt, aber mal ehrlich: Das ist doch genau das, was wir im Dark Romance Genre lesen wollen. Mega gut finde ich, wie sie nach und nach die Kontrolle übernimmt.

Zu dem Mörder und dem Cop möchte ich gar nicht viel sagen, damit ich ja nichts verrate. Aber seid gewiss: Es warten zwei sehr aufregende Kerle auf euch.

Der Schreibstil von Kristin Glimmer ist toll. Man hat das Gefühl, dass man mitten in der Geschichte steckt und sie fesselt einen mit ihren Worten so sehr, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen mag.

Für mich ein absolutes Highlight und daher absolut 5 von 5 Sternen wert

Veröffentlicht am 28.08.2024

Ist den Hype nicht wert

Powerless - Das Spiel

Von dem Buch habe ich mir so viel versprochen, aber leider konnte es mich nicht so recht überzeugen.

Meiner Meinung nach hatte es viel zu viele Parallelen zu 'die Tribute von panem". Nicht nur die säuberungsspiele Erinnerten sehr an Panem. es waren viele kleine Details wie z. Bsp.. Dass sie einen bestimmten Gruß machten, wenn einer der Teilnehmer starb. Und mich als großer Panem Fan hat das leider irgendwie gestört.

Die Protagonisten fand ich schon gut und ich mochte sie auch wirklich, aber leider war mir persönlich auch nicht ersichtlich warum alle so einen Hype um Kai Azer machen.

Vielleicht sind meine Ansprüche mittlerweile zu hoch. Wie gesagt, ich machte Inn und fand ihn auch echt goldig, aber zu etwas Besonderen wurde er in meinen Augen leider nicht

Auch die Liebesgeschichte zwischen paedyn und Kai war zwar ganz süß, aber auch nichts weltbewegendes. Und die Story hat auch echt lange gebraucht, um spannend zu werden. Die ersten 200 Seiten habe ich mich echt gelangweilt. Irgendwann wurde es dann besser, aber es kam leider nicht über den Status "nett" hinaus.

Alles in allem fand ich das Buch okay. Ich bin allerdings eher enttäuscht und der Meinung, dass es den Hype nicht verdient hat. Da gibt es wahrlich bessere Bücher

Veröffentlicht am 18.08.2024

Sagenhaft!

Sing me to sleep – Ein tödliches Lied

Der Klappentext von Sing me to sleep hat mich sofort angesprochen. Ich persönlich habe noch nie ein Buch mit einer Sirene als Prota gelesen und ich war wirklich mehr als gespannt auf das Buch.

Der Einstieg ...

Der Einstieg fiel mir recht leicht. Saorise hat mich auf Anhieb begeistern können, weil man gleich merkt, wie stark und ehrgeizig sie ist. Aber sie hat auch ihr Herz am rechten Fleck und würde alles für ihre Schwester Rain tun. Zu Beginn wissen wir auch gar nicht, welches Wesen Rain darstellen soll. Und die Auflösung am Ende hat mich dann auch echt überrascht.

Aber auch die Liebesgeschichte zwischen Saoirse und Prinz Hayes hat mir sehr gut gefallen. Er findet sie auf Anhieb gut. Das merkt man sofort. Aber sie ist abweisend und zurückhaltend, weil sie natürlich glaubt, dass der Prinz genauso grausam ist wie sein Vater. Sie merkt allerdings schnell, dass er ganz anders ist und so entwickelt sich hier ganz langsam und gemächlich auch von ihrer Seite eine Anziehung. Das hat mir richtig gut gefallen, weil ich diese kleinen Kabbelein zwischen den beiden echt mochte.

Die Story ist unglaublich gut und spannend geschrieben. Ich hatte das Gefühl, dass ich mittendrin bin und habe gerätselt wer wohl Saoirse's Auftraggeber für die Morde ist. Und ich kann euch sagen: mit der Auflösung habe ich zu KEINER Zeit gerechnet und ich war mehr als geschockt!

Für mich ist "Sing me to sleep" eine absolut tolle Dark Fantasy Geschichte und ich kann sie uneingeschränkt empfehlen. Meiner Meinung nach verdient das Buch viel mehr Aufmerksamkeit!

Ich habe keinerlei Kritikpunkte an dem Buch. Ich habe mich von der ersten Seite an super unterhalten gefühlt und Gabi Burton hat es tatsächlich geschafft mich auf eine völlig falsche Fährte zu locken! Absolut sagenhaft!

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 24.07.2024

So schön

If you could see the sun

Habt ihr auch schon mal überlegt, wie es wäre, unsichtbar zu sein? Dann hab ich genau das richtige Buch für euch!
In If you could see the sun von Ann Liang geht es nämlich genau darum.

Alice Sun hat das ...

In If you could see the sun von Ann Liang geht es nämlich genau darum.

Alice Sun hat das Gefühl an ihrer Schule unsichtbar zu sein. Unter den ganzen Elite Schülern von Peking fühlt sie sich als Kind aus der Arbeiterklasse nicht wirklich gesehen. Als sie dann aber tatsächlich unsichtbar werden kann, entwickelt sie einen Plan, wie sie ihr neues Talent zu Geld machen kann. Dazu allerdings benötigt sie die Hilfe ihres Erzrivalen Henry Li.
Gemeinsam mit ihm entwickelt sie eine App, wo ihre Mitschüler sie für Spionageakte engagieren können.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Es lässt sich leicht lesen und man ist sehr schnell in der Geschichte. Alice Sun mochte ich auch auf Anhieb gerne und dieses Elite Schulen Setting liebe ich ja sowieso.
Ich habe aber tatsächlich auch Kritik. Und zwar welches sich durch das ganze Buch hinweg gezogen hat, ist das das Ganze halt in China spielt und es tauchen unwahrscheinlich viele Sprichwörter oder gebräuchliche Namen auf chinesisch auf, mit denen ich aber einfach nichts anfangen konnte. Leider gab es keine Fußnoten und das fand ich persönlich total schade, weil es einfach mein Lesefluss gehindert hat. Ich musste mehr als nur dreimal googlen... Weil klar, ich bin natürlich neugierig und will wissen, was da steht.

Nichts desto trotz ist es eine wunderschöne Geschichte die hier geschrieben wurde. Ich mochte die Protagonisten total gerne und auch die ganze Geschichte. Es war spannend, es war witzig und es war einfach schön.

Also bis auf den kleinen Mini Kritikpunkt, den ich da hatte, hat mir die Geschichte wirklich sehr sehr gut gefallen.

Von daher gibt es von mir vier von fünf Punkten .