Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Della

Shadow Falls - After Dark - Im Sternenlicht

Falls ihr die Shadow Falls Camp Reihe noch nicht zuende gelesen habt solltet ihr die Rezi nicht weiterlesen, da es sich nicht vermeiden lässt zu spoilern. Genauso ist es aber auch mit dem Buch. Bitte lest erst die Shadow Falls Camp Reihe zuende bevor ihr mit After Dark anfangt!

Ich selber habe mich erstmal fett gespoilert, weil ich den 5. Band noch nicht gelesen habe...

Ich habe bevor ich mit dem Buch angefangen habe aber auch erst mal die Auftakt-Novella "Bei Sonnenaufgang" gelesen. Das würde ich euch auch auf jeden Fall empfehlen, weil ihr erstmal mehr zu Steve und Della erfahrt und es zum Ende des Buches auch einfach mehr Sinn ergibt, wenn ihr die "Auftakt-Story" gelesen habt. Ausserdem habe ich bei der Novella gleich schon gemerkt, dass ich richtig Lust hatte mehr von Della und Steve zu erfahren...

Ich mochte Della ja in der Shadow Falls Camp Reihe total gerne und als ich dann erfahren habe, dass es eine Spinn-off Reihe mit ihr geben würde, wusste ich sofort, dass ich diese Reihe lesen will!
Umso mehr habe ich mich gefreut als der FJB Verlag mich dann fragte, ob ich Lust hätte "Im Sternenlicht" zu rezensieren. Aber hallo! Natürlich hatte ich Lust :)

Della ist einfach toll. Ich mag ihre ehrliche und starke Art. Sie lässt sich nichts vormachen und weiß genau was sie will. Aber so kennen wir sie ja auch schon aus Shadow Falls Camp. Das was ich jetzt wirklich so faszinierend fand ist, dass wir Della nun auch endlich mal von ihrer verletzlichen Seite her kennenlernen. Wir bekommen nun endlich mal einen Einblick in ihre Gefühlswelt und merken, dass sie gar nicht so hart ist wie sie immer tut. Sie hat allerdings echt ein Problem damit Gefühle zuzulassen und sie auch sich selbst gegenüber einzugestehen.
Ich muss sagen, dass mir der erste Band der Shadow Falls After Dark Reihe verdammt gut gefallen hat. Auch wenn die Charaktere ja alle die gleichen sind. Aber Della als Protagonistin hat mir ehrlich gesagt noch besser gefallen als Kylie. Della ist nicht so weinerlich und naiv wie Kylie und das ist auch schon echt springende Punkt. Man hat den Eindruck, dass Della in weiten Teilen sich wesentlich erwachsener verhält als Kylie. Auch wenn wir hier mal wieder auf eine dreiecks-Geschichte treffen. Allerdings diesmal sehr interessant aufgezogen und auch nachvollziehbar warum Della zwischen zwei Typen hin und her gerissen ist.

Die Geschichte ist zudem spannend geschrieben und ich habe mich jederzeit gut unterhalten gefühlt. C.C. Hunter hat einach eine wundervolle Geschichte rund um Della geschrieben. Auch wenn der Schauplatz der gleiche ist wie bei Shadow Falls Camp so hatte ich aber doch den Eindruck, dass hier eine seperate Geschichte entsteht und nicht nur die SFC Reihe weitergesponnen wird.
Das einzige was ich leicht zu bemängeln habe ist, dass die Story von Della ziemlich der Story von Kylie ähnelt.
Die Grundzüge sind nämlich die gleichen:

Dreiecks Geschichte mit zwei süßen Typen
Story zu Della's Familiengeschichte (ich will hier nicht zuvielverraten)

Aber das tut dem Buch absolut keinen Abbruch. Ich bin ehrlich begeistert von "Im Sternenlicht" und hatte sehr viel Spaß beim Lesen.
Der Schreibstil von C.C. Hunter ist dabei gewohnt locker und leicht. Was mich freute war, dass sie Della nicht so nervig darstellte wie Kylie. Denn die konnte mich in manchen Bänden wirklich richtig aufregen und nerven.

Ich für meinen Teil muss sagen, dass mir Shadow Falls After Dark noch besser gefällt als Sahdow Falls Camp und ich freue mich tierisch auf den zweiten Band, welcher im November erscheinen wird.

Sowohl "Bei Sonnenaufgang" als auch "Im Sternenlicht" konnten mich absolut überzeugen. Della ist einfach toll und auch der neue Charakter Chase konnte mich in seinen Bann ziehen.

Ein wundervoller Auftakt zu der Spinn-off Reihe von Shadow Falls Camp.
Ich kann hier mit ruhigem Gewissen 5 von 5 Punkten vergeben!

Verfolgt im Mondlicht

Shadow Falls Camp - Verfolgt im Mondlicht

Die letzten Bände der Shadow Falls Reihe fand ich ja leider nicht ganz so gut und deswegen war ich bei Band 4 auch echt skeptisch. Aber wider aller Erwartungen konnte mich Band 4 richtig überzeugen.
Kylie ...

Kylie ist endlich nicht mehr dieses kleine weinerliche Mädchen, sondern weiß mittlerweile ganz genau was sie will und steht hinter ihren Entscheidungen. Sie weiß nun mittlerweile was sie ist, aber trotzdem kann sie nicht viel damit anfangen, weil sie nicht weiß, wie sie die Wechsel von Wesen zu Wesen beeinflussen kann. Dabei können ihr eigentlich nur ihr Großvater und ihre Großtante helfen. Aber die sollen ja anscheinend gefährlich sein...

Auch ist die Dreiecksbeziehung zwischen Kylie, Lucas und Derek nicht mehr so extrem. Denn Kylie ist sich sicher, dass Derek nur noch ein Freund für sie ist. Auch wenn er so gut aussieht...

Lustig war es diesmal auch. Es gab mehrere Szenen als Kylie eine Hexe ist wo ich richtig schmunzeln musste. :D
Aber auch Holiday und Burnett sind einfach zuckersüß und man fiebert einfach nur mit, ob Burnett endlich bei Holiday landen kann.

Dieses Mal ist die Story auch richtig spannend. Denn ein neuer Geist sucht Kylie heim und der ist Holidays Schwester. Das heißt natürlich das Drama und Spannung vorprogrammiert sind!

Fazit

Band 4 ist für mich bisher der beste Band der Shadow Falls Reihe, weil Kylie endlich erwachsen geworden ist. Das Ende ist echt fies und macht mich richtig neugierig auf den fünften und letzten Band der Reihe!

Natürlich vergebe ich hier diesmal 5 von 5 Punkten

Nervige kleine Kylie

Shadow Falls Camp – Erwacht im Morgengrauen

Ich habe den ersten Teil der Shadow Falls Camp Reihe echt verschlungen und war auch total begeistert von dem Buch. Daher waren meine Erwartungen auch echt groß an den zweiten Band.
Nun, was soll ich sagen? ...

Nun, was soll ich sagen? Ich bin echt enttäuscht. Der Band war wirklich dermaßen schwach und langweilig, dass ich froh bin das Buch endlich fertig gelesen zu haben.
Der Klapentext ist tatsächlich schon spannendste an dem Buch zusammengefasst.
Es zog sich teilweise wie Kaugummie und Kylie ging mir stellenweise echt so dermaßen auf die Nerven mit ihrem ewigen Rumgeheule: Wäääh, was bin ich und ihrem Derek - Lucas Zwiespalt, dass ich das Buch am Liebsten gegen die Wand gedonnert hätte.
Erst zum Ende hin schafft es C.C. Hunter wieder mich einzufangen und einigermaßen Spannung aufzubauen.
Kylie hat nun viele neue Fähigkeiten und ich hoffe einfach mal, dass Band 2 einfach sowas wie eine Beschreibung von Kylies wachsenden Fähigkeiten war und C.C. Hunter in Band 3 wieder Fahrt aufnimmt und dem Buch etwas Spannung und Leben einhaucht...

Fazit:

Okay, quält euch durch Band 2 in der Hoffnung, dass der dritte Teil dann der Hammer wird ;O)

Hier kann ich leider nur 2 von 5 Punkten

Toller Auftakt

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht

Kylie Galen ist ein ganz normales Mädchen mit echten Teenagerproblemen. Dachte sie zumindest...

Ihre Eltern lassen sich scheiden und zu allem Überfluss hat auch noch Trey, ihr Freund, Schluß gemacht. Der krönende Abschluss birgt jedoch die Party auf der Kylie war. Erst sieht sie Trey mit seinem neuem Betthäschen und dann wird die Party auch noch von der Polizei gesprengt. Drogen und Alkohol findet die Polizei leider nicht so witzig und so muss Kylie mit zur Polizeiwache. Für ihre Mutter und Kylies Psychotherapeutin ist dies Grund genug sie über den ganzen Sommer ins Shadow Falls Camp zu schicken.
Kylie ist total genervt, weil sie denkt, dass es ein Camp für schwererziehbare Kids ist und schon im Bus zum Camp findet sie, dass alle Freaks sind.
Wie recht sie damit hat merkt sie aber erst im Camp. Dort wird ihr von der Campleiterin Holiday erklärt, dass alle Kids in Shadow Falls Übernatürliche sind. Also so richtig übernatürlich. Es gibt Werwölfe, Vampire, Feen, Hexen und Gestaltwandler.
Doch was ist Kylie? Keiner weiß es und ihre Aufgabe über den Sommer ist es herauszufinden, ob sie eine Übernatürliche ist und wenn ja wass genau sie ist.
Den Soldaten den nur sie sehen kann ist zumindest schon mal ein Geist. Somit wäre Gabe Nummer 1 klar...
Doch wie es das Teenager Leben so will ist dies natürlich nicht ihr einziges Problem mit dem sie sich beschäftigen muss: Ihre Mitbewohnerinnen streiten sich ständig. Hexe und Vampir verträgt sich halt nicht so gut und natürlich sind die Jungsprobleme auch nicht weit entfernt.
Denn Übernatürliche sind nicht nur Freaks, nein sie sind auch noch heiß. So verdreht Derek, der, die, das Halbfee (?) Kylie den Kopf, aber da er sie zu stark an Trey erinnert gibt sie sich lieber dem Werwolf (aaarrrrr) Lucas hin.
Doch für wen schlägt letztendlich ihr Herz? Ist sie eine Übernatürliche? Und wer sind die komischen Männer in den schwarzen Anzügen? ;O)

Buchkritik:

Ich war etwas verhalten als ich das Buch angefangen habe zu lesen, weil ich viele Meinungen gehört habe und die meisten sagten, dass viele Verbindungen zu HoN zu sehen werden. Das mag auch irgendwo sein, aber ich finde die Geschichte rund um Kylie ist eine ganz andere und es wurde hier ziemlich gut ausgebaut.
Ich bin ein echter Fan der HoN Reihe, aber ich muss sagen, dass ich C.C. Hunter's Schreibstil um Längen besser finde. Man hat nicht so stark das Gefühl ein Teenie-Buch zu lesen und ich persönlich finde die Protagonistin Kylie echt richtig sympathisch. Natürlich weint sie viel, aber das ist in ihrer Situation auch normal als 16 Jährige und ich finde, dass sie eine tolle Entwicklung über ds gesamte Buch hinlegt.
Ich bin schon richtig gespannt wie es mit Kylie Derek und Lucas weitergehen wird...

Fazit:

Für alle HoN Fans ein absolutes Muss! Aber auch alle anderen werden hier bestimmt auf ihre Lesefreuden kommen...

Ich vergebe hier 5 von 5 Punkten

November 9

Nächstes Jahr am selben Tag

Wenn ich ein Buch von Colleen Hoover gelesen habe, denke ich immer, dass die Frau das einfach nicht toppen kann. Und dann lese ich das nächste Buch von ihr und werde eines Besseren belehrt.

Nach Zurück ...

Nach Zurück ins Leben geliebt habe ich wirklich geglaubt, dass ich keinen tolleren "Book Boyfriend" als Miles entdecken würde. Da kannte ich aber Ben noch nicht... Dieser Kerl ist so unglaublich traumhaft und wundervoll, dass es einem das Herz zerreisst. Er hat sich sofort meine Sympathie erarbeitet und ich bin nun der Meinung, dass es keinen tolleren Protagonisten als Ben gibt <3

Aber auch Fallon ist herrlich nahbar und ich konnte ihre Gefühle und Gedanken so wundervoll miterleben. Ich kann so gut verstehen, dass sie eine Menge an Selbstbewusstsein verloren hat und ich habe es mehr als geliebt zu sehen, dass Ben sie tatsächlich nach und nach wieder aufbauen kann.

Diese beiden zusammen sind ein absolutes Traumpaar. Und auch, wenn man gar nicht nachempfinden kann, wie es ist, sich nur einmal im Jahr zu begegnen und trotzdem so große Gefühle füreinander zu hegen... Es ist hoffnungslos romantisch und die beiden haben sich in mein Herz "gebohrt". "Nächstes Jahr am selben Tag" ist rasant und absolut emotionsgeladen. Ich bin mal wieder total geflasht, was Colleen Hoover sich hier mal wieder ausgedacht hat. Ihr wundervoller Schreibstil und ihre Gabe immer wieder einen draufzusetzen und unerwartete Handlungen einzubauen ist sagenhaft. Sie ist und bleibt einfach eine Meisterin der Liebesromane!

Colleen Hoover ist einfach eine Meisterin ihres Fachs und ich LIEBE ihre Bücher! Es gibt keine schöneren und emotionsgeladeneren Bücher als die ihren! Nächstes Jahr am selben Tag ist mal wieder so ein Meisterwerk und ich LIEBE es!

5 von 5 Punkten und tausend Herzen obendrauf!