Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

One more Chance – Befreit

Dieses Buch ist einfach wundervoll. Ich liebe ja wirklich alle Abbi Glines Bücher, aber dieses Exemplar ist ganz besonders toll. Denn dieses Mal geht es nicht nur um die Liebe zu einen Hottie, sonder auch um die Liebe zu einem ungeborenen Kind.
Harlow erscheint mir hier als unwahrscheinlich liebevolle Mutter ab der ersten Minute. Sie ist so gefühlvoll und reif für ihr Alter. Ich finde es klasse, dass sie genau weiß was sie will und es ihr egal ist, was alle anderen sagen. Sie stellt Grant und sogar ihr eigenes Leben hinten das Wohl des Kindes.
Dabei schreibt Abbi Glines so gefühlvoll, dass ich an manchen Stellen echt schwer schlucken musste.

Grant ist einfach wundervoll. Er macht wirklich alles für Harlow und akzeptiert und respektiert ihren Wunsch das Kind zu bekommen, obwohl er eine Heidenangst hat Harlow für immer zu verlieren. Er kann sich nichts schlimmeres vorstellen als ohne sie zu sein. Er hat Angst dann mit dem Kind alleine dazustehen und irgendwie hat er auch Angst, dass er das Kind dann nicht lieben könnte.

Ich finde es sehr schön zu lesen, wie unterschiedlich die beiden mit ihren Gefühlen umgehen. Harlow ist von Anfang an voller Liebe für das ungeborene. Grant hingegen entwickelt von Arztbesuch zu Arztbesuch immer mehr Gefühle und das ist auch das wundervolle daran.

Einziger Kritikpunkt könnte hier sein, dass es stellenweise ein wenig zu kitschig war. Besonders am Anfang ging mir der Satz " ein Kind unter dem Herzen tragen" wirklich richtig auf die Nerven. Denn das erinnert mich immer an die Geschichte von Maria und Josef aus der Bibel. Meiner Meinung nach ist dieser Satz einfach total kitschig und bei mir sträubten sich daher jedes Mal die Nackenhaare.

Ansonsten ist das eine gelungene Geschichte über den Aufbau einer jungen Familie. Mit allen Freuden und Leiden. Natürlich gibt es auch wieder einige heiße Szenen, wie man sie von Abbi Glines gewohnt ist, aber die Liebe steht diesmal ganz klar im Vordergrund!

Ich bin restlos beigeistert von diesem Buch und alle Abbi Glines Fans müssen es natürlich lesen! Ich finde auch wenn es diesmal mehr um Liebe, Familie und Freunde als um Sex geht, steht dieser Rosemary Beach Band den Vorgängern in keinster Weise nach!
Einfach toll und daher bekommt es ganz klar 5

Take a Chance – Begehrt

Lange, lange habe ich auf die Geschichte von Harlow und Grant gewartet. Schon im dritten Band von Rush of Love wusste ich: Die Geschichte von Harlow und Grant wird einfach nur der Hammer!
Und ich wurde ...

Und ich wurde nicht enttäuscht...

Harlow ist einfach wundervoll. Sie ist so liebenswürdig, schüchtern und überhaupt nicht aufdringlich. Sie liest gerne Bücher und verkriecht sich am Liebsten zum Lesen in ihrem Zimmer.

Grant ist Rush's Stiefbruder und demnach genau so ein Draufgänger wie alle Männer in Rosemary Beach :) Woods, Rush, Grant und bald ja Gott sei Dank auf Tripp (Auf die Story von ihm und Bethy freue ich mich auch schon tierisch!!!!!)
Doch Grant hat Angst sich zu verlieben, weil er sieht wie schmerzhaft der Verlust einer geliebten Person sein kann. Und das finde ich so rührend an ihm. Dadurch merkt man bereits, dass Grant ein Mann mit ganz vielen Gefühlen ist.

Die Story zwischen den beiden ist echt toll geschrieben und im Verlauf passieren auch immer wieder unerwartete Dinge. Allerdings finde ich es schon schade, dass Grant Harlow wieder so schnell von sich überzeugen konnte. Hier hätte ich mir gewünscht, dass sie ihn ein bisschen länger zappeln lassen würde.

Ansonsten hat Abbi Glines hier wieder mal einen richtig tollen New Adult Roman geschrieben, dem es an nichts fehlt. Liebe, Sex und Drama.
Und verdammt, dieses Mal geht es wirklich richtig heiß her.... Und das mit der schüchternen Harlow.... ;O)

Mit "Take a chance" konnte mich Abbi Glines endlich mal wieder zu 100 % begeistern! Es ist sehr erotisch geschrieben und man spürt richtig das Knistern zwischen den Protagonisten. Abbi Glines ist und bleibt für mich einfach die Königin der New Adult Romane!
Also Leute, lesen ist hier Pflicht! :D

Natürlich bekommt "Take a chance" hier 5 von 5 Punkten

Twisted Perfection – Ersehnt

Della macht einen Road Trip und bei einem Zwischenstopp in Rosemary Beach trifft sie auf den unglaublich gutaussehenden Woods. Entgegen jeder Vernunft verbringt Della die Nacht mit ihm und erlebt den besten Sex, den sie je in ihrem Leben hatte. Am nächsten Morgen zieht sie weiter und landet letzendlich in Dallas, um sich dort mit Kellnern ein wenig Geld zu verdienen. Dort hat sie eine Affäre mit ihrem Chef. Doch der ist verheiratet und seine Frau schwangern. Als Della davon erfährt ist sie total durch den Wind. Daher nimmt sie das Angebot ihres Arbeitskollegens Tripp an in seiner Wohnung im Süden zu leben. Er besorgt ihr auch einen Job.
Doch was Della nicht weiß, der Ort im Süden ist Rosemary Beach und ihr neuer Chef ist Woods!
Als sie vor ihm steht können es beide kaum glauben und auf einer Party kommt es zu dem wozu es bei so einem Knistern zwischen zwei Menschen kommen muss. Sie haben Sex in der Abstellkammer...
Kurz darauf gesteht Woods Della, dass er verlobt ist. Für Della bricht eine Welt zusammen, denn sie glaubt, sie habe schon wieder eine Beziehung zerstört. Allerdings hat Woods verschwiegen, dass die Verlobung nur ein geschäftliches Arrangement ist. Seinem Vater gehört der Golfclub in Rosemary Beach und er möchte sich mit dem ansehnlichen Greystones verbinden. Daher muss Woods Angelina Greystone heiraten.
Doch Woods liebt sie nicht und er spürt immer mehr, dass er mit diesem Arrangement nicht glücklich werden wird. Zumal er nicht aufhören kann an Della zu denken. Er versucht mit ihr befreundet zu sein, aber diese neuen Gefühle, die er für sie hegt, treiben ihn in den Wahnsinn und er will nicht mehr ohne Della sein. Er löst die Verlobung mit Angelina, um endlich mit Della zusammen zu sein.
Doch wie wird sein Vater darauf reagieren, wenn er davon erfährt? Und will Della überhaupt mit ihm zusammen sein? Denn sie wird von Albträumen geplagt aus denen sie nachts schreiend aufwacht. Sowas kann sie niemanden zumuten...

Buchkritik:

Della und Woods sind mir ja bereits schon in Rush of Love Band 3 begegnet und ich fand dort die Verhaftung von Della ziemlich spannend.
Umso schöner fand ich es jetzt, die ganzen Hintergründe von Della und Woods zu erfahren.

Der Schreibstil von Abbi Glines ist wie ich es gewohnt war sehr flüssig und fesselnd. Ich konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen und habe es somit in einem Durch gelesen.

Ich konnte mich sehr gut in die Proatgonisten Della und Woods einfinden, denn es wird abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt. Das hat mir bei Rush of Love schon sehr gut gefallen, weil man somit auch mal erfährt, was der männliche Part so denkt.
Della ist sehr sympathisch und es fällt einem echt leicht sie zu mögen. Sie ist süß und lieb und für Woods auch wahnsinnig sexy. Dessen ist sie sich aber überhaupt nicht bewusst, was sie auch so liebenswert macht.

Woods haben wir ja schon in Rush of Love als einen liebenswürdigen Draufgänger kennengelernt und er fährt hier seine liebenswürdige und aufmerksame Art fort. Seine Gefühle für Della sind jederezeit spürbar und seine Eifersucht hat mich bald wahnsinnig gemacht.

Die einzige Kritik, die ich habe ist das mich Woods und Della viel zu oft an Rush und Blaire erinnert haben. Ich weiß nicht was in Rosemary Beach los ist, aber offensichtlich werden dort Womanizer gezähmt. Die Paralellen war an mancher Stelle so deutlich, dass ich nicht mehr wusste, ob ich Rush of Love lese oder Twisted Perfection.
Denn auch Woods verfällt Della mit Haut und Haar und wird vom harten Machodraufgänger zu einem zahmen Schmusetiger.
Das einzige was diese Story so anders macht ist die Hintergrundgeschichte von Della. Das ist auch der Grund warum ich definitv Simple Perfection noch lesen möchte! :O)

Fazit:

Fans von erotischer Literatur werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Was ich in Rush of Love Band 3 vermisst habe lässt Abbi Glines in Twisted Perfection auftauchen. Man spürt förmliche die sexuelle Erregung der Protagonisten.
Ich war restlos begeistert und bin absoluter Fan von Abbi Glines.
Simple Perfection wird definitv noch den Weg in mein Bücherregal finden.

Für die starken Paralellen zu Rush of Love gibt es allerdings eine Eule Abzug. :O(

Somit aber immer noch 4 von 5 Punkten

Tolle Fortsetzung

Silber - Das zweite Buch der Träume

Siber - das erste Buch der Träume hat mir wahnsinnig gut gefallen. Die Idee sich in den Träumen treffen zu können ist so wunderschön von Kerstin Gier dargestellt, dass man sich wünscht, dass man selber auch in den Träumen durch eine magische Tür gehen könnte.

Deswegen habe ich mich auch schon riesig auf das zweite Buch der Träume gefreut. Ich wollte unbedingt wissen wie es so mit Liv und Mia weitergeht.

Liv ist wie gewohnt eine total liebenswürdige und witzige Person. Man muss sie einfach mögen. Auch als wir dann ihre zukünftige "Oma" kennenlernen - das Bocker- läuft Liv zu Hochformen auf. :)

Natürlich wird es aber auch wieder richtig spannend, denn Mia fängt an zu schlafwandeln und versucht dabei wirklich böse Dinge. Ob da wohl mehr dahinter steckt? Und wer verdammt nochmal ist Secrecy und warum weiß sie so viel? :)
Und was ist eigentlich mit Henry los? Er verschwindet nämlich einfach hinter irgendwelchen Türen und verspätet sich öfters zu den Traumtreffen mit Liv.

Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, denn ich liebe Kerstin Gier's Schreibstil einfach. Er ist so locker-flockig, frisch und frech. Dabei wird es gerade zum Ende nochmal richtig spannend und der Cliffhanger ist auch echt ein bisschen fies :) Ich für meinen Teil kann es gar nicht erwarten bis endlich das dritte Buch der Träume erscheint. Denn ich will einfach noch mehr von Liv und Henry und Mia erfahren. :)

Fazit

Genauso fantastisch wie das erste Buch der Träume und für Fans von Kerstin Gier sowieso ein Muss.
Wer auf Bücher mit Charme und Witz und Spannung steht, der sollte die Silber Trilogie sowieso so schnell wie möglich in die Hände nehmen und lesen!

Was anderes als 5 von 5 Punkten

Wundervoller Auftakt

Silber - Das erste Buch der Träume

Liv Silber ist eine wundervolle Protagonistin. Ich finde sie hat alles was eine Lieblingsprotagonistin so haben muss: Witz, Charme und Mut.
Ich finde es super wie sie ihren Alltag mit ihrer Schwester ...

Ich finde es super wie sie ihren Alltag mit ihrer Schwester und ihrer Mum (welche ständig umzieht) meistert. Auch als ihre Mum verkündet, dass sie, Lottie (die Nanny) und ihre Schwester Mia mit ihr zur ihrem neuen Darling Ernest Spencer ziehen wird, bleibt Liv relativ gelassen. Normalerweise fängt dann das Gezeter und Gekreische der Protas an. Umso angenehmer fand ich es, das Liv einfach immer das Beste aus dem macht, was sich ihr so in den Weg stellt.

Die Sache mit den Träumen finde ich erfrischend anders. Bisher habe ich nichts vergleichbares gelesen und ich liebe es wie Kerstin Gier hier die Spannung aufbaut und auch hält und mich mit in Liv's Traumwelt nimmt. Denn Kerstin Gier beschreibt diese so bildhaft, dass ich mir auch noch jetzt genau vorstellen kann, wie es dort wohl so aussieht.

Henry Harper ist ein wundervoller Kerl. Natürlich sieht er toll aus und ist intelligent. Aber es sind noch andere Dinge, die ihn einfach umwerfend erscheinen lassen.
Er ist nämlich immer an Liv's Seite und hört ihr zu. Und sein ganzes Verhalten ist einfach wahnsinnig süß.

Die Story hat mich einfach rundum überzeugt und ich liebe den Schreibstil von Kerstin Gier über alles! Auch hier konnte sie mich zu 1.000 % überzeugen und in ihre Welt der Träume mitnehmen. Das Buch ist ein wahrer Page-Turner und ich habe es innerhalb weniger Stunden gelesen. Ich freue mich jetzt schon auf das zweite Buch der Träume, welches natürlich schon auf meinem SuB auf mich wartet :)

Natürlich 5 von 5 Punkten