Profilbild von Lowintausend

Lowintausend

Lesejury Star
offline

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lowintausend über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2023

Jahreshighlight

Clans of Ninja Rats – Kämpfer des Feuers
0

Kinderbuch Rezension

Wer mich schon länger verfolgt, weiß wie sehr ich Gesa Schwartz Bücher liebe und sie für mich einer meiner Lieblings Autorinnen ist!

Und mit ,, Clans of Ninja Rats (Kämpfer des ...

Kinderbuch Rezension

Wer mich schon länger verfolgt, weiß wie sehr ich Gesa Schwartz Bücher liebe und sie für mich einer meiner Lieblings Autorinnen ist!

Und mit ,, Clans of Ninja Rats (Kämpfer des Feuers) " hat sie mich zum Weinen gebracht!

Das Cover verspricht eine actionreiche Geschichte und das kann ich zu 100% bestätigen, aber womit ich nicht gerechnet habe… Mit dieser emotionalen Geschichte! Sie hat mich stark berührt und mich an eine meiner Lieblings-Anime Serien erinnert und zwar Naruto Shippuuden!

Niemals hätte ich geglaubt, dass jemand dieses feeling wie in Naruto irgendwie aufgreifen könnte, aber Gesa hat es geschafft!!

Die Figuren ALLE sind grandios ausgearbeitet und tiefgründig! Ferdinand o Ferdinand sein Mut wird Kinder animieren niemals aufzugeben und an die eigenen Träume zu glauben! Krümel zeigt, dass die größe nicht Ausschlaggebend ist ein Held zu sein! Eisauge beweist, dass hinter einen starken Hülle ein weicher Kern sich verbirgt!

Ich liebe diese Ratten alle! Diese wunderbare Handlung mit Freundschaft, Hoffnung und niemals aufzugeben!

Das Thema Ninja wird hier richtig auf den Punkt gebracht und auch die krassen Seiten mit verletzten Kameraden*innen und das Thema Tod!

Hier gibt es keine Triggerwarnung und die Altersempfehlung ist ab 10 Jahren angesetzt. Persönlich muss ich sagen, dass das Kind schon eine emotionale Reife haben muss, da es echt brutal ist. Mich hat es als Erwachsene sehr stark mitgenommen, dass mir die Tränen so oft am Ende des Buches kamen.

Nichtsdestotrotz gibt's so witzige Stellen unter den Freunden, die mir sehr gefallen haben!

Der Schreibstil von Gesa ist locker, detailliert und emotional! Es wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Ferdinand geschildert.

Ein absolutes Highlight im Kinderbuch Bereich 💜!

Bitte mehr von den Clans of Ninja Rats!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin und dem Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2023

Schwächer zweite band

Ashwood Academy – Das Geheimnis des Phönix (Ashwood Academy 2)
0

Rezension

F: Welcher zweite Teil konnte euch zuletzt nicht überzeugen?

Bei mir ist es von Karin Müller ,, Ashwood Academy (das Geheimnis des Phoenix) "!

Ich hatte im ersten Band Probleme mit Lenyas ...

Rezension

F: Welcher zweite Teil konnte euch zuletzt nicht überzeugen?

Bei mir ist es von Karin Müller ,, Ashwood Academy (das Geheimnis des Phoenix) "!

Ich hatte im ersten Band Probleme mit Lenyas Charakter, doch das hat sich dort verbessert. Aber in Band zwei hat sie sich zum Teil sehr dämlich angestellt. Mich hat sie sehr genervt und ihre Ausdrucksweise ist nicht meins.

Einzig allein Benu und Fr. Ringel haben mich begeistern können. Leider kamen einige Figuren zu kurz, die im ersten Band präsenter sind.

Die Handlung an sich konnte mich auch nicht überzeugen. Es passierte mir zu wenig.

Der Schreibstil ist stockend und wird aus der Ich-Perspektive von Lenya wiedergegeben.

Es ist ein Buch für zwischendurch, mehr auch nicht für mich . Ob es einen weiteren Teil geben wird, steht noch nicht fest.

Aber man kann die beiden Teile als Dilogie betrachten.

Ich denke, für Kinder ab 10 Jahren ist es eine interessante Reihe.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!









  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.04.2023

Eine ganz besondere Geschichte

Willodeen – Das Mädchen und der Wald der verschwundenen Tiere
0

Kinderbuch Rezension

F:Wie findet ihr das Cover von Willodeen (das Mädchen und der Wald der verschwundenen Tiere)?

Ich finde es so süß von Charles Santosa illustriert und von Katherine Applegate verfasst. ...

Kinderbuch Rezension

F:Wie findet ihr das Cover von Willodeen (das Mädchen und der Wald der verschwundenen Tiere)?

Ich finde es so süß von Charles Santosa illustriert und von Katherine Applegate verfasst. Es passt perfekt zur Geschichte!

Im Buch gibt es ein paar tolle Illustrationen, die den Kern der Handlung auf den Punkt treffen.

Ein bezauberndes Buch über ein Mädchen, das einen starken Verlust erleidet und durch die Natur und das Leben an sich wieder die Kraft gewinnt! Sie wächst mit der Aufgabe, ein fast ausgestorbenes Tier zu retten und ihr Dorf von der Natur zu überzeugen und einen friedlichen Weg zu finden.

Ich kann es nicht richtig einordnen, was für ein Genre es ist,aber ich denke, man muss es auch nicht. Es ist eine Geschichte, die echt sein könnte, obwohl es keine Kreischer gibt, oder doch? Wer weiß, es ist alles möglich!

Der Schreibstil ist flüssig, malerisch und enthält viele Emotionen, es wird aus der Ich-Perspektive von Willodeen wiedergeben und eine Sicht von den Kreischer.

Eine Herzensbuch für mich. Jede*r sollte die Natur ehren!

Eine klare Empfehlung für jeden, der die Sonne im Herzen trägt.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2023

Es war einmal im dunklen Wald

Es war einmal im Dunklen Wald
0

Rezension

F : Steht bei euch das Buch,, Es war einmal im dunklen Wald ", von Anne Danck auf der Wuli?

Wenn nein, dann solltet ihr es ändern, weil es einfach schön, düster und blutig ist.

Das sind ...

Rezension

F : Steht bei euch das Buch,, Es war einmal im dunklen Wald ", von Anne Danck auf der Wuli?

Wenn nein, dann solltet ihr es ändern, weil es einfach schön, düster und blutig ist.

Das sind natürlich nicht meine einzigen Argumente! Allein wegen der Hauptfigur Jäger sollte man es lesen. Sie ist einfach eine taffe, starke Frau und dabei sehr impulsiv. Das liebe ich an ihr, auch ihr Aussehen, was einfach heraussticht. Alles!

Jäger erinnert mich sehr an mich selbst, gerade dass man anderen nicht zu nahe kommen möchte und schwer vertraut. Ihre Gründe sind sehr verständlich. Es ist ein ständiger Kampf, den Jäger mit sich führt.

Der Gegenpart zu ihr ist Crop, den ich oft nicht greifen konnte, dennoch passt er perfekt zur Jäger. Da Gegensätze… ihr wisst schon.

Die Handlung ist spannend und kommt super ohne Romantik aus!

Es gibt einige emotionale Momente, die mich berührt haben und sich in Grenzen halten.
Ich würde dieses Buch als actionreich bezeichnen!

Der Schreibstil ist aufwändig und durch die dritte Perspektive gestaltet sich das meist ein wenig langsamer! Dazu kommen die langen Kapiteln, die mich persönlich stören.

Das Setting beinhaltet viel Natur und das habe ich sehr gemocht!

Das Ende ist offen gestaltet, vielleicht gibt's irgendwann eine Fortsetzung?! Wer weiß..

Ich kann es total empfehlen. Wer vielleicht neugierig ist, sollte bei unserer Blogtour vorbeischauen .

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!

Alles Gute, eure Jassy!


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2023

Mutige Mädchen

Die schönsten Geschichten von mutigen Mädchen
0

Kinderbuch Rezension

F: Welche der Geschichten in diesem Buch, würde euch interessieren?

,, Die schönsten Geschichten von mutigen Mädchen ", von Samantha Newman verfasst und von Khoa Le illustriert. ...

Kinderbuch Rezension

F: Welche der Geschichten in diesem Buch, würde euch interessieren?

,, Die schönsten Geschichten von mutigen Mädchen ", von Samantha Newman verfasst und von Khoa Le illustriert.

Was für eine schöne Kollektion. Hier werden Geschichten aus allen Teilen der Erde wiedergegeben und hier zeigt sich die Vielfalt der weiblichen Figur! Nicht nur eine Frau in Not, nein, Mädchen, die für sich einstehen und keinen Prinzen brauchen!

Natürlich gibt's hier die klassischen Liebesgeschichten, ein paar davon, der Rest ist unabhängig nach dem Motto, ich brauche keinen Mann, um Dinge zu schaffen! Das erzählt die Geschichte z. B von (Celine, Königin der Küche) , die darauf pocht, in der Küche zu arbeiten und nur den Prinzen heiratet, wenn er das akzeptiert!

Oder die Geschichte der Meerjungfrau, die nachher merkt, dass sie den Prinzen wie einen normalen Freund liebt und ihn nicht extra heiraten möchte, sodass der Zauber erlischt.

Oder die Interpretation von Kaguya, die hier einfach positiver gestaltet ist, im originalen ist es ziemlich schlimm, wie die Menschen mit der Mondprinzessin umgegangen sind! Den Zeichentrickfilm Kaguya kann ich sehr empfehlen!

Auf jeden Fall ist jede Geschichte sehr femistisch und schön neu erzählt, auch Klassiker wie Heidi!

Der Zeichenstil gefällt mir und passt dazu.

Eine klare Empfehlung für jeden, der auf starke Mädchengeschichten steht!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!









  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere