Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 26.01.2022

So ein süßes Kinderbuch

Pia Pustelinchen - Das Findelei

Rezension

Gerade kam das Kinderbuch,, Pia Pustelinchen (das Findel-Ei)", von Kathleen Freitag geschrieben und von Anita Schmidt illustriert.

Ich finde ja sehr viele Kinderbücher schön, aber wie Anita ...

Rezension

Ich finde ja sehr viele Kinderbücher schön, aber wie Anita Schmidt zeichnet ist einfach so süß, allein wegen diesen schönen Bildern sollte man es kaufen!

Pia ist mit ihren Freunden unterwegs und findet ein Findel-Ei. In dieser Geschichte geht es um Hilfsbereitschaft wieder mal und Fürsorge. Informationen gibt es außerdem wie verschieden Lebewesen ihre Kinder bekommen. Ganz niedliche Geschichte mit tollen Figuren. Alle sehr liebenswert.

Dieses Buch kann man unabhängig vom ersten Teil lesen. Ich hoffe auf weitere Pia Pustelinchen Geschichten, diese sind Farbenfroh und wunderschön!

Eine klare Empfehlung an die Kleinen und Großen Kinderbuch Leser*innen.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute eure Jassy!

Veröffentlicht am 26.01.2022

Eine highlight Reihe

Young Elites 3. Die Herrschaft der weißen Wölfin

Mini Rezension

Ich hab grad,, Young elites (Die Herrschaft der weißen Wölfin) ",von Marie Lu beendet.

Mini Rezension

Dieser Finale Band hat mich in die Knie gezwungen. So viele Emotionen! So viel Entwicklung und Reflektion!

Am Anfang der Reihe hätte ich nie gedacht das ich weinen würde um die Figuren. Jetzt wo ich an Ende dieser Geschichte bin, da war ich so traurig loszulassen.

Adelina ist und wird für mich eine Herzens Figur bleiben, nicht weil sie populär ist oder wegen ihrer nicht vorhandenen Nettigkeit. Nein! Sie ist eine Figur die voller Hass, Schmerz, Angst und Verzweiflung verkörpert , gerade weil sie unperfekt ist liebe ich sie. Und wer glaubt das in Menschen die grausames verüben nichts gutes herrscht, das täuscht auch in jedem netten Menschen ist was böses, genauso umgekehrt. Man kann nicht immer nur das eine sein.

Adelina ist ein Spiegelbild von meiner Seele, Wahnsinn, Misstrauen, Hass auf Menschen das hab ich sehr oft gespürt. Ich würde lügen, wenn ich sag das ich manchmal nicht so denke. Dennoch hat es mich gelehrt das Hass nicht die Lösung ist auf Enttäuschung und Schmerz die man erleidet. Nur liebe kann es. Und Adelina hat es geschafft.

Young elites wird immer in meinem Herzen bleiben die ganze Reise mit Adelina und ihren Gefährten für immer ❤️.

Eins hat mir das Buch auch klar gemacht. Das Leben ist nicht unendlich, irgendwann ist es zu Ende. Nutze die Zeit mit den Menschen die dich lieben und die du liebst. Das ist das wichtigste..

Ps:Danke Pierre das du mich dazu angestachelt hast die Reihe zu lesen sonst würde die Reihe immer noch subben. Gott sei dank hab ich sie befreit!

Eine klare Empfehlung an Fantasy Liebhaber *innen die auch unperfekte Figuren mögen.

Alles Gute eure Jassy!

Veröffentlicht am 10.08.2023

Wuppertaler im Herzen

Der Himmel am nächsten Morgen

[Genre:Roman]

F:Magst du Romane, die im und nach dem Zweiten Weltkrieg spielen?

Wenn ja,dann musst du unbedingt von Ira Laudin ,,Der Himmel am nächsten Morgen" lesen.

Hier begleitet man in ...

[Genre:Roman]

F:Magst du Romane, die im und nach dem Zweiten Weltkrieg spielen?

Hier begleitet man in zwei Zeitsträngen die Protagonistin Lissi, die man einmal ab ihrem 12. Lebensjahr begleitet im Jahr 1945 und dann, als 47 jährige im Jahr 1979.

Die Handlung fängt gnadenlos an mit Verlusten,Trauer und Schmerz. Im Laufe der Handlung erlebt man Momente, die Hoffnung geben, dass man überlebt und das Leben lebenswert finden kann, trotz der Tragik.

Durch die Zeit zu springen hat Nostalgie und Melancholie ausgelöst. Ich wünsche mir so oft die Höflichkeit, Manieren zurück. Aber auch die Zeit ist nicht perfekt .Irgendwie wird der Mensch nicht als Individuum gesehen. Die Familie steht an erster Stelle. Nicht das es unwichtig wäre, aber warum konnte man nicht schauen, dass sich jede Person wohlfühlen konnte. Wie gesagt, nichts ist perfekt.

Trotzdem hat diese Nachkriegszeit was Wichtiges, das nach einer schlimmen Zeit wieder bergauf geht .

Man erfährt auch viel ,wie sich die Stadt Wuppertal verändert. Irgendwie hat es beim Lesen eine Art Sehnsucht geweckt ,diesen Ort zu besuchen und alle Schauplätze zu sehen.

Die Figuren sind mir sehr ans Herz gewachsen, außer Miriam, die mir zu verwöhnt und unsympathisch ist.
Lissi und Johanns Geschichte hat mich sehr berührt.

Der Schreibstil ist emotional und flüssig. Es wird in der Ich-Perspektive von Lissi wiedergegeben.

Außerdem zeigt mir wieder mal diese Geschichte, dass ich Glück habe, ein Dach über dem Kopf habe, Strom, fließend Wasser und keinen Hunger leide. Ich denke, einige Menschen sollten sich ins Gedächtnis rufen ,was für ein Privileg wir haben.

Und das Ende finde ich sehr schön und ein endgültiges Aufwiedersehen an Johann und die Vergangenheit.

Für mich ein wundervolles Buch über die Vergangenheit.

Eine klare Empfehlung an alle die sich gerne erden möchten.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag.

Alles Gute, eure Jassy.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Eine Reise nach Andalusien

Das Leuchten vergangener Sterne

Rezension

F:Habt ihr schon mal einen Roman über Archäologie gelesen?

Rezension

F:Habt ihr schon mal einen Roman über Archäologie gelesen?

Nein? Ich zuvor auch nicht, bis ich von meiner Lieblingsautorin Rena Fischer den Einzelband :,, Das Leuchten vergangener Sterne ", gelesen habe.

Hier geht es nicht nur um eine Liebesgeschichte, nein es geht um die Archäologie!

Zuvor habe ich mich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt, weil mich nicht jedes Thema gleich interessiert , worauf ich stolpere und sofort erforsche.

Auf jeden Fall möchte ich hier ein Lob an Rena mitteilen und zwar mit wie viel Detail sie diesen Roman verfasst hat. Es kam mir beim Lesen vor, dass ich einen großen Exkurs in das Thema nehme, obwohl es grad 20% Informationen drin steckt. Es gibt so viel mehr Details, die sie herausgefunden hat bei der Recherche und doch für mich ist es sehr viel Input gewesen.

Leider ein wenig zu viel die erste Hälfte des Buches, danach wird es lockerer, da es um das zweite Thema im Buch geht und zwar um einen Mann der für eine Mafia Familie arbeitet.

Beide Aspekte hat Rena total gut verbunden und realistisch dargestellt! Auch was ich so schön an diesem Roman finde ist das traumhafte Andalusische Setting, es bringt Fernweh mit sich und große Sehnsucht!

Es war, als hätte ich einen Urlaub dort gemacht, einfach klasse!

Jetzt zu den Figuren. Am Anfang und auch zwischendurch hatte ich einige Probleme mit Nina und Orlando, beide sind nicht einfach und für mich erstmal Charaktere, die unsympathisch sind, eigentlich habe ich jede Figur von Rena geliebt, aber die beiden haben es mir nicht leicht gemacht. Doch am Ende konnten sie mich überzeugen. Wer mich in der Geschichte gleich dafür überzeugen konnte ist Taran einfach ein stabiler, junger Mann. Sehr sympathisch.

Auch die Nebenfiguren sind total gelungen. Ramon, Sofia, Blanca, Jennifer 😍.

Die Handlung wird abwechselnd von Nina, Taran und Orlando wiedergegeben!

Die Liebesgeschichte an sich beherrscht hier nicht die Seiten und baut sich langsam auf und ist realistisch kreiert! Außerdem gibt es keine detaillierte Intim Szene! Was mir richtig gut gefällt!

Ich bin grad traurig, dass ich erstmals das letzte Buch von Rena gelesen habe. Jetzt heißt es geduldig sein, bis die nächsten Bücher erscheinen. Es fällt mir nur schwer, da ihre Bücher einfach wie nach Hause kommen sich anfühlt. Ihr Schreibstil ist schön und ich erkenne es unter 100 wieder.

Eine klare Empfehlung für jeden der gerne ein Roman liest der einen was mitgibt 💜nämlich eine unvergessliche Reise in die Vergangenheit und zu den Sternen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 29.04.2024

Österreich liebe

Ich bin da - Mein Herz in Hallstatt

[Genre: Liebesroman]

F: Google mal Hallstatt und erzähl mir ,ob du da hinreisen würdest.

Meine Antwort, wow ,ja!

[Genre: Liebesroman]

F: Google mal Hallstatt und erzähl mir ,ob du da hinreisen würdest.

Meine Antwort, wow ,ja!

Lisa Laurin konnte mich mit ihrem Debüt,,Ich bin da- Mein Herz in Hallstatt” überzeugen.
Das Cover hat mich sofort angesprochen und das das Buch 230 Seiten lang ist. An einem Abend habe ich es angefangen und beendet!

Es hat mich total überrascht das es ein wenig trill Elemente hat ( Stalking,Körperverletzung) ,aber auch eine sehr gemütliche Atmosphäre. In letzter Zeit verliebe ich mich immer mehr in Österreich und Hallstatt ist sehr ansprechend. Ich hatte kein Problem mit paar österreichischen Ausdrücke, da die Autorin am Anfang eine kleine Übersetzungs Übersicht hat.

Die Liebesgeschichte hat mich gleich gepackt die Haters to lovers Story funktioniert einfach bei mir.Auch finde ich klasse das diese Story ganz ohne Sex auskommt. Gerade die Szenen im Bett, wo sie sich kuscheln und die Nähe ist einfach besonders intensiv. Ich habe mich geborgen gefühlt beim Lesen.

Der Schreibstil ist flüssig und wird in der Ich-Perspektive von Anni und Sascha abwechselnd wiedergegeben.

Der einzige Kritikpunkt das Sasha mir zu Beschützend ist.

Meine Liebe zu Österreich wird immer größer.

Ich freu mich auf Band 2 ,wo es um ein anderes Paar geht.Es ist eine Trilogie,wo jeder Band in sich abgeschlossen ist.

Für alle die gern Liebesgeschichten mögen ohne Sex.

Vielen Dank für das Vertrauen an die Autorin und das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!