Profilbild von Maerchenbuecher

Veröffentlicht am 12.11.2018

Honey come Honey 01

Honey come Honey 01

Das Cover:

Endlich mal wieder ein farbiges Cover, was auffällt und die Farbe passt sogar zum Titel.

Zu sehen sind die beiden Protagonisten.

Die neue Reihe von Yuki Shirashi, die mal ...

Das Cover:

Zu sehen sind die beiden Protagonisten.

Die neue Reihe von Yuki Shirashi, die mal ein ganz anderes Thema behandelt.

Ich mochte schon ihre Vorgänger Serien sehr gerne und bei diesem Cover wusste ich gleich das es mir gefallen wird. Zeichnerisch muss ich glaube ich nicht viel dazu sagen. Typisch Shojo - große Augen und viel Glitzer - und doch erkennt man ihren Stil gleich heraus. Meiner Meinung nach hat sie dieses Mal sogar viel detaillierter gearbeitet als üblich.

Inhaltlich hat es mich etwas überrascht. Ich kenn glaube ich keinen andern Manga bei denen der Junge gut Nähen kann und dann ist er auch noch ein recht bekannter Künstler, der süße Tierchen näht und diese im Internet verkauft. Ein passendes Beispiel für das Äußere kann täuschen und meiner Meinung nach ein super Thema für einen Manga. Die Charaktere sind alle super sympatisch und auch die Beziehung der Beiden Hauptfiguren hat mir sehr gefallen. Es ist immer so süß wenn nur diese eine Person eine ganz andere Seite ihres Geliebten kennenlernt und so fand ich es unglaublich niedlich wie Mitsu Kumagaya kennenlernt und später auch verteidigt. Aber auch er rettet sie schon in diesem ersten Band einige Male. Ich glaube das wird nicht lange dauern bis die Beiden zueinander finden. Die bisherigen Reihen von Yuki Shirashi waren ja auch eher kurz und so vermute ich auch hier das es nur ein paar Bände werden, dafür aber ziemlich niedliche.

Ich freue mich schon mehr über dieses ungleiche Paar zu lesen.

Fazit:

Zuckersüßer Einstieg!

5/5

Veröffentlicht am 09.11.2018

Das Gold der Krähen - Leigh Bardugo

Das Gold der Krähen

Ach ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Ach ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Eigentlich ist so ein eher spannedes Buch gar nicht mein Genre. Aber irgendwie mag ich in letzter Zeit alles was in die Richtung Bandenkriege, Mafia usw geht total, auch bei Serien und Anime. Den ersten Teil habe ich dann beim zeichnen nebenher als Hörbuch gehört und war total begeistsert. Besonders weil auch einige Fantasyelemente eingebunden sind. Ich finde aber das es hauptsächlich in das Genre Spannung fällt.

Der erste Band Das Lied der Krähen hat also einen ganz hohen Maßstab an die Fortsetzung gesetzt, die es aber meiner Meinung nach noch übertoffen hat. Es gibt mehrere Fälle, die alle auf ihre Art spannend sind. Natürlich beginnt alles mit der Befreinung von Inej, die von Jan Van Eck gefangen gehalten wird. Wieder wird abwechselnd aus der Sicht aller Charaktere berichtet, sodass der Leser den Plan wie ein Puzzel zusammenstellen kann. Doch auch wenn es zur Ausführung kommt waren immer noch ein paar Überraschungen dabei. Was mich wirklich sehr gefreut hat ist das es in diesem Band auch mehr um die Gefühle und die Liebe geht. So hat jeder also zusätzlich noch seine ganz eigene und besondere Liebesgeschichte zu erzählen, die aber keineswegs im Vordergrund steht. Trotzdem ist es schön gewesen, auch diesen Teil mitzuerleben, wo doch bei Das Lied der Krähen schon einiges angedeutet wurde. Leider ist es dabei nicht unbedingt so ausgegangen wie ich es mir gewünscht hätte, aber lest selbst.

An sich möchte ich jetzt nicht weiter inhaltlich spoilern, denn das macht dieses Buch irgendwie aus. Ich kann aber so viel sagen, dass ich die Charaktere noch mehr ins Herz geschlossen habe als ohnehin schon. Man erfährt immer zu den passenden Situationen noch mehr über die Vergangenheit von allen und beginnt die 6 Protagonisten immer mehr zu lieben, auch wenn sie eigentlich die Bösewichte sind.

Das Ende war für mich ganz schwer zu verkraften und ich hatte den ganzen restlichen Tag einen totalen Book-Hangover. Ich hoffe wirklich das wir noch eine Fortsetzung mit Kaz als Hauptperson bekommen, denn meiner Meinung nach ist seine Geschichte noch nicht fertig erzählt.

Generell habe ich zu diesem grandiosen Buch viel Redebedarf, wer also möchte kann mir gerne bei Instagram schreiben, damit hier niemand gespoilert wird.

Fazit:

Ich empfehle jedem diese beiden Bücher zu lesen. Der zweite Teil war, wenn das überhaupt geht, sogar noch besser als der erste. Ich hoffe so sehr auf eine Fortsetzung.

5/5

Veröffentlicht am 09.11.2018

Heliopolis - Magie aus ewigem Sand - Stefanie Hasse

Heliopolis (Band 1) - Magie aus ewigem Sand

Ist das Cover nicht ein absoluter Traum? Das war natürlich das Erste, was mir ins Auge gesprungen ist als ich das neue Buch von Stefanie Hasse entdeckt habe. Zudem spielt die Geschichte im alten Ägypten, was mich eigentlich immer von sich überzeugen kann.

Bei diesem Buch muss ich allerdings sagen, dass ich sehr schwer in die Geschichte herein gekommen bin. Ich war absolut verwirrt und das hat sich auch 2/3 des Buches nicht verändert. Man bekommt natürlich viel Input was die Häuser und Gaben in Akashas Welt betrifft, aber für mich hat anfangs alles keinen roten Faden gehabt, weswegen mich die Geschichte zuerst gelangweilt hat. Es stört einfach leider den Lesefluss, was aber nicht an Stefanies großartigem Schreibstil, sondern an dem vielen Input, der Verwirrtheit und möglicherweise auch an dem Perspektivenwechsel, den ich zuerst nicht verstanden habe, lag.

Trotzdem regt das Ganze natürlich zum Nachdenken an und ich habe mich gezwungen weiterzulesen, denn ich hatte so viel Tolles von dem Buch gehört und hatte dementsprechend hohe Erwartungen. Deswegen dachte ich, dass da auf jeden Fall noch etwas kommen muss. Und so war es dann auch. Als die beiden Erzählstränge dann zusammen geführt wurden hat es endlich alles ein wenig Sinn gemacht. Nach und nach wurden dann auch alle weiteren meiner Fragen gelöst und es wurde dann noch echt spannend.

Die Protagonisten waren gut herausgearbeitet und ich mochte jeden Einzelnen von ihnen. Zwar waren es jetzt nicht die tollsten Charaktere, von denen ich je gelesen habe, aber sie waren mir alle sehr sympathisch. Am meisten mochte ich Dante, der allerdings auch erst ca. ab einem Drittel des Buches dauerhaft mit eingebunden ist.

Fazit:

Da ich am Anfang so sehr verwirrt war und ich ein großes Fragezeichen über dem Kopf schweben hatte, kann ich dem Buch leider keine 5 Sterne geben. Der Rest des Buches war klasse, aber trotzdem werde ich die Rezensionen von Band 2 erstmal abwarten und dann entscheiden, ob ich überhaupt weiterlesen muss.

4 / 5 Glues

Veröffentlicht am 07.11.2018

1/3 Auf einem Nenner 01

1/3 - Auf einem Nenner 01

Das Cover:

Eins der schönsten Shojo Cover die ich kenne!

Das Cover:

Eins der schönsten Shojo Cover die ich kenne!

Endlich eine neue Reihe von Kozue Chiba! Nachdem mich leider Hausarrest ab 19:00Uhr nicht überzeugen konnte, war ich jetzt ganz gespannt auf die neue Reihe. Denn eigentlich liebe ich ihre Mangas sehr. Schon das Cover ist einfach traumhaft, ich glaube sogar mein Lieblingsmanga Cover überhaupt. Generell fasziniert mich ihr Zeichenstil total. Dieses Mal sind am Anfang zwei Farbseiten und sie hat sich mit der Aquarell Koloration einfach selbst übertroffen!

Shiyuka ist eine Protagonistin die mal etwas anders ist. Anfangs wurde ich nicht wirklich mit ihr warm, ihre Persönlichkeit entwickelt sich eigentlich erst beim Lesen. Für mich hat sie sich zu schnell in zu viele unterschiedliche Typen verliebt und ich wusste nicht was ich davon halten soll. Doch als sie es dann richtig ernst meint und sich etwas öffnet mochte ich sie auf einmal. Die beiden Cousins Shin und Yun allerdings mochte ich auf Anhieb. Beide haben total verschiedene Ansichten zum Thema Liebe und sind auch Charakterlich super unterschiedlich. An sich gibt es bisher noch keine große Dreiecks Geschichte, aber ich vermute doch stark das es in den Folgebänden darum gehen wird. Am Besten hat mir aber an diesem Manga gefallen, wie alle ihre Ansichten zum Thema Liebe überdenken und gar nicht wissen was mit ihnen los ist. Besonders bei den Jungs hta mit das sehr gut gefallen.

Fazit:

Eindlich eine tolle neue Reihe von Kozue Chiba!

Veröffentlicht am 05.11.2018

Mikamis Liebensweise 03

Mikamis Liebensweise 03

Das Cover:

Das Cover zeigt, wie die ersten beiden Bände auch, passend zum Titel Mikami. Sie sind schlicht und hell gehalten und gefallen mir insgesamt ziemlich gut.

Die Cover und auch ...

Das Cover:

Die Cover und auch der gesamte Zeichenstil gefallen mir bei dieser Mangareihe besonders gut. Auch dieses Thema verliebt in meinen besten Freund lese ich sehr gerne. Der erste Band war daher wirklich ganz gut, nur leider konnte der Folgeband jetzt nicht mithalten.

Der dritte Band hat mich allerdings überrascht. Das etwas übertriebene und lächerliche ist in diesem Band eher komisch und nicht mehr so aufdringlich untergebracht. Dadurch kommen Gefühle viel mehr zum Ausdruck. Die Grundstimmung bleibt zwar eher Comedy, aber das hat mich nicht mehr so gestört, da es ziemlich ausgewogen mit der Romanik war. Das hatte ich bei einer Mangareihe so auch noch nie. Allgemein mag ich auch von Band zu Band Mikami immer mehr, besonders im direkten Vergleich zu seinem Bruder. Der muss zwar für die Storyentwicklungen dabei sein, aber mich nervt er trotzdem total. Meine Lieblingsszene dieses Manga war als Natsume Mikamis Zimmer sehen möchte. Das kann ich euch hier nicht verraten, aber wer die Reihe kennt, kann es sich warscheinlich schon denken :D Generell war es sehr niedlich wie die Beiden sich annähern und auch Natsume immer mehr versucht eine richtige Freundin zu sein.

Fazit:

Band 3 war überraschend gut und viel besser als Band 2!