Platzhalter für Profilbild

Magdalene1988

Lesejury-Mitglied
offline

Magdalene1988 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Magdalene1988 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2023

Endlich eine neue Fantasie-Trilogie, die positiv heraussticht

Eichen müssen her! - Trilogie
0

Die "Eichen müssen her! - Trilogie" hat mich, als fantastische Buchreihe, seit Langem mal wieder völlig gepackt. In dieser hochwertigen und sehr unterhaltenden Trilogie geht es darum, dass es zusätzlich ...

Die "Eichen müssen her! - Trilogie" hat mich, als fantastische Buchreihe, seit Langem mal wieder völlig gepackt. In dieser hochwertigen und sehr unterhaltenden Trilogie geht es darum, dass es zusätzlich zu unserer normalen Realität noch eine Parallelwelt gibt, die aus Fabel-Figuren besteht, welche zum Teil verborgen auf der Erde oder auf fernen höher entwickelten Planeten leben. Dazu gehören u.a. die Elben, das kleine Volk, Selkies oder aber auch belebte Bäume und sprechende Tiere. Edle Menschen tun sich mit den Fabelwesen zusammen zu der Gemeinschaft der Krieger des Lichts, die gemeinsam versuchen den Untergang der Erde zu verhindern. Der Herr der Finsternis, unter dessen Herrschaft die Erde momentan noch steht, versucht nämlich genau dies, mithilfe von Umweltverschmutzung, Klimawandel, Kriegen, globaler Ungerechtigkeit und der grenzenlosen Gier einiger Menschen zu erreichen. In den Büchern erleben die Helden viele, spannende Abenteuer. Die Handlung ist stets unvorhersehbar und sehr fantasievoll. So ganz nebenbei erfährt man eine ganze Menge über die Lebensweisen, sowie Rituale indigener Völker und über alte Weisheiten unserer eigenen Vorfahren. Es gibt auch immer wieder Ausblicke, wie es besser funktionieren könnte. Genau das macht die Bücher wertvoll und wirklich bildend. Ich kann nur empfehlen, die Bücher zu lesen. Man fühlt sich danach nicht nur ausgezeichnet unterhalten, sondern auch noch reich beschenkt. Mehr als 1500 Seiten reiner Lesegenuss.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.05.2022

Endlich habe ich wieder eine tolle Fantasyreihe gefunden

Eichen müssen her!
0

Ich hatte mir schon länger wieder mal ein richtig gutes Fantasy-Buch gewünscht. Mit" Eichen müssen her! Das Dreigestirn" hatte ich genauso eines in den Händen. Der Roman ist spannend, edel, weise, lustig, ...

Ich hatte mir schon länger wieder mal ein richtig gutes Fantasy-Buch gewünscht. Mit" Eichen müssen her! Das Dreigestirn" hatte ich genauso eines in den Händen. Der Roman ist spannend, edel, weise, lustig, traurig und unglaublich fesselnd. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auch den Herrn der Ringe oder Harry Potter mag. Teil 2 habe ich heute ebenfalls mit Freude verschlungen...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.05.2022

Ein geistreicher, mitreißender Roman

Eichen müssen her!
0

Amanda Gruenschild hat mit der Fortsetzung von Teil 1 („Eichen müssen her! Das Dreigestirn“) im Teil 2: „Eichen müssen her! Die Kinder von Platana“ zum zweiten Mal ein hervorragendes Werk aus fantasievoller, ...

Amanda Gruenschild hat mit der Fortsetzung von Teil 1 („Eichen müssen her! Das Dreigestirn“) im Teil 2: „Eichen müssen her! Die Kinder von Platana“ zum zweiten Mal ein hervorragendes Werk aus fantasievoller, spannender Handlung, gepaart mit reichlich Wissen, erschaffen.
Im ersten Drittel des Buches bekommt der Leser einen beeindruckenden und fesselnden Einblick in die Kindheit der weisen Orlana auf dem fernen Planeten Platana. Später setzt sich die Handlung auf der Erde fort. Eine, fest zusammengeschweißte Gemeinschaft aus Menschen, Elben, dem kleinen Volk, Quick Deer, einem weisen Lakota sowie dem unverwüstlichen Karlao aus Osiria ist wieder in Sachen Rettung der Erde unterwegs. Sie erleben dabei völlig verblüffende Abenteuer mit unvorhersehbaren Ergebnissen. Es müssen Rätsel gelöst und Prüfungen bestanden werden. Die Autorin hat mich ständig in Atem gehalten, überrascht, gut unterhalten und auch zum Lachen gebracht. Mir persönlich hat die Neuschöpfung einer Spezies, nämlich einem Spiegeldrachen, sehr imponiert. So ganz nebenbei erfährt der Leser eine Menge Weisheiten von indigenen Völkern, wie den Lakota oder den Aborigines. Ich kann die Buchreihe nur jedem, als „Must-have“ ans Herz legen und warte schon wieder ungeduldig auf den dritten Teil der Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere