Profilbild von Mahelia

Mahelia

Mahelia ist Mitglied der Lesejury

Urban Exploring!

Creepers

Creepers ist ein Thriller der sich rasant lesen lässt. Man rauscht geradezu durch die Geschichte, was ich persönlich immer super finde. :)

Creepers ist zurecht ein Thriller, wobei ich mir zu Beginn einen ...

Creepers ist zurecht ein Thriller, wobei ich mir zu Beginn einen Mystery-Thriller erhofft hatte. Der Beginn war wirklich mysteriös und ich war der Meinung, es handle sich eventuell um eine Geistergeschichte - dies lies auch der Klappentext vermuten. In dieser Hinsicht allerdings wurde ich zunächst enttäuscht.

Vielmehr haben wir es hier mit einer Geschichte über die Abgründe der menschlichen Seele zu tun. Mit einer düsteren Grundstimmung und einem durchgängig straffen Spannungsbogen.
Die Charaktere sind nachvollziehbar, alles andere als flach und wirklich gut durchdacht.

Einen Stern abzug gibt es für einige nicht ganz schlüssige Begebenheuten, die leider auch nicht aufgeklärt werden - beispielsweise eine dreibeinige Katze.

Fazit: Wirklich guter Thriller, der wirklich Thrill hat - lesen! ;)

Kurzweiliger Lesespaß

Zwanzig Männer sind genug

Ich muss sagen, dass ich dieses Buch eigentlich nur gekauft habe, weil mich "Die Dispo-Queen" total überzeugt hatte.

Ehrlicherweise gestehe ich nun, dass mich dieses Buch enttäuscht hat. Die Geschichte ist schwammig und vorhersehbar, die Protagonistin erfüllt zu viele Klischees und ich habe den witzigen Schreibstil der Autorin vermisst.
Es gab nur wenige Stellen, die mir ein Schmunzeln abringen konnten.
Die Geschichte zieht sich wie Kaugummi und kommt nicht voran, es geht eigentlich nur darum, dass die Protagonistin ihre 20 Ex-Freunde aufsucht um herauszufinden, ob sich darunter die große Liebe verbirgt. Hier gibt es nun endlose Szenen in denen sie im Auto sitzt und besagte Männer "observiert".
Eher langweilig denn witzig.

Ab und zu ist ein Chicklet-Roman einfach der Unterhaltung halber super, dieser hier allerdings hat mich nicht überzeugt und noch weniger unterhalten.

Fazit:

Kein Buch, das man unbedingt gelesen haben sollte.

Unfassbar gut recherchiert

Trigger

Ich muss sagen, dass dieses Buch schon wirklich lange auf meinem SUB liegt - jetzt war es endlich dran. ;)

Wir haben es hier mit einem Thriller zu tun, der uns in die Abgründe der menschlichen Seele führt.
An ...

An sich wirklich spannend, mit dichter, teils düsterer Atmosphäre, diversen Wendungen, einem Kindheitstrauma und einer nachvollziehbaren, wenn auch zum Ende hin etwas abflachend ausgearbeiteten Protagonistin.
Bis zu Schluss weiß man eigentlich nicht wirklich, wer nun "der Täter ist", verdächtigt teils diesen, teils jenen Charakter - um am Ende mit einer schockierenden, abgründigen, verdorbenen Auflösung überrascht zu werden.

Bei diesem Buch hat die offenbar tiefgründige Recherche des Autors wirklich super viel gebracht, der Leser hat Einblick in die menschliche Psyche, die alsbald als alles andere denn fest und beständig erscheint.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob das Genre Thriller so passend ist. Ich empfand das Buch als nicht so unsagbar spannend, teilweise war der Spannungsbogen recht flach und einige Szenen definitiv zu langatmig - dafür auch der eine Stern Abzug.
Es ist definitiv kein Buch, dass einen Leser atemlos und mit aufgerissenen Augen durch die Seiten hetzen lässt, dass einen Leser derart festhält, dass es nicht weggelegt werden kann.
Vielmehr schockiert es durch seine brutale Ernsthaftigkeit, durch seine schockierenden Erhüllungen und durch seine düstere Atmosphäre.

Fazit: Wirklich gute Lektüre, zwar nicht viel Thrill im eigentlichen Sinn, daher viele, viele andere "Überraschungen". Absolut lesenswert.

Ein etwas schwächerer Ketchum

Versteckt

Ich habe dieses Buch für eine Leserunde gelesen und mich als Ketchum-Fan wirklich darauf gefreut.Jetzt muss ich nach dem lesen allerdings sagen, dass ich doch etwas enttäuscht bin.

Kurz zum Inhalt:
Gib ...

Kurz zum Inhalt:
Gib acht, wer dich findet!
Dead River ist kein Ort für junge Leute. Die Hitze und die Langeweile legen sich über sie und saugen das Leben aus ihnen heraus. Auf verzweifelter Suche nach einem Adrenalinkick streifen Dave und seine Freunde durch das Dorf. Ein verlassenes Haus wird schließlich zu ihrer Spielstätte. Doch Freunde können gefährlich sein. Und das Spiel wird blutiger als geplant ...

In alter Ketchum-Manier sind die Sätze kurz und knackig, das Leseerlebnis dadurch super. Charaktere, Umgebung etc. werden super ausführlich beschrieben. Auch hier sind die 4 Hauptpersonen einwandfrei nachvollziehbar und alles andere als flach.Da das Buch allerdings doch recht dünn ist, hält sich Ketchum meiner Meinung nach diesmal allerdings zu sehr mit Details auf. So wirkt der Anfang klebrig, Spannung kommt kaum auf und man fragt sich als Leser, wann es endlich losgeht.Generell hat mir der Spannungsbogen gefehlt. Die Story plätschert dahin, der Showdown ist extrem kurz und in diesem Fall recht unglaubwürdig.Das kenne ich von Ketchum ganz anders.Werke wie Evil oder Amokjagd sind blutiger, spannender, straffer und von der Atmosphäre her dichter.Das Ende kommt zu abrupt.
Auch das saftige und sehr persönliche Nachwort konnten mich nicht dazu bewegen, mehr als 3 Sterne zu vergeben. Eigentlich super schade. Herr Ketchum? Ich habe Sie schon in "besserer Form" erlebt. :)

Fazit:
Ein Ketchum, den mal als Fan gelesen haben sollte - aber definitiv eines der schwächeren Werke.

Großartig geschrieben!

Warrior Cats. Feuer und Eis

Der 2. Teil "Feuer und Eis" setzt nahtlos an den ersten an, wobei man ab dem ersten Satz wieder voll in der Geschichte ist, selbst wenn man den ersten Band schon vor geraumer Zeit gelesen hat.
Auch dieser ...

Auch dieser Teil hat mich absolut überzeugt, ich habe dieses Buch verschlungen und bin begeistert, um was für eine tolle Jugendbuchreihe es sich hierbei handelt.

Auch im 2. Band steht die Freundschaft zwischen Graustreif und Feuerherz - diese ist allerdings bedingt durch Graustreifs Liebe zu einer Katze des Fluss-Clans arg in Gefahr.
Ein wunderbares Buch über Freundschaft und Zuneigung, Zusammengehörigkeitsgefühl und Liebe, Familie und Freiheit.
Absolut empfehlenswert. :)