Profilbild von Maja77

Maja77

Maja77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maja77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Geheimnisse auf einer Schäreninsel in Schweden

Das Geheimnis von Dikholmen

Das Geheimnis von Dikholmen von Michaela Abresch war mein erstes Buch, welches ich bei Lesejury lesen durfte.

Angezogen hat mich das Buch durch den wunderschönen Cover, der sofort darauf schließen lässt, dass das Buch in Skandinavien spielt.

Erzählt wird die Geschichte von drei Frauen, die alle einen Bezug zu der Schäreninsel Dikholmen haben.

Die Geschichte wird in drei Zeitebenen erzählt, was für mich den Einstieg am Anfang ein wenig schwierig gemacht hat, weil es anfangs verschiedene Personen waren, die ich zuordnen musste.

Nachdem ich länger am Lesen war, sind mir die verschiedenen Frauen ziemlich schnell ans Herz gewachsen.

Jede einzelne Frau hat Ihr Schicksal zu meistern und der Spannungsaufbau bei diesem Roman war sehr gut.

Bis zu Letzt habe ich mit gefiebert mit Lillimor, Eskil, Inga und Eira.

Alle Charaktere wurden sehr detailgenau beschrieben und ich als Leser konnte mir sehr gut das Leben auf der kleinen Schäreninsel Dikholmen zu den verschiedenen Zeiten sehr gut vorstellen.

Da der Schreibstil sehr flüssig war, konnte ich das Buch sehr gut lesen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, daher empfehle ich dieses gerne weiter.

• Atmosphäre