Malibu86

Lesejury-Mitglied

Malibu86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Malibu86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Eine Suche, die sich gelohnt hat

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

In Lake Starlight ist immer etwas los, so auch im dritten Band der Reihe!

In Lake Starlight ist immer etwas los, so auch im dritten Band der Reihe!

Harleys Tochter Calista ist krank. Daher macht sie sich auf den Weg, ihren One-Night-Stand Denver von vor zwei Jahren zu finden. In Lake Starlight angekommen, stellt sich schnell raus, dass sie ihn mit seinem Zwillingsbruder Rome Bailey verwechselt hat. Dieser liebt sein Singleleben, Harley möchte aber auch nur seine Krankenakte und schnellstens wieder verschwinden. Dann kommt alles anders als geplant...

Ich liebe diese Reihe und kann von den vorlauten Baileys nicht genug bekommen! Hier lernt man den eher immer am Rande erwähnten Rome kennen. Ein junger wilder Kerl, aber mit großem Herz.

Auch begegnet man alten Bekannten wieder aus den Bänden zuvor.

Mit viel Witz, Charme und auch vielen anderen Emotionen geleiten die Autorinnen den Leser wieder durch die Story. Wie gewohnt flüssig geschrieben, so dass man es in einem Rutsch durch hat.

Ich bin gespannt auf die Geschichten der anderen Familienmitglieder, man wird hier nie müde über die Baileys zu lesen!

Veröffentlicht am 12.10.2020

Familie kann man sich nicht aussuchen...

Verhasstes Blut

Eine Ermittlung, die zu einem fünf Jahre alten Fall zurück führt, der eigentlich gelöst ist. Wo soll man da anfangen zu suchen?

In einem Wald in Thüringen werden ein Paar angefallen und halbtot aufgefunden sowie ein Kind mit einer Jacke aus Haut. Ruben Hattinger hat nicht nur mit dem Fall zu kämpfen und Verbindungen herzustellen zu einem fünf Jahre alten Fall, der bereits abgeschlossen ist. Er muss auch lernen im Team zu arbeiten, da er eine Partnerin zugeteilt bekommen hat. Der Fall spitzt sich immer mehr zu....

Dies ist bereits der 3. Teil der Hattinger Reihe, doch man kann es auch ohne die vorherigen lesen. Ich kenne auch nur diesen und ich muss sagen: leider! Hattinger ist schon eine spezielle Person mit komischen Eigenheiten, dennoch kann man ihn einfach nur gern haben. Auch die anderen Charaktere wirken authentisch.

Auch die ganzen Handlungen ziehen einen förmlich in einen Lesestrudel, aus dem man gar nicht mehr raus kommt. Manches ist echt eklig, trotzdem ist die Spannung echt hoch aufgebaut und man saugt jede noch so kleine Info in sich auf.

Mir hat das Lesen des Thrillers einige spannende Stunden beschert und viele Rätsel aufgeworfen, die am Ende sehr gut vom Autor zusammen geführt wurden. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.09.2020

Kampf gegen die Krankheit

Vielleicht auf einem anderen Stern

Kinder sollten nicht vor ihren Eltern sterben - und wenn doch, ist das einfach entgegen der Natur und nicht fair! Maddy kämpft gegen ihre Krankheit und für die Hoffnung und alle mit ihr mit!

Eve hat endlich ...

Eve hat endlich alles, was sie wollte. Kuratorin in einem Museum, den passenden Partner und eine wunderbare 16jährige Tochter. Doch dann wird ihre Tochter Maddy schwer krank. Alles droht einzustürzen. Maddy möchte ihren leiblichen Vater noch kennenlernen und Eve erkennt, dass nicht alle Wahrheiten verborgen bleiben können und sie die Welt nicht kontrollieren kann.

Mit Maddy sympathisiert man auf der Stelle, mit ihrer Mutter Eve muss man erst noch warm werden, agiert sie doch oft unkontrolliert und unlogisch. Der Roman ist in wechselnden Perspektiven aus Maddys und Eves Sicht gegliedert.

Maddys Absätze werden immer kürzer und Eves immer länger. Man kämpft richtig mit Maddy mit und freut sich, was sie noch erleben darf, so wie die erste Liebe. Allerdings hört das irgendwann auf und man hätte gern noch so vieles erfahren.

Eve handelt mit jedem Abschnitt immer naiver und unkontrollierter und vieles war einfach nicht nachvollziehbar. Was die Trauer allerdings mit jemanden anstellt - wie kann man das nur sagen?

Auf dem Buch steht, es wäre ein Mutter-Tochter-Roman, hier fehlt aber leider irgendwie der gefühlvolle Zugang zwischen den beiden. Klar, man liest aus beiden Sichten aber etwas fehlt einfach.

Dennoch kommen die Gefühle durch und die Melancholie greift einen. Das Buch unterhält gut, auch wenn immer eine unterschwellige Traurigkeit vorhanden ist, Maddys Erwachsenheit und die tiefgründigen Fragen, die sie sich stellt, bringen einen zum nachdenken.

Trotzdem waren einige Dinge unklar und nicht ganz abgeschlossen, hätten weggelassen werden können. Der Schreibstil und die Handlung an sich machen das aber wieder wett. Eine Leseempfehlung gibt es allemal hierfür

Veröffentlicht am 18.08.2020

Lake Starlight Feelings

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Es gibt nichts demütigenderes als am Altar stehen gelassen zu werden - wie rettet man sich aus dieser Misere?

Brookly Bailey und Jeff haben eine große Hochzeit geplant, doch er lässt sie sitzen und das auch noch per SMS und Brooklyn fällt in ein tiefes Loch. Da begegnet sie ihrem neuen Nachbarn Wyatt, der eigentlich nur vorübergehend in Alaska ist. Es knistert ordentlich, doch er ist nicht für feste Beziehungen gemacht und Brooklyn nicht für Affären - was nun?

Auch der 2. Teil der Reihe reißt einen sofort mit, Brooklyn ist so eine liebenswerte Person, man kann Jeff einfach nicht verstehen. Und auch bei Wyatt merkt man, dass er das Herz am rechten Fleck hat.

Was sich anfangs als gute Freundschaft liest, entpuppt sich für beide insgeheim doch als mehr, doch wie gehen sie damit um? Beide wissen nicht, wie sie ihre verschiedenen Welten miteinander in Einklang bringen sollen.

Die vielen verschiedenen Handlungen und auch wieder die Geliebten Bailey-Geschwister machen die Geschichte so lesenswert und runden die Story vollends ab.

Die Höhen und Tiefen im zweiten Band haben mir genauso gut gefallen wie der erste und ich bin mega gespannt auf den nächsten!

Veröffentlicht am 17.08.2020

Ein Spiel, das mit dir spielt...

Das Gottesspiel

Computerspiele zu spielen ist nichts Neues - was aber, wenn das Spiel mit dir spielt und es nicht einfach nur ein Spiel ist und es im Leben und Tod geht?

Charlie und seiner Freunde, die Vindicators, erhalten ...

Charlie und seiner Freunde, die Vindicators, erhalten eine Einladung zum sogenannten Gottesspiel. Erst scheint es Spaß zu sein, eine KI schickt den Spielern Aufgaben, bei Erfüllung werden sie reich belohnt. Doch dann gerät alles außer Kontrolle und die Spieler schweben in Lebensgefahr...

Was für ein mächtiger Roman. Das Buch ist zwar dick, dennoch hat man es gleich durch, da die Spannung einen gleich mitzieht. Vor allem Charlie begleitet man ständig durch die abartigsten Abgründe des Spiels.

Es ist erschreckend, was eine künstliche Intelligenz alles imstande ist zu tun. Man mag sich gar nicht vorstellen, was wäre, wäre das real - und wer weiß...?

Der Schreibstil und die Jugendliche Sprache lassen einen zügig voran kommen, man ist eigentlich mitten im Geschehen. Das Ende ist gut gelöst und hätte man so nicht gedacht.

Ein Satz hat mich besonders zum Nachdenken gebracht: „Moral ist eine Illusion, ein soziales Konstrukt, das die Massen in Zaum hält, während die Jäger ihre Beute suchen.“

Geht es hier wirklich nur um die KI oder weitaus höheres, sehr reales?

Sehr gut verpackt, geschrieben und unterhalten - klare Leseempfehlung!