Profilbild von Mami419

Mami419

Lesejury-Mitglied

Mami419 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mami419 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Erfrischend ehrlich

Friends, Lovers and the Big Terrible Thing

Für Matthew Perry Fans auf jeden Fall ein Muss. Er erzählt auf lockere Art von seiner Kindheit, seine Zeit als Schauspieler und sein großes Sucht Problem. Er ist verdammt ehrlich und man erfährt sehr viel von ihm. Vieles schockt und ist nicht ohne. Durch seine lockere und erfrischende Art, ist das Lesen jedoch sehr angenehm.
Das einzige was verwirrt, sind die Zeitsprünge. Da hätte man wenigstens bei jedem Artikel das Jahr dazu schreiben können. Das hätte es auf jeden Fall für den Leser leichter gemacht.
Die erste Hälfte habe ich verschlungen, danach war es für mich nur noch verwirrend, in welchem Jahr befinden wir uns? Wurde diese Entzugsklinik schon genannt?
Vorallem das Kapitel über seine Kindheit, empfand ich als sehr spannend. Das Wort 'Einsamkind' hat sich in meinen Kopf gebrannt. Die Fotos waren eine nette Ergänzung zu dem Buch. Das Kapitel "Gewalt in Hollywood" fand ich überflüssig und fehl am Platz, es sollten wohl einfach nur ein paar Prominente Namen ergänzt werden. Das über Keanu Reeves war sehr unangenehm und unnötig.
Schön, dass man etwas über die Serie Friends erfährt, viel ist es nicht. Der Buchtitel wurde wahrscheinlich gezielt so genannt um die Friends Fans zu "ködern"
Seine abschließende Worte waren ein guter Abschluss und haben mich wirklich berührt.
Alles in allem kann ich das Buch empfehlen, nur Zeitangaben wären nett gewesen.

• Thema