Profilbild von Manisha

Manisha

Lesejury-Mitglied

Manisha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Manisha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2023

»Man konnte einen anderen Menschen nicht heilen, das funktionierte nicht. Aber zwei Menschen, die gemeinsam heilten, weil ihr Schmerz der gleiche war, das war möglich.«

Westwell - Bright & Dark

Was für eine gelungene Fortsetzung 💔

Was für eine gelungene Fortsetzung 💔

Besonders überzeugend fand ich hierbei einige Twists, die der Geschichte noch mehr Tiefe und den Charakteren mehr Facetten geschenkt haben. Mit den Seiten erleben wir wie unsere Protagonisten sich weiterentwickeln, zu neuen Schlüssen im Fall um ihre Geschwister gelangen und trotz der unüberwindbaren Hindernisse zwischen ihnen, einander nicht vergessen können.
Helena und Jess werden in ihrer Gefühl- und Gedankenwelt greifbar und lebendig. Dazu tragen auch die nachvollziehbaren Geschwisterbindungen bei, von denen ich besonders gerne gelesen habe.

Ich liebe gemeine Cliffhänger und bin dementsprechend auch sehr begeistert, wie Lena Kiefer uns ihr können auch hier wieder bewiesen hat 🤯
Insgesamt hätte ich mir aber dennoch ein wenig mehr Tempo bei den Ermittlungen um den Todesfalls gewünscht, aber dadurch, dass es eine Trilogie ist, ist das irgendwie auch nachvollziehbar.

In meinen Augen war dieser Band definitiv eine Steigerung zum ersten & ich bin sehr gespannt, was uns im Finale erwarten wird 🤯 !

Veröffentlicht am 16.01.2023

Jahreshighlight: Starke Charaktere und tiefe Emotionen

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

„Nein. Ich glaubte schon lange nicht mehr an den Teufel. Oder an irgendeinen.
Ich glaubte nur noch an meinen - und der ließ mich gerade spüren, dass er immer noch existierte.“
~ Sand Castle Ruin (s.297)

Inhaltsangabe:

Er ...

„Nein. Ich glaubte schon lange nicht mehr an den Teufel. Oder an irgendeinen.

~ Sand Castle Ruin (s.297)

Inhaltsangabe:

Er balancierte am Abgrund. Sie war sein einziger Halt - bis er sie beide in die Tiefe stürzte
Nie wieder wird sie Connor Quinn in ihr Leben lassen - das hat Kit sich geschworen, als ihr ehemals bester Freund ihr vor vier Jahren das Herz brach und ihrer Heimatstadt ohne ein Wort des Abschieds den Rücken kehrte. Doch jetzt ist er zurück an der Westside University - zurück in den Ruinen ihrer Vergangenheit. Und als Kit plötzlich auf seine Hilfe angewiesen ist, verlangt Connor im Gegenzug das Unmögliche von ihr: Um zu beweisen, dass er bereit ist, das Erbe seines millionenschweren Familienunternehmens anzutreten, soll Kit seine Freundin spielen. Dass sie sich dabei so nahekommen wie nie zuvor, war allerdings nicht Teil des Deals …

Rezension:

Dies war ein Buch der anderen Art. Es hat mich von Seite eins an gefangen genommen und nicht mehr losgelassen !
Kit und Connor haben für mich eine neue Welt der Charakterbildung geöffnet, da sie nicht den "typischen" Charakterbildern entsprachen. Sie haben mich gefesselt und mir so einige Male den Atem geraubt.
Für mich ist das Buch ein absolutes Jahreshighlight, weil diese Geschichte alles hatte, was einen Roman besonders macht.

Fangen wir aber mit dem Buchgestaltung an sich an. Das Cover ist sehr schlicht gehalten in Schwarz und die düstere Aufmachung passt dementsprechend sehr gut zur Geschichte, strahlt aber durch die Rosen etwas besonderes aus und macht es richtig zum Hingucker.
Ebenfalls die kleinen Symbole in der Innengestaltung über den Kapitel waren kleine Zusätze, welche mich sehr begeistern konnten!

Es war mein erstes Buch der Autorin, aber ich kann sagen, dass es nicht mein letztes gewesen sein wird.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und konnte mich als Leser nur mitreißen.
Der sowohl derbe Ton, als auch die Kraftausdrücke harmonisierten sehr gut mit den Charakteren und der Handlung, was es für mich noch authentischer gemacht hat. Vivien Summer spielt mit der Sprache, was man zum Teil auch sehr gut an der Stilistik bemerkt hat.

Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Connor und Kit erzählt, sodass ich als Leser jeweils die Emotionen und die jeweiligen Gefühle in den verschiedenen Phasen ihres Lebens besser nachvollziehen kann.
Die Zeitsprünge sind meiner Meinung nach sehr gut gelungen und haben mir sehr viel Klarheit verschafft.
Besonders was Kits und Connors gemeinsame Vergangenheit betrifft.

Die Handlung an sich hielt unglaublich viel Spannung bereit, da es viele Wendungen und unerwartete Augenblicke gab. Die Geheimnisse wurden erst in den letzten Kapiteln offenbart, was die Spannung beim Lesen durchgehend aufrecht hielt.

Nach den Ereignissen in der Kindheit machen beide Charaktere eine unglaubliche Entwicklung durch.
Kit ist nicht mehr das Mädchen von früher. Sie wächst weit über sich hinaus, ist gleichzeitig jedoch in sich gekehrt und lässt niemandem mehr emotional an sich heran. Connor schafft es, die Gefühle wieder aufkeimen zu lassen, muss jedoch einiges tun um ihr Vertrauen wieder zurückzuerlangen und gleichzeitig auch noch gegen seine eignen Dämonen kämpfen.
Kits Charakter finde ich als Leser sehr sehr stark, da trotz allem was in der Vergangenheit geschehen ist und trotz allem welche Schuld sie sich an allem gibt, sie dennoch die Liebe und Stärke aufbringt, sich um ihre drei Geschwister zu kümmern.
In einem Satz sagt sie über sich selbst, Sie habe kein Herz mehr. Aber gerade die Tatsache, dass sie ihre Geschwister um jeden Preis beschützt und mehrere Jobs annimmt um sie alle zu versorgen, zeigt sehr deutlich, dass sie sehr wohl ein Herz besitzt. Ein sehr großes meiner Meinung nach. Gleichzeitig ist Kit aber auch total reflektiert, erkennt, dass sie gewisse Menschen nicht retten kann und dass das Leben noch viel mehr bereithält.

Connor hingegen konnte ich zunächst überhaupt nicht einordnen. Er hatte etwas mysteriöses an sich aber auch diese gewisse Aura, dass man sich lieber von ihm fernhalten sollte. Seine innere Zerrissenheit wurde sehr deutlich nach den ersten Kapiteln, wurde dann jedoch durch einen festen Willen abgelöst. Den Willen Kit zurück zu erobern. Durch diesen Willen handelt er oftmals sehr unerwartet und auch seine Gefühle hat er nicht immer im Griff. Er ist nicht perfekt, und schon gar nicht fehlerfrei aber als Leser habe ich auch ihn Lieben gelernt. Denn eines wird klar: Jeder hat seine Geschichte! Wir müssen Sie erst kennen lernen, um uns ein Urteil bilden zu können.

Insgesamt lässt sich sagen, dass diese Geschichte ein absolut gelungener Roman ist, welcher das Herz sowohl schneller schlagen lässt, als auch in die Hose rutschen lässt vor Spannung. Ein Roman der auf allen ebenen Überzeugen konnte und ein absolutes und wohlverdientes Jahreshighlight geworden ist.