Profilbild von Mariechen

Mariechen

Mariechen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mariechen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2018

Kluftinger.. wie man ihn kennt und liebt!

Kluftinger

Der Jubiläumsband der Kluftingerreihe. Lange hatte ich mich schon darauf gefreut. Die Freude wurde noch größer, als ich bei loveybooks an der Leserunde teilnehmen durfte.
Dieser Fall ist besonders brisant, ...

Dieser Fall ist besonders brisant, da Kluftinger selbst bedroht wird. Durch unterschiedliche Verdächtige verliert der Roman nicht an Spannung.
Klufti als Opa ist auch eine besondere Erfahrung. Wie immer tritt er nicht nur als Opa, sondern auch als restliche Person in so manches Fettnäpfchen, was natürlich für viele Lacher sorgt.
Doch bei all dem Lob, dass ich eigentlich über dieses Buch verschütten konnte, muss ich leider auch etwas kritisieren.
Ich liebe die Kluftinger-Bände, doch einen Cliffhanger, wie bei diesem Buch, hätte ich mir nie erwartet und fand ich nicht so gut. Auch so manche Stelle fand ich etwas zu erzwungen, vielleicht weil es ein Jubiläumsband.
Zusammengefasst, nicht mein Lieblings-Kluftinger, aber trotzdem ganz gut.

Nicht mein Fal!

Steirerpakt

Da ich diesen Roman geschenkt bekommen habe, habe ich ihn natürlich auch gelesen. Ich kannte davor keinen einzigen Roman von Claudia Rossbacher, weswegen ich auch sehr neutral an diese Buch heranging.
Auch ...

Auch ohne Vorkenntnisse über die Personen und die vorhergegangenen Fälle und Handlungen, kannte ich mich relativ schnell in diesem Buch und der Handlung aus.
Anfangs glich dieses Buch mehr einem Reisejournal, als einem Kriminalroman, weil die Örtlichkeiten sehr detailliert beschrieben wurden, was ich etwas anstrengend fand.
Der Fall an sich war für mich einfach nur brutal und düster. Gegen Ende hin sogar absolut widerlich. Auch dieses düstere Ende des Falles fand ich ziemlich anstrengend Ich brauch kein Happy End, aber beim Lesen möchte ich auch nicht unbedingt Hoffnungslosigkeit vermittelt bekommen.

Wie immer sehr gut!

Keine Hochzeit ist auch keine Lösung

Ich liebe den Schreibstil von Julie James und ihre Bücher! Genau wie alle anderen Bücher, die ich von ihr gelesen habe, habe ich dieses Buch beim ersten Mal verschlungen und danach noch einige Male verschlungen.
Sidney ...

Sidney und Vaughn sind tolle Charaktere, die mir sofort ans Herz gewachsen sind. Beide sind sehr selbstbewusste und starke Persönlichkeiten, wodurch es auch zu der ein oder anderen hitzigen Diskussion zwischen den beiden kommt, wodurch es immer wieder auch zu lustigen Situation kommt.
Die elektrisierende Spannung zwischen den beiden ist quasi spürbar.
Das Cover passt perfekt zur Handlung, sprich zu einer Hochzeit.
Neben dem Spaß und der erotischen Spannung kommen auch andere Gefühle nicht zu kurz. Des Weiteren sind die Nebenhandlungen auch sehr fesselnd.
Alles in allem ein sehr gelungener Roman.

Die Erbin

Die Erbin

Nachdem ich so viel Lob für Simona Ahrnstedt und ihre Bücher gehört habe, war ich sehr erpicht auch endlich mal etwas zu lesen.

Mit dementsprechend hohen Erwartungen ging ich an dieses Buch heran und leider konnte ich mit dem Buch warm werden.
Manche Szene waren für mich eher langweilig und eher Lückenfüller.
Auch die Liebesgeschichte fand ich nicht so gelungen.
Manches wirkte auf mich eher erzwungen. Mir fehlte es an einer Leichtigkeit, die dieses Art von Roman oft umgibt.
Auch mit den Charakteren konnte ich nicht warm werden. Es war zwar nicht so das ich Antipathie ihnen gegenüber empfand, doch ich fühlte mich ihnen auch nicht verbunden. Mir fehlte einfach die Connection.
Jedoch habe ich vor noch ein weiteres Buch von Simona Ahrnstedt zu lesen, um herauszufinden, ob ich nur dieses Buch von ihr mag.

Eher enttäuschend!

Saint - Wer einmal sündigt ...

Nach "Saint - Ein Mann, eine Sünde" hätte ich mir mehr erwartet. Natürlich ist der Schreibstil der Autorin noch immer angenehm zu lesen, doch fehlt des dem Buch an einer wirklichen Handlung. Es passiert relativ wenig, wodurch es - meiner Meinung nach- nicht zu einem wirklichen Spannungsaufbau kommt. Auch fehlte es mir an Emotionen, ich konnte nicht wirklich mitfiebern oder mitleiden.
Es ist mehr ein Hinauszögern des Endes der Geschichte und für mich hätte ein Band gereicht.
Ich würde es nicht wirklich weiterempfehlen, vor allem nachdem der erste Band so gut war.