Profilbild von Marion2505

Marion2505

Marion2505 ist Mitglied der Lesejury

Mit Heinzi in Thailand

3... 2... 1... und das Leben ist deins!

Das Buch "3... 2... 1... und das Leben ist deins! Eine unglaubliche Reise zum Rand des Wahnsinns" von Heinzi Gosch handelt von Heinzi, der nicht gerade zufrieden mit seinem Leben ist. Nach einer durchgefeierten Nacht wird er wach und stellt fest, dass er zwei Flugtickets nach Bangkok ersteigert hat. Nach dem ersten Schrecken schnappt er sich Immi, eine gute Freundin, und nimmt das Abenteuer Bangkok in Angriff. Der Leser darf ihn auf seiner Reise begleiten und erlebt so einiges.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist locker-flockig. Ich habe mich schon im ersten Kapitel so wahnsinnig kaputt gelacht, dass ich sofort im Buch angekommen bin. Ich habe mir die verschiedenen Situationen und Orte, in denen sich Heinzi und Immi befanden, immer sehr gut vorstellen können und hatte stellenweise das Gefühl, dass ich mitten im Geschehen war.

Cover:

Das Cover passt sehr gut zum Buch. Es ist bunt und lustig und so manche Begebenheit aus dem Buch kann dort wiedergefunden werden.

Fazit:

Ich habe dieses Buch unheimlich gerne gelesen. Es hat mich super unterhalten und immer wieder sehr zum Lachen gebracht. Immi und Heinzi - und später natürlich auch Walburga - waren mit sehr sympathisch und ich habe sie sehr gerne bei ihrem Reiseabenteuer begleitet. Auch fand ich die Reiseeindrücke sehr interessant und haben mich etwas mehr über Thailand informiert. Durch den tollen Schreibstil konnte ich mir die Menschen und Orte immer gut vorstellen.

Ich kann dieses Buch nur absolut weiterempfehlen. Ich hatte wahnsinnig viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 20.11.2016

Dennis und Guntram haben uns "verzaubert"

Dennis und Guntram - Zaubern für Profis (Band 3)

Das Buch "Dennis & Guntram Zaubern für Profis" von Hubert Wiest beinhaltet 15 Geschichten, die sich mit dem Alltag von Dennis und Guntram befassen. Mal sind sie im Urlaub, mal in der Schule oder mit der Haibande zusammen.

Auch wenn es schon das 3. Buch aus der "Dennis & Guntram"-Reihe ist, war es für meine Söhne und mich das erste Buch der beiden. Da aber auf den ersten Seiten des Buches erzählt wird, was bisher geschehen ist, wie Dennis und Guntram mit der Haibande Freundschaft geschlossen haben und auch alle Personen ausführlich beschrieben werden, hatten wir keine Probleme, in die Reihe einzusteigen. Auch das Cover ist sehr schön gestaltet, so dass wir uns die Jungs beim Lesen super vorstellen konnten.

Der Schreibstil ist wunderbar anschaulich und wir haben uns in vielen Geschichten wiedergefunden und mussten schmunzeln, da die ein oder andere Sache auch gerade in unserer Familie ausdiskutiert wird oder ähnlich passiert ist. Auch dass die Zaubereien von Guntram nicht immer so geklappt haben, wie er sich das vorgestellt hat, hat für viel Heiterkeit gesorgt. Die Schriftart ist angenehm groß, so dass auch gerne mal alleine weitergelesen wurde, wenn ich gerade keine Zeit zum Vorlesen hatte. Was allerdings äußerst selten passiert ist, da mich die Geschichten rund um Dennis und Guntram auch wunderbar unterhalten haben.

Wir können dieses Buch nur jedem weiterempfehlen. Es hat uns super gefallen! Und auch die anderen Bände von Dennis und Guntram stehen ganz weit oben auf unserer Leseliste

Manipulation und Befreiung daraus

Götter

Das Buch "Götter" von Will Hofmann handelt von einem sehr bedrückenden Thema: In Deutschland gibt es vier geheime Reservate, in denen Menschen wie Sklaven gehalten werden. Es gibt jeweils zwei Frauenreservate und zwei Männerreservate. Die Menschen, die in diesen Reservaten leben, wissen nichts von ihrer Außenwelt. Sie wissen nicht, dass es ein anderes Geschlecht gibt und werden künstlich dumm gehalten. Dafür werden sie körperlich und sexuell von den "Göttern" ausgebeutet. Agnes, die in einem dieser Reservate lebt, ist nicht so angepasst wie die anderen Insassen und beginnt die Thesen der Götter zu hinterfragen. Ihr gelingt die Flucht. In der Wildnis trifft sie auf Günter, der auch aus seinem Reservat geflohen ist und gemeinsam leben sie in der Wildnis. Nach und nach lernen sie die wirkliche Welt kennen und finden auch Freunde. Mit deren Hilfe möchten sie die Reservate befreien.

Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist sehr schlicht gehalten, der Hubschrauber und der angedeutete Zaun passen gut zum Inhalt des Buches. Auf mich wirkt es geheimnisvoll und beängstigend, macht mich aber sehr neugierig auf das Buch.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr flüssig. Es gibt einen fortlaufenden Wechsel zwischen den einzelnen Personen und auch in den Zeitebenen. Somit wird der Fortgang der Geschichte sehr spannend erzählt.

Charaktere:

Die Charaktere sind sehr anschaulich beschrieben. Ich konnte sie mir immer gut vorstellen und habe vor allem Agnes und Günter sofort in mein Herz geschlossen.

Fazit:

Das Buch "Götter" von Will Hofmann ist eine sehr spannende, aber auch sehr beängstigende Geschichte. Die Charaktere machen es mir leicht, in die Geschichte abzutauchen. Ich habe es sehr genossen, die alltäglichen Dinge, die mich so selbstverständlich umgeben, mal durch die Augen von Agnes oder Günter zu sehen. Oft habe ich darüber nachgedacht, wie ich mich als Insasse der Reservate gefühlt hätte und war sehr froh, in Freiheit leben zu dürfen. Ohne dieses Buch hätte ich diese Gedanken wohl in dieser Form gehabt.

Daher gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung!!!!!

Zirkus mit den Frechen Krabben

Die Frechen Krabben machen Zirkus

Endlich ein neues Abenteuer mit den Frechen Krabben! Dieses Mal haben die vier Freundinnen Gräfin Zieselwitz versprochen, für sie eine Zirkusvorstellung einzustudieren. Denn auf deren Schlossfest sollte ein exklusiver Zirkus aus Andalusien die Hauptattraktion sein. Leider sitzt dieser nun in der Schweiz fest und darf nicht einreisen. Nach der ersten Euphorie stellen die Frechen Krabben leider fest, dass die Planung der Zirkusvorführung doch schwieriger ist als sie erst angenommen haben. Ob sie es tatsächlich schaffen, ihr Versprechen einzuhalten, werde ich natürlich nicht verraten ...

Cover und Illustrationen:

Das Cover des Buches ist wie schon bei den ersten beiden Bänden sehr schön. Es macht sofort Lust, sich in das Zirkusabenteuer mit den vier Mädchen und dem niedlichen Zwergschwein zu stürzen. Auch die Abbildungen im Buch sind alle sehr liebevoll gestaltet und haben uns oft zum Schmunzeln gebracht.

Fazit:

Wir hatten wieder sehr viel Spaß mit den Frechen Krabben und auch über Emil, das Zwergschwein, das wir sehr lieben, haben wir unheimlich viel lachen können. Wir sind große Fans der vier Mädchen und können nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen! Hoffentlich lässt der nächste Band nicht allzu lange auf sich warten!

Die Liebes- und Lebensgeschichte von Rena und Hauke

Die vier Liebeszeiten

In "Die vier Liebeszeiten" von Birgit Rabisch geht es um Rena und Hauke, die sich kennenlernen, verlieben und ihr Leben gemeinsam verbringen. Sie bekommen zwei Kinder und meistern die Höhen und Tiefen des Lebens bis hin zum Tod.

Cover:

Das Cover gefällt mir unheimlich gut, denn auch im Buch geht es oft um Schiffe, Meer und Urlaube mit dem Segelboot.

Schreibstil:

Das Buch ist in vier Kapitel aufgeteilt, die sich mit den verschiedenen Lebensabschnitten von Rena und Hauke befassen: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. In diesen Kapiteln wird in der Gegenwart erzählt, aber es gibt viele Rückblicke in die Vergangenheit. Somit wird erzählt, was die beiden zusammen erlebt haben. Die Reise in die Vergangenheit hat mir immer sehr gut gefallen und war oft sehr spannend!

Fazit:

Dieses Buch hat mich sehr berührt. Die Liebe von Rena und Hauke ist sicherlich nicht immer leicht. Sie haben auch ihre Höhen und Tiefen, aber immer halten sie zusammen. Sie respektieren sich gegenseitig und leben gemeinsam ihr Leben. Das Buch hat mir gezeigt, wie vergänglich doch alles im Leben ist und dass man nichts ändern kann. Allerdings sollten die Glücksmomente genossen werden. Die tiefe Liebe zwischen den beiden Hauptpersonen hat mich sehr beeindruckt und wird mich noch eine ganze Zeit beschäftigen.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen zu lesen. Ich werde es ganz bestimmt auch noch ein paar Mal lesen!!!!!!