Profilbild von Marisa2301

Marisa2301

Marisa2301 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marisa2301 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Freu mich auf Teil 2

Heliopolis (Band 1) - Magie aus ewigem Sand

Titel: Heliopolis
Autoe: Stefanie Hasse
Verlag: Loewe Verlag
Preis: 16,95€ / Hardcover
Seitenanzahl: ca.464 Seiten

Klappentext:

Akasha ist die Prinzessin von Heliopolis. An ihrem 16. Geburtstag wird ...

Titel: Heliopolis
Autoe: Stefanie Hasse
Verlag: Loewe Verlag
Preis: 16,95€ / Hardcover
Seitenanzahl: ca.464 Seiten

Klappentext:

Akasha ist die Prinzessin von Heliopolis. An ihrem 16. Geburtstag wird sie eine der acht magischen Gaben erhalten und mit Riaz vermählt werden. Doch Akasha bekommt nur das Leere Zeichen in den Nacken gebrannt. Keine Gabe! Keine Magie! Zu allem Überfluss droht nun eine Hochzeit mit dem arroganten Dante. Um den Makel auszumerzen, schickt ihr Vater sie in einer wichtigen Mission auf die Erde.
Dort soll die sechszehnjährige Hailey eine Ausstellung mit antiken Artefakten organisieren. Aber wieso versteht sie plötzlich sumerisch? Und warum kann sie Keilschrift lesen?
In ihrem spannenden Doppel-Drama um Akasha und Hailey entführt Stefanie Hasse ihre Leserinnen erneut in eine Welt voller Magie, in der nichts so ist, wie es zunächst scheint.

Eigene Meinung:

Am Anfang kam ich echt schwer in das Buch rein. Das hin und her zwischen Hailey und Akasha hat mich Anfangs so ziemlich verwirrt, doch mit der Zeit kam ich immer besser rein und die Spannung hat mich dann einfach nur gefesselt.

Ich hab es an einem Tag fertig gelesen, weil ich es am Ende einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Akasha war mir von Anfang an sympathisch und auch dir anderen Charaktere habe ich einfach ins Herz geschlossen. Auch das Cover find ich super gelungen.

Faszit:

Ein sehr gut gelungenes Fantasybuch mit einem Hauch Romantik.
4/5 ⭐️

Seitenanzahl: ca.528
Preis: 9,99€ / Taschenbuch
Erschienen: 14.05.2018

Klappentext:

Stell dir vor, du begegnest einem Mann, einem wundervollen ...

Titel: Ohne eine einziges Wort
Autor: Rosie Walsh
Seitenanzahl: ca.528
Preis: 9,99€ / Taschenbuch
Erschienen: 14.05.2018

Eigene Meinung:

Für mich war das Buch von Anfang an spannend und obwohl ich mit den Zeitsprüngen und dem Alter der Hauptfiguren am Anfang Probleme hatte, weil ich sowas noch nie so vorher gelesen hab, hat sich das nach einiger Zeit gelegt und ich war in die Geschichte vertieft. Zur Mitte bis zum Ende konnte ich das Buch nur schwer aus der Hand legen. Das verschwinden von Eddie und das immer wieder doch kleine Fünkchen Leben von ihm, hat mich so mitgerissen und mit fühlen lassen. Und auch den Grund für sein verschwinden hab ich mir immer wieder durch den Kopf gehen lassen. Doch das es was mit der Schwester von Sarah zu tun hat, darauf wäre ich erstmal gar nicht gekommen.
Fazit:

Ein toller Roman mit Spannung und viel Liebe zwischen zwei erwachsenen Personen, die es beide nicht leicht in der Vergangenheit hatten.
4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 28.09.2018

Eine Luftig leichte Sommerlektüre!

You make my heart race

Titel: You make my heart race
Autor: Miranda Kenneally
Verlag: cbt
Seitenanzahl: ca.400
Preis: 9,99€, Taschenbuch
Vor ihren Gefühlen kann sie nicht weglaufen
Wäre ihr Exfreund Kyle noch am Leben, ...

Titel: You make my heart race
Autor: Miranda Kenneally
Verlag: cbt
Seitenanzahl: ca.400
Preis: 9,99€, Taschenbuch
Vor ihren Gefühlen kann sie nicht weglaufen
Wäre ihr Exfreund Kyle noch am Leben, wenn sie nicht mit ihm Schluss gemacht hätte? Von Schuldgefühlen getrieben, bereitet sich Annie auf den Marathon vor, den eigentlich er laufen wollte. Das Training ist hart und wird nur durch Annies attraktiven und draufgängerischen Laufpartner Jeremiah versüßt. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist nicht zu leugnen, doch Jeremiahs dunkle Vergangenheit scheint ihn immer wieder einzuholen und Annies Herz ist noch immer gebrochen...
Eigene Meinung:
Das Cover hat mich von Anfang an nicht kalt gelassen. Der Sommerliche Stil passt perfekt zum Buch.
Der Klappentext hat mich quasi angezogen, ich wollte es unbedingt lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte rund um Annie und Jeremiah hat mir tolle Lesestunden bereitet.
Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin sichtlich begeistert. Die Rückblenden mit Kyle waren super. Annies Person hab ich sofort ins Herz geschlossen. Jeremiah war mir von Anfang an sympathisch und ich hab ihn einfach nur lieben gelernt. Und auch die anderen Charaktere waren super. Alles wurde toll beschrieben, so dass ich sofort mit allen warm werden konnte. Von Anfang bis Ende, war die Spannung mehr oder weniger da. Manchmal hatte ich das Gefühl, alles zieht sich in die Länge, weswegen ich zwischendurch das Buch mal zur Seite gelegt habe. Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig zu lesen.
Fazit:
Eine wirklich tolle Sommergeschichte. Für jeden der etwas luftiges für zwischendurch braucht.
4,5/5 ⭐️

Buch als Rezensionexemplar vom Bloggerportal erhalten.

Gelungener Reihenauftakt!

Renegades - Gefährlicher Freund

Titel: Renegades - Gefährlicher Freund
Autor: Marissa Meyer
Verlag: Heyne fliegt
Seitenanzahl: ca. 635 Seiten
Preis: 20,00€ / Gebundenes Buch

Klappentext:

Sie sind eine Vereinigung speziell begabter ...

Titel: Renegades - Gefährlicher Freund
Autor: Marissa Meyer
Verlag: Heyne fliegt
Seitenanzahl: ca. 635 Seiten
Preis: 20,00€ / Gebundenes Buch

Klappentext:

Sie sind eine Vereinigung speziell begabter Menschen. Nach einem Jahrzehnt der Gewalt und Anarchie haben sie in Gatlon City für Recht und Ordnung gesorgt: die Renegades. Seither gelten sie als Helden, zu denen alle aufsehen.

Alle außer den Anarchisten, die von den Renegades vertrieben wurden und die nun im Untergrund der Stadt auf Rache sinnen. Die 17-jährige Nova ist eine von ihnen. Sie hat ihre Familie auf schreckliche Weise verloren und allen Grund, die Renegades zu hassen. Aufgrund ihrer besonderen und geheimen Gabe soll sie sich bei den Renegades einschleichen – um sie dann von innen heraus zu zerstören. Alles verläuft nach Plan, bis sie sich ausgerechnet in den jungen Kommandanten Adrian verliebt – und er sich in sie. Eine Liebe, die nicht sein darf in Zeiten, wo sich Renegades und Anarchisten zum großen Kampf rüsten...

Der erste Grund warum ich dieses Buch lesen wollte war, weil die Autorin Marissa Meyer heißt und somit fast so ähnlich wie ich. Der zweite Grund war das wunderschöne Cover, dass mich sofort angezogen hatte. Der dritte Grund war der Klappentext. Dieser hatte es mir sofort angetan und ich wollte einfach die Geschichte um Nova und den anderen kennenlernen.

Vom Schreibstil von Marissa Meyer kann ich nur eines sagen: Wow. Ihr Schreibstil hat mich sofort überzeugen können. Man wurde direkt in die Spannung geführt, die das ganze Buch lang anhielt. Ich konnte es nur schwer aus der Hand legen, weil ich immer wieder wissen wollte, wie es jetzt mit Nova, Adrian und den Renegades weiter geht.

Für das Buch hab ich ingesamt 3 Tage gebraucht was an der Dicke des Buches lag, welches ja mit über 600 Seiten gut bestückt ist und viel Lesezeit in Anspruch nimmt, wenn man noch zur Schule geht oder auch Arbeiten.

Zu den Personen muss ich sagen, dass sie alle wirklich gut ausgearbeitet waren.
Nova möchte Rache. Rache wegen dem was damals ihrer Familie widerfahren ist und tut dafür auch das was nötig ist um zu ihrem Ziel zu kommen. Doch Nova hatte auch andere Seiten. Diese liebevolle und treue Art und nicht das Angriffslustige.

Adrian, hach. Kann mir jemand bitte einen Adrian bringen? Seine wundervolle Art mit Personen umzugehen, hat mich quasi angezogen. Seine Fähigkeit fand ich super und hat perfekt zu ihm gepasst. Adrian sieht viel gutes im Leben. Das mag vielleicht oft nicht gut sein, aber es ist auch keinesfalls schlecht.

Jemanden den ich gar nicht gemocht hatte war Ingrid. Eine der Anarchisten. Am Anfang war sie mir ja noch recht sympathisch, doch mit jedem Angriff der von ihr ausging, entfernte sie sich immer weiter von dem Sympathischen Mädchen, was sie am Anfang des Buches gewesen war.

Fazit:

Ein sehr gelungenes Buch der Autorin und absolut lesenswert. Wer die anderen Bücher liebt, wird es mit diesem sicher auch tun. Wundervoller Schreibstil, super ausgearbeitete Figuren, tolle Handlung und ein wunderschönes Cover.

Eine klare Empfehlung gibt es von mir und hat somit volle 5/5 Sternen erreicht.

Buch als Rezensionexemplar vom Bloggerportal erhalten. Rezension auch dort veröffentlicht

Begeistert!

Übersetzung: Michael Krug
Seitenzahl: ca. 507
Preis: 10,00 € / Taschenbuch

Klappentext:
Will Dando erwacht eines Morgens mit dem Gefühl, vielleicht noch zu träumen – denn ihm schwirren Prophezeiungen durch den Kopf. Totaler Quatsch, denkt er, und widmet sich weiter seiner bescheidenen Karriere als Musiker. Doch als erste Visionen sich bewahrheiten, wird Will die Brisanz und der Wert seiner Gabe bewusst. Zusammen mit seinem besten Freund, einem Investmentbanker, beschließt er, mit den Prophezeiungen Geld zu verdienen. Dafür jedoch müssen sie an die Öffentlichkeit gehen – und die Menschen reagieren zutiefst verunsichert. Als erste Unruhen ausbrechen, beginnt Will zu ahnen, wie gefährlich sein Wissen wirklich ist...

Eigene Meinung:

Ich hab den Klappentext gelesen und wusste: Dieses Buch muss gelesen werden! Und ich wurde verdammt nochmal nicht von meinen Erwartungen enttäuscht.

Das Buch hab ich in einem Rutsch durch gelesen. Ich war in eine andere Welt vertieft. In eine Welt voller Magie. Dieses Buch ist alles andere als ein gutes Buch. Diese Buch hat einfach nur einen „wow“ Effekt in mir ausgelöst, wie sonst kein anderes Buch.

Der Autor hat jedes Detail super detailliert ausgearbeitet. Jeder Protagonist ist auf seine Art und Weise ein Überraschung.
Es gab Charaktere die mochte ich gar nicht. Die hätte ich selber in die Tonne hauen können. Doch dann waren die anderen da, die das alle wieder zunichte gemacht haben. Mein absoluter Liebling in diesem Buch war eindeutig Will. Ich liebte seine Gedankengänge und alles um ihn herum. Die klugen Schachzüge von ihm, haben mich des öfteren sehr überrascht. Immer und immer wieder wurde ich von Will überrascht. Manchmal gut, manchmal schlecht. Seine Entwicklung in der Geschichte war nicht zu übersehen. Er veränderte sich. Ob gut oder schlecht, das liegt im Auge des Betrachters. Jede weitere Figur im Buch wurde super beschrieben und ich hab mich sofort wohlgefühlt und fast jede Figur ins Herz geschlossen.

Das Buch war von Anfang bis Ende ein Nervenkitzel und raubte mir oft den Atem. Der Autor hat mit diesem Buch alles richtig gemacht. Er führt den Leser in eine andere Welt und lässt ihn vergessen was außerhalb geschieht. Er zog dich in einen sogenannten Bann voller Lügen, Liebe, der Wahrheit und Hoffnung. Wills Handlungen haben mich immer wieder überrascht und ich war so gespannt was als nächstes passieren wird. Ich hab richtig mitgefiebert und mitgefühlt.

Fazit:

Ein mehr als gelungenes Buch des Autors. Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite nicht losgelassen und mich so viel fühlen lassen, wie schon lange nicht mehr.

Dieses Buch ist ein wahres Meisterwerk! Definitiv eines meiner Jahreshighlights 2018 und absolut Lesenswert. Eine klare Empfehlung gibt es von mir. Dieses Buch hat es geschafft mich zu 100% zu überzeugen und ich freue mich schon auf weitere Bücher des Autors.