Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Gedult ist eine Tugend

STAY

Ruby scheint vom Pech verfolgt zu sein, auf einer Party die Zunge von einem Wildfremden in den Hals bekommen, dadurch sich ne fette Grippe eingefangen, nur um dann krank zu einem Theatervorsprechen zu gehen und es natürlich zu vergeigen im episten Sinne. Gefolgt von einer Zwangsräumung der eigenen Wohnung durch Mietschulden. Wie gut dass man auf sie auf das schlechte Gewissen des Verusachers (Bancroft) bauen kann, der sie bei sich einziehen lässt.
Alles könnte super sein, wäre da nicht diese Anziehungskraft zwischen Ruby und Bancroft die nur noch mehr ausgebaut wird, durch die räumliche Trennung der Beiden, da Bancroft geschäftlich nach Europa muss.
Wie gut dass es moderne Kommunikationsmittel gibt, die das Flirten vereinfachen und die Annäherung voranbringen.
Die Chemie zwischen den beiden ist ja schon fast greifbar.
Besonderer Nebencharakter is Francesca, Bancrofts Frettchen, was liebend gern mit Ruby kuschelt und Bancroft gern ihren Platz einnehmen will.
Schneller Erzählstil der hauptsächlich aus Rubys Sicht erzählt wird.

Tolle Unterhaltung mit witzigen Dialogen und heißen Vorspiel .

Ab in den Urlaub

KEEP

Mit "Keep" geht es in die zweite Runde der Mills-Brothers-Reihe von Helena Hunting und schließt nahezu an die Geschehnisse an vom ersten Band (Stay). Nur das diesmal nicht Ruby und Bancroft im Mittelpunkt stehen sonders Rubys beste Freundin Amalie, sowie Bancrofts Bruder Lexington.

Das Amalie heiraten wird, hatte sich ja schon in Stay angekündigt, nur verlief die Hochzeit anders als erwartet und da der angetraute Ehegatte es nicht für nötig hielt seiner Frau treu zu sein, geht sie kurzerhand selbst auf Hochzeitsreise. Allein.
Aber so allein ist sie nicht, da Lexington sich zur gleichen Zeit in dem Hotel befindet, nur nicht zum Vergnügen, sondern für die Arbeit.

Nach dem Hochzeitsdrama geht es witzig weiter, als Lexington Amalie aus einer peinlichen Situtation am Flughafen in der Sicherheitskontrolle hilft. Und seit dem ist die Annäherung zwischen den beiden nicht aufzuhalten und die Anziehungskraft zwischen ihnen.
Auch wenn sie die Zeit eher als eine Art Alltagsflucht betrachten, kommen sie sich auch auf emotionaler Ebene näher. Wenn da nicht noch Amalies Nochehemann wäre, der ständig im Weg steht und einer Eheannulierung nicht zustimmt. Ich glaub ich hab noch nie einen Charakter so gehasst wie Armstrong (der Nochehemann). So ein aufgeblasener Fatzke der nur sich und seinen Ruf sieht.

Wiedereinmal wurde Humor, Leidenschaft und Gefühle miteinander verbunden, sodass das Lesen einfach nur Spaß macht.

Ab in den Urlaub

KEEP

Veröffentlicht am 10.06.2019

Schleppende Handlung

Mein Leben als Superheldin

Ich wollte dieses Buch mögen, aber irgendwie sind wir nicht Freunde geworden.

Ich wollte dieses Buch mögen, aber irgendwie sind wir nicht Freunde geworden.
Bis zum Schluss hat sich mir nicht erschlossen, warum unsere Heldin Taylor als Superheldin bezeichnet wird. Sie geht ihren Job nach, gut der ist etwas ungewöhnlich in einem reinen Frauen-Renn-Team, ist liebevolle Tante ihrer sehr großen und lauten Familie und fast jederzeit da zum Babysitten.
Dann diese potentielle Dreiecksgeschichte die im Klappentext geteasert wurde. Nachdem man den vermeindlichen Bad-Boy kennengelernt hat und auch in einigen Rückblenden ihn erlebt hat, stellt sich auf gar keinen Fall die Frage, ob Taylor zu ihm zurück sollte. Sie sollte so schnell wie möglich in die entgegengesetzte Richtung unterwegs sein.
Die Romanze zwischen ihr und Jamie die in Amerika anfängt und dann erstmal abflaut, da sie wieder zurück in England ist, wurde zwar erzählt, aber so richtig erlebt hab ich sie nicht.
Generell war ich auch schon leicht überfordert mit Taylors ganzer Familie, ihren vielen Geschwistern, deren Partner und dann die Kinder die dazu gehören, irgendwie sie schon allein diese ganzen Personen zu einem Brei zusammengeflossen, dass es mir dann schon fast egal war, wer wer ist.
Irgendwie ging es zu lesen, aber so richtig hat mir was gefehlt.