Profilbild von Marzipanmaedchen

Marzipanmaedchen

Marzipanmaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marzipanmaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2024

traumhaft und skurril

Südlichter

Ich liebe die Bücher von der Autorin.
Das Buch ist einerseits leicht anderesseits schwere Kost und man muss es in Portionen geniessen.
Wundervolle Kulisse und ich liebe die Charaktere

Ich liebe die Bücher von der Autorin.
Wundervolle Kulisse und ich liebe die Charaktere

Veröffentlicht am 25.04.2024

cozy

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

Das ist mein zweites Buch von Sarah Stankewitz.

Das ist mein zweites Buch von Sarah Stankewitz.
Das Cover ist traumhaft schön und im Laufe des Buches erfährt man auch warum das Cover so aussieht wie es aussieht. Dann macht es auch wirklich Sinn und es ist wirklich auch so eine schöne Idee.

Die Kulisse in Island ist traumhaft. Die vielen tollen Spots die die beiden besuchen... einfach großartig und man möchte sofort in den nächsten Flieger steigen.

Das Buch liest sich super gut und hätte ich etwas mehr Zeit gehabt, hätte ich tatsächlich an einen Tag gelesen.

Nun zur Geschichte: ich fand das Thema, dass der Zwillingsbruder/Seelengefährte stirbt sehr interessant. Auch die Frage ob man mehrere Seelengefährten haben kann.

Ich finde auch die Idee mit Lucas Tagebuch superschön und berührend.

Die Charaktere fand ich durch die Bank weg auch super vorallem Arons Freunde fand ich klasse und auch die Überschriften waren witzig

Veröffentlicht am 19.04.2024

megatoll

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Das Cover und der Farbschnitt sind ein Traum und wirklich mit Abstand das schönste, was ich in den Händen halten durfte. Und es passt auch wirklich super gut zum Inhalt.

Das Buch hat mir wirklich ...

Das Buch hat mir wirklich richtig, richtig gut gefallen vorallem da es in Lappland spielt. Das war besonders und magisch.

Die Kapitel sind überwiegend aus Nemesis Sicht geschrieben. Vereinzelt auch aus Mercy Sicht. Die Namen sind schon mal Programm. Ungewöhnlich aber sie passen.

Ich finde das Thema luzide Träume super toll und fand auch den Unterricht sehr spannend. Besonders als böse Geheimnisse aufgedeckt werden. Also das fand ich richtig extrem. Davon hätte ich mir tatsächlich gerne mehr gewünscht.

Dieses ewige hin und her zwischen Nemesis und Mercy fand ich irgendwann einfach nur noch blöd.

Die letzten 40 Seiten hatte ich das Gefühl, dass die Autorin gar nicht mehr die selbe ist. Nemesis wird plötzlich wehleidig, legt ihren Panzer ab und wirft sich der größten Feindin wirklich buchstäblich in die Arme??? Total unglaubwürdig....

Grandioser Anfang und wirklich gut aber die letzten Seiten haben es wirklich versaut.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Langweilig

Der Sommer, in dem alles begann

Hélène ist sechzehn und lebt in einem kleinen Dorf im felsigen Finistère. Sie liebt ihre raue Heimat, ihren Freund Yannick und das friedliche Dorfleben. Doch die Ankunft Marguerites, der neuen eleganten Französischlehrerin aus Paris, und ihres Mannes Raymond, einem charmanten Schriftsteller mit Schreibblockade, wirbelt alles auf. Hélène fühlt sich von Raymond angezogen, während Marguerite heimlich nach ihrer Mutter sucht, die aus dieser Gegend stammen soll.

Die Region und das Cover haben mich angesprochen. Vorallem ist es mal nicht klassisch Paris wie in so vielen Romanen. Und ich liebe französische Autoren.

Marguerite finde ich ganz besonders und ungewöhnlich.
Mit den anderen Charakteren und der Handlung bin ich leider nicht warm geworden.
Wenn es nur die Geschichte von Marguerite gewesen wäre, wäre es toll gewesen