Profilbild von Marzipanmaedchen

Marzipanmaedchen

Marzipanmaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marzipanmaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Nicht meins

Teatime mit Lilibet

England, 1932: Im Alter von 22 Jahren wird Marion Crawford die Lehrerin von Prinzessin Elisabeth und ihrer Schwester Margaret. Als Marion ihre Stelle im englischen Königshaus antritt, ist sie schockiert. Das Leben im Schloss hat nichts mit der Realität zu tun. Vor allem Lilibet, die zukünftige Königin, wächst Marion ans Herz. Als überzeugte Sozialistin macht Marion es sich zur Aufgabe, Lilibet das echte Leben zu zeigen. Sie fährt mit ihr Metro und Bus, geht in öffentliche Schwimmbäder und macht Weihnachtseinkäufe bei Woolworth’s. Ihr Einfluss auf die zukünftige Queen ist gewaltig. Doch Marion ahnt nicht, wie sehr sich auch ihr eigenes Leben durch die Royals verändern wird.

Nach 3 Anläufen gebe ich es auf. Marion ist mir zu unsympathisch und auch die royals. Und auf jeder zweiten Seite wiederholt sich dass sie die Welt ändern möchte. Der schreibstil ist auch nicht ganz meins. Schade ich hatte mich sehr darauf gefreut

Veröffentlicht am 31.10.2020

Nicht ihr bestes

Und dennoch ist es Liebe

Die Geschichte ist interessant und auch die Charaktere aber viele Handlungen von ihr sind nicht nachvollziehbar und es hat seine längen. Was ich zum Beispiel nicht verstanden habe ist warum sie ihre Jugendliebe verlassen hat.

Veröffentlicht am 31.10.2020

Ich liebe es

Pandatage

Ich liebe es. Ich habe gelacht. Ich habe geweint. Ich habe mitgefiebert. Es ist toll geschrieben. Super Story und großartige Charaktere vorallem Ivan und sein Kuchen.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Mein absolutes lieblingsbuch

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Mein erstes Buch von ihm. Und mein liebstes. Ich liebe den Autor so sehr. Sein Erzählstil ist einzigartig und wunderschön. Seine Charaktere sind was ganz besonderes.
Ich habe geweint ich habe gelacht.
Lest ...

Ich habe geweint ich habe gelacht.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Mein Lieblingsbuch von ihr

Lauf, Jane, lauf!

Mein erstes Buch von ihr und ihr bestes. Es ist superspannend und das Ende ist mega überraschend. Ich habe mittlerweile alle Bücher 📚 von ihr gelesen