Profilbild von Mausebaerchen

Mausebaerchen

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Mausebaerchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mausebaerchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2019

Es sollte mehr solcher Bücher geben!

#ichwillihnberühren
0

Erst dachte ich "Respekt, dass man sich an das Thema Homosexualität herantraut", aber es sollte keinen Mut bedürfen, über dieses Thema ein Buch zu schreiben. Es sollte ganz normal sein, dass Liebesromane ...

Erst dachte ich "Respekt, dass man sich an das Thema Homosexualität herantraut", aber es sollte keinen Mut bedürfen, über dieses Thema ein Buch zu schreiben. Es sollte ganz normal sein, dass Liebesromane auch gleichgeschlechtliche Protagonisten haben!
Leider ist die Welt noch nicht so weit, aber dieses Buch macht schon einmal einen großen Schritt in die richtige Richtung!
Beim Lesen wird einem erst richtig bewusst, vor was für Schwierigkeiten beim Dating Homosexuelle stehen, da es leider eben noch nicht als normal gilt, wenn Männer Männer und Frauen Frauen lieben.

Inhaltlich und auch vom Schreibstil her ganz große Empfehlung!

Ich wünsche OJ und "Er" alles Gute und bedanke mich für ein so gelungenes und so romantisches Buch! <3

Veröffentlicht am 08.04.2019

Erschreckend...

Der Wal und das Ende der Welt
0

St Piran ist ein kleines Küstendorf, in dem alles seine Ordnung hat und jeder jeden kennt. Bis eines Tages ein Mann an den Strand gespült wird und kurz darauf ein Wal strandet. Von da an passieren noch ...

St Piran ist ein kleines Küstendorf, in dem alles seine Ordnung hat und jeder jeden kennt. Bis eines Tages ein Mann an den Strand gespült wird und kurz darauf ein Wal strandet. Von da an passieren noch weitere Dinge, mit denen niemand gerechnet hätte...

Meine Meinung zum Buch:
Der Schreibstil ist flüssig und lädt zum Weiter lesen ein. Die Geschichte hat mich zum Nachdenken gebracht, wie schnell alles zu Ende gehen kann...
Gleichzeitig muss ich sagen, dass an manchen Stellen ganz schön über trieben wurde und die Geschichte dadurch das realistische verliert. Auch wage ich zu bezweifeln, dass es in der heutigen Zeit noch ein solches Dorf gibt, in dem nicht alle miteinander versteiften sind oder sich einfach gar nicht kennen...

Trotzdem: Empfehlung, der Inhalt ist mir noch lange im Kopf geblieben und ich habe mir so einige Was-wäre-wenn-Szenarien überlegt!

Veröffentlicht am 08.04.2019

Da wird man glatt neidisch...

Immer noch wir
0

Das Buch war so fesselnd, dass ich es innerhalb von drei Stunden gelesen habe :)

Lina und Jo waren mir von Anfang an durchweg sympathisch und irgendwie sind die beiden so normal und natürlich und nicht ...

Das Buch war so fesselnd, dass ich es innerhalb von drei Stunden gelesen habe :)

Lina und Jo waren mir von Anfang an durchweg sympathisch und irgendwie sind die beiden so normal und natürlich und nicht so abgedreht, wie es viele Protagonisten in Liebesromanen sind.

Und die Geschichte der beiden ist ja so zuckersüß, dass ich an manchen Stellen wirklich neidisch wurde :) Lina und Jo gehen so liebevoll miteinander um, dass es mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat...

Durch die Schreibweise aus beiden Sichten fällt es leicht, den Gedanken von Lina und Jo zu folgen.

Die Geschichte hätte sich tatsächlich abspielen können und es gab keine Stelle im Buch, bei der ich den Kopf geschüttelt hätte.

Fazit: Wunderbar romantisches Buch über die große Liebe und zweite Chancen! Gerne mehr von Elja Janus!

Veröffentlicht am 22.07.2018

Zu wenig Gefühl...

The Ivy Years – Was wir verbergen
0

Ich habe bereits den ersten Band der "Ivy-Years"-Reihe gelesen und ich war begeistert vom Schreibstil der Autorin. Auch die Handlung war in sich schlüssig, sodass ich mich sehr darauf gefreut habe, den ...

Ich habe bereits den ersten Band der "Ivy-Years"-Reihe gelesen und ich war begeistert vom Schreibstil der Autorin. Auch die Handlung war in sich schlüssig, sodass ich mich sehr darauf gefreut habe, den zweiten Band der Reihe zu lesen!

Leider konnte mich der Nachfolger nicht überzeugen. Woran das lag, wird im Folgenden erläutert.

Zuallererst wurde ich mit den Protagonisten nicht recht warm. Vor allem Scarlets Verhalten war für mich an manchen Stellen einfach nicht nachvollziehbar und ich hätte sie am liebsten geschüttelt und gefragt, was sie da mache...
Bridger hingegen war mir von Anfang an sympathisch und ich finde seine einfühlsame, liebevolle Art einfach zauberhaft!

Was mich jedoch das gesamte Buch über störte, ist, dass die gesamte Handlung sehr schnell und folglich nur sehr knapp geschieht. Ich hätte mir die gesamte Geschichte von Scarlet und Bridger ausführlicher und mit sehr viel mehr Gefühl gewünscht, ich bin nämlich gar nicht richtig hinein gekommen in die Liebesgeschichte der beiden....

Auch wenn das jetzt alles ziemlich negativ klingt, habe ich die Lektüre dennoch genossen. Nur im Vergleich zum ersten Band und anderen New Adult Romanen konnte mich dieses Buch nicht vom Hocker reißen....

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Gefühl
  • Handlung
  • Thema