Mein_kleiner_Planet

Lesejury-Mitglied

Mein_kleiner_Planet ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mein_kleiner_Planet über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Das war leider nichts. 😕

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Schade, es hatte Potenzial. ✨
Ehrlich gesagt weiß ich garnicht, wie ich anfangen soll. Vielleicht mit den positiven Punkten. 🩵

Schade, es hatte Potenzial. ✨

Also beginnen wir mit dem Cover bzw. die Gestaltung des Buches. Es ist wirklich eine Augenweide mit viel Liebe zum Detail. Ich denke, da sind wir uns alle einig. 🩵 Großes Kompliment an das Grafikdesign.

Was mir ebenfalls sehr gut gefiel waren die Grimoire Kapiteleinträge. Ein wirklich schöner Einblick in die Hexenwelt. Gerade die Sache mit dem Teufel, so interessant. Warum wurde der Augenmerk nicht mehr darauf gehalten? Julias bildhafte Beschreibungen waren auch gut. Manchmal zu viel, aber das ist Geschmacksache. ☺️

Ja, mehr gibt es leider nicht und es tut mir so leid. Aber ich habe mich wirklich durch das Buch gequält. Der Schreibstil war so holprig und die vielen Wiederholungen einfach nur anstrengend. 😕 Nach jedem Dialog ein Grinsen. Aber selbst darüber konnte ich irgendwann hinweg sehen.

Viel schlimmer fand ich, dass absolut keine Spannung aufkam. Wo war denn die dunkle Verschwörung? Ich habe sie bis zum Ende nicht gefunden. Es ging nur um Jason.

Fragt mich nicht wer Jason ist. Ich habe keine Ahnung. 🤷🏻‍♀️ Ein Typ an der Ravenhall, der erst feindselig gegenüber Lilly war und dann plötzlich nicht mehr. Sein Verhalten war sowieso… 😕 Ich würde Spoilern, wenn ich näher darauf eingehe.

Ich mochte seinen Raben, allgemein waren mir die Tiere sympathischer als die Protagonisten.

Und da sind wir auch schon bei der Hauptprotagonistin, die mich leider nicht überzeugen konnte. Entweder Lillys Fragen im Kopf werden von anderen beantwortet, als könnten diese Gedankenlesen oder Lilly will eine Frage stellen, wird aber unterbrochen und der Dialog bricht abrupt ab. Die Protagonistin benimmt sich allgemein sehr unreif, nicht wie 18 eher wie 13 oder 14.

Zu Beginn des Buches habe ich einen Logikfehler gefunden. Extra nochmal zurückgespult und ja, es ist tatsächlich so. Es gab noch eine weitere Situation, die mir aufgefallen ist. Aber…

Ich könnte noch so viel darüber sprechen, zum Beispiel, die vielen Parallelen zu Harry Potter, Halloweentown usw. die mir to much waren. Aber was würde es bringen? Ich will das Buch nicht zerreißen.

Es ist Julias Debüt und sie ist eine sympathische junge Frau, die ihren Weg gehen wird und es gibt ja auch genügend denen das Buch gefallen hat. 🩵

Das ist eine kleine Meinung unter vielen.

Für mich war es leider nichts. Schade.

Dennoch wünsche ich Julia auf ihrem weiteren Werdegang als Autorin alles Gute. 🩵